Beiträge von Motorpsycho

Ich habe mir das T700 auch zum Musikhören gekauft. An einen Standalone Player kommt das Gerät allerdings nicht heran. Gut, ist ja auch kein explizites Walkman Handy. Die Tonqualität ist für meinen Geschmack ok, allenfalls fällt auf, dass die Lautstärke begrenzt ist. Mir reicht sie allerdings aus.

Die wesentlichen Nachteile liegen in der Software: Keine große Coverdarstellung, keine Foldernavigation und in der Hardware: Kein Hold-Schalter, keine speziellen Walkman-Tasten, kein Klinkenstecker, stattdessen immer so ein klobiger Stecker dran, der bei Gelegenheit (Hosentasche o.ä) auch schon mal von selber rausgeht und der verhindert, dass das Handy in die meisten Taschen passt.

Und dann ist da noch die Kopplung von Handy und MP3-Player. Vorteil ist, dass man beim Musikhören Anrufe zuverlässig hört und ohne Hörerwechsel telefonieren kann. Nachteil ist, dass man nur einen Akku hat und man auf das Musikhören lieber verzichtet, wenn man nicht weiß, wann man das nächste mal an eine Steckdose kommt und erreichbar bleiben möchte.

1000 Lieder, dann ist Schluß?

Ist es normal, dass der MP3-Spieler des T700 die Aktualisierung einstellt nachdem er 1000 Lieder gefunden hat? Ich habe so einige tausend Lieder aufgespielt und nach der Medienaktualisierung werden nur genau 1000 Lieder angegeben. Das wäre natürlich ziemlicher Murks, denn 1000 Lieder sind ja gerade mal so 4 GB.

nach 3 Tagen ist der Akkubalken soweit runter, dass ich das Handy wieder aufladen muss. Wie lange der Akku hält, bis das Handy sich wirklich aus Strommangel abschaltet habe ich allerdings noch nicht probiert.

Zum Fotolicht: Ist Vergleichbar mit meinem alten K600i. Als Nottaschenlampe ok, zum Fotografieren natürlich nicht so richtig der Hit. Bei 1 Meter, würde ich auch mal schätzen, hört die Bescheidene Wirkung langsam auf.

Beim Autofokus fehlt mir der Vergleich. Ich habe aber eh noch kein Handy gesehen, bei dem mir die Fotos gefallen hätten. Das ist für mich eh nur für den Notfall oder als Fotogedächtnis geeignet und dafür reicht das T700 dann allerdings wieder aus.

Seit ein paar Tagen ziert ein gelbes Gekrackel den Bildschirm meines T610. Es hat mit einem gelben Punkt angefangen und sich inzwischen zu einem größerem gelben Fleck ausgeweitet. Der Fleck ist ziemlich unregelmäßig und ist ca. 1,5 Buchstaben hoch. Auch bei ausgeschaltetem Gerät kann man den Fleck sehen. Kann mir jemand sagen, was das ist? Es scheint ja kein normaler Pixelfehler zu sein, so wie ich die kenne, sieht man die ja nur, wenn das Display angeschaltet ist.

Wie tausche ich das Gerät am besten um? Bei W-support einsenden? Oder kann ich das auch im Telekomladen machen (ist zwar ein T-D1 Gerät, aber nicht bei der Telekom gekauft).

Ist nur eines der vielen Details, die mich am T610 auch extrem nerven. Ich glaube, ich hätte lieber wieder ein Handy mit normalem LCD Display. Auf Farbe kann ich dann eher verzichten. Man kann nicht einmal auf einen Blick erkennen, ob eine neue Nachricht oder Anruf eingegangen ist. Selbst auf eine einfache Statusled hat SE verzichtet.

Hallo zusammen,

kriegt irgendwer IMAP mit Web.de ans laufen? Ich verzweifel bald. Möchte nicht wissen, wie hoch meine Telefonrechnung für meine ganzen Fehlversuche sein wird :(

Wähle ich mich über Freenet ein, kann ich schon mal Email über den smtp Server von Web.de versenden. Wenn ich aber Emails abrufen will, bekomme ich zwar die Meldung, das die Emails abgerufen werden (Server scheint gefunden zu werden), bekomme aber abschließend die Meldung, dass keine neuen Emails vorlägen, obwohl natürlich bei Web.de neue Emails im Posteingang liegen.

Gehe ich über T-Online bekomme ich schon beim Versenden die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden".

Über das Datenkonto "T-D1-Daten" sucht er die ganze Zeit nach dem Server: "Server wird gesucht" und findet dann nichts, also andere Fehlermeldung als bei T-Online.

Wäre schön, wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte.

Nachfolgend meine Einstellungen:

Datenkonten:

T-D1-Daten
    ---------------

Rufnummer: +491712524120
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: t-d1
    Datenrate: 9,6
    Leitungstyp: ISDN
    DNS-Adresse: ... (3 Punkte?)

T-Online
    -----------
    Rufnummer: +491712524122
    Benutzername: AnschlußkennungBenutzerkennung#0001@t-online.de
    Kennwort: T-Onlinekennwort
    Leitungstyp: ISDN
    DNS-Adresse: ...

Freenet
    ----------

Rufnummer: 2243
    Benutzername: freenet
    Kennwort: mobil
    Leitungstyp: Analog
    DNS Adresse: ...

Email Konto
    ---------------

Dazu habe ich ein Email Konto namens Web.de eingerichtet (BTW: schöner Rechtschreibfehler im Menü: "Konto definiern" ;) ):

Verbinden mit: eines der Datenkonten
    Protokoll: imap
    Empfangserver: 217.72.192.135 (=imap.web.de)
    Empfangsport: 143
    Mailbox: Name des Accounts (also "abc" bei abc@web.de)
    Kennwort: Kennwort bei web.de
    Sendeserver: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    Emailadresse: vollständige Emailadresse (also abc@web.de)
    Herunterladen: Header + Text
    Absendername: mein Name
    Abrufintervall: aus