ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich persönlich denke auch, dass das iPhone einfach nur flacher wird. Diesen Trend gabs schon vom 2G zum 3G und ich denke mal, dass er weitergeführt wird.
?
Das 2G ist flacher (und wertiger) als das 3G.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Ich persönlich denke auch, dass das iPhone einfach nur flacher wird. Diesen Trend gabs schon vom 2G zum 3G und ich denke mal, dass er weitergeführt wird.
?
Das 2G ist flacher (und wertiger) als das 3G.
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Ähm, man verzeihe mir die Frage, aber wo habt ihr denn hier alle jetzt bereits das Desire gekauft
Ich denke, die meisten werden es - wie ich - bei Amazon damals im Februar vorbestellt haben. Ansonsten mal die Forum-Händler fragen, das eine oder andere Desire dürfte da sicher zu ergattern sein.
ZitatOriginal geschrieben von serkosum
kann das noch jemand bestätigen mit der schlechten Sprachqualität. Wollte es mir eigentlich kaufen, aber eine schlechte Sprachqualität ist leider ein KO Kriterium.
Ich fand die Qualität ungefähr auf iPhone-Niveau, also nicht berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht. Mein Nokia E51 ist jedoch hörbar besser.
ZitatOriginal geschrieben von naddel81
@ alex262:
was frisst denn dieser lockscreen an strom im vergleich zum simplen original ?
Auf meinem 3G ungefähr 4-6% weniger Laufzeit, allerdings nicht sehr genau gemessen über mehrere Tage hinweg, in denen das Telefon kaum etwas tat, außer herumliegen.
Das allerdings wird durch den Komfortgewinn deutlich aufgewogen!
ZitatOriginal geschrieben von raix
Das mit den Kontakten ist mir auch schon aufgefallen, bin ebenfalls auf der Suche.
Und noch ein Problem: Die Geburtstage der Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt?
Soweit ich das gesehen habe, lassen sich Kontakte nur nach Vornamen sortieren und ja, Geburtstage von Kontakten werden nicht im Kalender angezeigt. Letzteres lässt sich allerdings beheben, indem man Google-Kontakte erstellt und den Google-Kontakte-Geburtstagskalender abonniert.
Zitat
Zum ersten Mal ein Gerät das mein iPhone in vollen Zügen alt aussehen lässt.
Sorry für den Vergleich mit dem iPhone aber von der Bedienung her waren die Apple Geräte immer die absoluten Kings.
Seit dem Desire ist dies nicht mehr der Fall.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Mag ja sein, dass Android und damit das Desire mehr Möglichkeiten bietet (bin mir sogar ziemlich sicher, da das iPhone doch eher enge Grenzen hat), aber die Bedienung ist von der des iPhones um Längen entfernt. Dazu ist es einfach zu inkonsistent - mal sind Bedienelemente oben, mal unten, mal muss man in ein Feld hineintippen, mal die Menütaste benutzen. Dies ist vielleicht auch Sense von HTC geschuldet, aber es missfällt trotzdem.
ZitatOriginal geschrieben von cottontree
Was denn für Kleinigkeiten?
Bei meinem Samsung S8000 sind's auch Kleinigkeiten, die mich aber letztendlich doch zum Neukauf treiben...
Hauptsächlich das, was ich oben bereits schrieb: Inkonsistente Bedienung, einige umständlich gelöste Sachen, manches fühlt sich zusammengestückelt an.
Ein Beispiel, das ich gerade eben herausfand: Beim Anlegen eines neuen Termins muss ich, wenn ich um 15:59 einen Termin für 19:00h eintragen möchte, die Minuten komplett durch auf Null drehen. Beim iPhone ist das nur ein Schritt zur Null.
Oder dass ich zum Anschalten immer erst den Knopf oben links drücken muss und nicht z.B. Home oder Menü. Und dass ich zum Stummschalten das Telefon einschalten, entriegeln, An/Aus-Knopf lange drücken, stumm wählen und dann wieder An/Aus zum Verriegeln. Klar, man kann sich dran gewöhnen und wird es vermutlich auch, aber da sieht man manchmal, warum es sich auszahlt Usability-Experten an Bord zu haben.
Wie gesagt, Kleinigkeiten. Aber manchmal stören die halt auch.
ZitatOriginal geschrieben von jackpot82
was stört dich denn so massiv das du es abgeben würdest.
wie machen sich videos?
Naja, massiv stört mich nichts daran, ist sicherlich ein gutes Teil, aber einige Kleinigkeiten, die ich ständig brauchen würde, sind mäßig gut gelöst. Vielleicht kenne ich aber Android nicht so gut, bin bisher nur Symbian & iPhone gewöhnt.
Videos sehen gut aus (in 800x480), bin allerdings kein Kenner und habe auch keinen Vergleich.
Auch hier kurze erste Eindrücke - ebenfalls mein erstes Android-Teil:
- sehr schöner Bildschirm, deutlich besser als mein iPhone 3G
- Sprachqualität okay, schlechter als ein Nokia E51, etwa wie das iPhone
- Lautsprecher gut, etwas blechern, wenn man die Lautstärke hochdreht
- Sense: sehr hübsch, allerdings weiß ich nicht immer, was Sense und was 'nur' Android ist
-Tastatur: gut zum Tippen, allerdings leicht verwirrend mit der doppelten Belegung und deutsche Umlaute erscheinen erst an 4.-5. Stelle beim lange Drücken. Genaues Positionieren nicht möglich (oder ich weiß nur nicht, wie).
- Bedienung: Wohl das gravierendste Problem, wenn man vom iPhone kommt. Teilweise nicht intuitiv, häufiges Benutzen der Menü-Taste, Aktivieren nur über den An/Aus-Knopf, inkonsistente Benutzerführung (mal lange drücken, mal über Menü-Taste, mal auf dem Bildschirm direkt)
- Kamera: sehr schön, deutlich besser als iPhone (allerdings auch sehr nebensächlich für mich)
- Hardware: Gefällt mir sehr gut, obwohl ausschließlich Plastik. Hardware-Tasten sind sehr begrüßenswert, nur mit dem optischen 'Trackball' kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Wozu benutzt man den, außer als Kameraauslöser?
So, das war's erstmal. Fragen beantworte ich gerne, sofern möglich.
Ich denke, ich werde es nicht behalten, dafür stören mich dann doch einige Sachen zu viel, um 400€ dafür auszugeben.
Wie schon erwähnt, steht und fällt es mit der Software, die Hardware sieht bereits ernsthaft beindruckend aus. Wenn es mit Android erschiene, würde ich sofort zugreifen, so zögere ich noch.
Laut dem bada-Tutorial gibt es einen Appstore (http://www.samsungapps.com/), in dem auch die noch zu entstehenden Programme direkt vom Mobilteil installiert werden können.
Schön, dass es nur 120g leicht ist, aber die Größe ist einfach nicht mehr wirklich Hosentaschenkompatibel. Schon das HTC Desire, dass ich eigentlich kaufen wollte, kratzt da schon arg an der Grenze... :-/