Beiträge von grubi

    Hallo,


    ich habe heute sowohl auf meine UMTS Connect-Card als auch auf mein Handy (beide mit einer Datenoption Vodafone Connect Volume versehen) eine SMS von Vodafone mit folgendem Wortlaut bekommen:


    "Vodafone hat die Preise für Datentarifoptionen gesenkt. Die aktuelle Preisliste sehen Sie auf http://www.vodafone.de/business - Ihr VodafoneTeam"


    Wenn ich auf die genannte Seite gehe, sehe ich aber nur die mir bereits bekannten Preise. Wo ist da was billiger geworden? Weiss jemand mehr?


    grubi

    Zitat

    Original geschrieben von Delago
    Da die Gefahr besteht, interessante und wichtige Postings zu übersehen, verstehe ich kenshi, wenn er seine Erfahrungen woanders posten will.
    Ihr seid doch diejenigen, die das Forum - oder zumindest diesen Thread - kaputtmachen!


    Warum sammeln wir nicht alle Infos von den "wissenden" an einer Stelle? z.B. könnte jeder, der über seine N95-Erfahrungen schreiben will, mit wenig Aufwand einen Parallelblog zu meinem Blog auf DeepClue einrichten. Dann hätten wir alles schön zum nachlesen an einer Stelle.

    Bin mir ziemlich sicher dass die Front aus Metall ist. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen der silbernen Front und der silbernen Ober/Unterseite des N95. Obwohl beide gleich aussehen, fühlt sich der Slider wesentlich kälter an. Mit dem "Lippentest" (die Lippen sind besonders wärmeempfindlich) kann man ganz gut Metall von Kunststoff unterscheiden.


    Das dürfte auch der Grund sein, warum man den Slider zur Navigation aufschieben muss: Das Metall schirmt die unter dem Keypad befindliche Antenne ab.

    Ich fahre einen aktuellen Audi A6 Avant, mit normaler Verglasung. Da funktioniert GPS im Auto ganz gut. Ich hatte früher mal einen A4 Avant mit Frontscheibenheizung, da war ohne GPS-Aussenantenne nichts zu machen.

    Habe das N95 auch im Auto ausprobiert. Das Sat-Signal wird bei einem "Warmstart" aber recht schnell gefunden (d.h. wenn der Satelliten-Almanach noch aktuell ist), aber bei einem "Kaltstart" (Gerät mehrere Stunden nicht mehr benutzt) dauert's lange. Bin dabei meine Erfahrungen mit dem N95 auf DeepClue zu bloggen.

    Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Zu meiner Frage: Bisher habe ich Wayfinder mit dem N70 benutzt und war super zufrieden, auch mit der Lesbarkeit der Karten. Deshalb meine Frage: Passt sich der Kartenmaßstab bei Navi an die Geschwindigkeit an, d.h. bei hoher Geschwindigkeit braucht man ja weniger Einzelheiten, bei niedrigen km/h muss man mehr erkennen können. Das hat wayfinder drauf. Ist das bei smart2go nicht so?


    Doch, das macht smart2go auch, und das ist auch gut so. Trotzdem finde ich die Darstellung insgesamt einfach zu klein. Im Auto muss man ja mit einem sehr kurzen Blick die Situation erfassen können, und das finde ich beim N95 wesentlich schwerer als bei meiner festeingebauten Navigation.