-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Richtig, J2ME Programme dürfen das nicht.
Es gibt bei neueren MIDP2-Geräten allerdings die Möglichkeit auf die Kamera-API zuzugreifen, man müsste das Photo allerdings schon aus dem J2ME-Programm heraus schiessen um es dann irgendwohin schicken zu können.
Da die meisten MIDP2-Handy allerdings meist auch einen E-Mail Client besitzen, dürfte das sicherlich der einfachere Weg sein (vor allem da man dann auch aufs Filesystem zugreifen kann).
Wenn ich das recht verstanden habe, ist das Nokia 6230 ein MIDP2.0-Handy. Gibt es irgendwo bereits eine solche Java-Applikation? Ist zumindest eine Möglichkeit, Bilder von unterwegs irgendwo anders hin zu bekommen.
Ich habe nach längerem Googlen nichts dergleichen gefunden. :-/
-
Kann das überhaupt funktionieren, dürfen Java-Programme denn überhaupt auf den normalen Telefonspeicher zugreifen? Ich dachte immer, die liefen in einer Sandbox ab, die isoliert für sich steht.
-
Neineinein...
Es ging mir schon darum, komplett mobil die Bilder anderen zur Verfügung zu stellen, also nur mit Mobilo und ohne Notebook oder anderen Rechner.
Sorry für Mißverständnisse.
-
Moin!
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, mit dem 6230 geschossene Bilder, außer per MMS, mobil anderen verfügbar zu machen.
Das integrierte Mailprogramm kann es nicht, andere Java-Programme dürfen es nicht (wegen Sandbox) und per WAP habe ich nichts gefunden.
Also, gibt es eine Möglichkeit? WAP wäre am besten, da o2-WAP-Flat.
Sonst muß ich mein tolles 6230 doch gegen ein 7610 eintauschen...
-
Gibt's immer noch. Wobei ich ständig mehr am 7650 hänge, seit ich Ancient Empires entdeckt habe...
-
-
Moin!
Mein Spieldrang zwingt mich zu neuen Spielzeugen.
Ich habe ein Nokia 7650, sehr gut erhalten, in OVP, mit allem Originalzubehör.
Ich hätte gerne etwas Kleineres mit gutem Display, Bluetooth und WAP(2.0). Also z.B. ein SE T610/T630, Siemens S55, Motorola V525, etc., evtl. auch mit Zuzahlung meinerseits.
Des Weiteren hab ich auch noch ein okay erhaltenes Nokia 6510, welches ich gerne gegen ein SE T68i tauschen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Für Symbian UIQ (P800/P900) gibt es sowas:
Du kannst ja bei den Autoren mal nachfragen, ob sie auch eine Version für Series 60 planen:
Danke und done.
-
Laut der Beschreibung der Webseite (http://www.access.co.jp/english/products/nf.html) unterstützt NetFront ja auch WAP2.0 und liegt den neueren Cliés bei.
Hat das scon mal jemand ausprobiert? Im speziellen Fall liebäugele ich mit einem Sony Clié TG50, der zusammen mit einem Nokia 7650 über O2 WAPpen soll.
-
Gibt's da wirklich nichts?
Gut, ist außerhalb Deutschlands (vermutlich?) nicht so sehr verbreitet, aber daß es nix dergleichen gibt, hätte ich nicht gedacht.