Beiträge von edrosos

Windows Mobile 6 + Base Surf&Mail Flat

Hallo!

Ich komme mit meinem Windows Mobile 6 Smartphone (Motorola Q9) über den APN wap.eplus.de nicht rein. Weder mit dem Opera-Browser noch mit dem IE.

Mit dem APN "internet.eplus.de" hingegen klappt das sofort :-o
    Das nutzt mir natürlich nichts, da dafür die Surf&Mail Flat nicht gillt.

Kann jemand weiterhelfen?

Grüsse
    Emmanuel

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Soll ja nicht das erste mal sein... :D
    Bei mir klappts im Moment aber einwandfrei mit der Benachrichtigung durch ePlus - habe es gerade getestet!
    Gruß

dotwin

Hhm, unter I-Mode/Mail/Einstellungen/Auto Empfang ist "Mail" angehakt. (MMS auch)
    Tja, muss dann wohl mal die Hotline anrufen.

Gruß
    ED

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Panasonic P341i und nutze also erst seit kurzem Imode.

Folgende Frage hätte ich aber:

Das Automatische Mail-Runterladen (push) funktioniert irgendwie nicht.
    Schicke ich eine (Test-)Mail an meine @imail.de Adresse, so liegt sie auch gleich im imail-Postfach, aber am Handy passiert nichts. Und das obwohl ich eingestellt habe, dass Mails automatisch auf Handy geladen werden sollen!

Habe ich irgendwas übersehen?

Dank+Gruß
    Emmanuel

Re: Re: Panasonic P341i / Imode Frage

Hi!

Habe jetzt auch ein Panasonic P341i.

Erster Eindruck ist gut. Musste mich von meinem alten Siemens S45i etwas umgewöhnen, aber die Bedienung wirkt auf mich relativ durchdacht. Zumindest habe ich bis jetzt alle Funktionen/Einstellungen dort gefunden, wo ich sie vermutet hätte (ohne Handbuch).

Etwas merkwürdig ist die Einstellung der Kurzwahlen (die Telefonnumern, die bei langem Drücken einer Nummern-Taste gewählt wird). Die betreffenden Telefonnumern müssen auf bestimmte Speicherplätze gelegt (d.h. umkopiert /verschoben) werden. Na ja, muss man ja nur ein Mal machen.

Eine Imode-Frage hätte ich aber: (bin Imode-Anfänger)

Obwohl ich eingestellt habe, dass imode-mails automatisch abgerufen werden, passiert nichts. Wenn ich allerdings über I-Menu/I-mode Mail nachsehe, sind durchaus Mails da. Ich hatte die ganze Sache so verstanden, dass die Mails automatisch aufs Handy gepusht werden (Soll das nicht einer der größten Imode-Vorteile sein?).

Viele Grüße
    Emmanuel

Re: Panasonic P341i, wer hat es noch?

Habe es als Upgrade-Handy bestellt. Leider noch nicht da!

ed

Hallo!

Bei uns im Ort ist der E-Plus Empfang sehr schlecht ist. Daher würde mich interessieren, ob es Sinn macht E-Plus das eigene Hausdach als Senderstandort anzubieten (Reihenendhaus).

Dass man sich damit bei den Nachbarn u.U. keine Freunde macht ist klar. (Lässt sich eine BTS- oder vieleicht auch ein Repeater - so anbringen, dass man sie/ihn nicht sieht?)

Wie sieht es gesetzlich aus? Muss irgendjemand zustimmen, wenn ich mit E-Plus so einen Deal machen würde (Gemeinde, Nachbarn etc.)? Konnte im Internet dazu leider nichts finden.

Hat jemand einen Erfahrungsbericht zu dem Thema (Hausbesitzer)?

Danke!

Gruß
    Ed