Re: T-Mobile Bonitätsprüfung - ein schlechter Scherz?!
Genau, die gleiche Auskunft habe ich von der Bonitätshotline auch bekommen, obwohl kein Student und geregeltes Einkommen.
Ich habe dann einfach erklärt, dass es sicherlich an der netten Stimme am andren Ende der leitung liegt, dass TMD so unverständliche interen Richtlinien hat, dass ich die Entscheidung durchaus akzeptieren könne, sie nur verstehen möchte und jetzt nur noch das kleine, aber durchaus lösbare Problem habe, meine Freunde/Eltern zu überzeugen, gemeinsam demnächst bei einem andren Provider zu telefonieren, deren Verträge innerhalb der nächsten 6 Monate auch auslaufen würden. (Na gut bei der letzten Aussage habe ich ein wenig geflunkert. ) Schliesslich haben wir ja Marktwirtschaft und da darf auch TMD seine, wenn auch nicht immer nachvollziehbare, eigenen internen Regeln anwenden, um Kunden auszuwählen.
Nach diesem Statement hat mich die Reaktion der Mitarbeiterin in der Bonitätshotline echt überrrascht. Im folgenden die sinngemäßen Antworten.
'Ach das ist natürlich etwas andres, wenn Sie bereits mit andren TMD-Kunden telefonieren.' (Aha!) 'Könnten Sie mir jemanden benennen?' (Klar konnte ich!) 'Also ich mach jetzt mal einen Vermerk an Ihren Eintrag in meinem Computersystem. Sie müssten allerdings alles noch einmal eingeben oder telefonisch bestellen. Aber dann geht es durch mit dem Eintrag, den ich jetzt gemacht hab.'
Oh da schau her!!!
Drei Tage später hatte man für mich doch ausreichend Bonus gefunden.
Wahrscheinlich heisst 'interne Bonitätsprüfung', dass da ein Computersystem entscheidet und die Mitarbeiter nicht wissen, welche Kriterien bei der Erstellung der Software festgelegt wurden. Drum können sie es auch nicht sagen.
Der Eintrag der Mitarbeiterin hat dann wohl bewirkt, dass der Vorgang in die manuelle Bearbeitung weitergereicht wurde. Daher die drei Tage Bearbeitungsdauer...
Vielleicht hilft Dir das weiter.
2k