-
nochmal im klartext (hoffe ich)
1 msn hat die nummer 123456 hier ist ein telefon dran
2 msn hat die nummer 234567 hier ist ein fax dran
3 msn hat die nummer 345678 hier ist ein telefon dran
als wir morgens mit dem ersten telefon die andern angeklingelt hatten hat alles funktioniert
als wir mittags das gleiche nochmals versuchten wurde als wir das fax (2 msn) angewählt hatten und im höhrer gesagt: kein anschluß unter dieser nummer
und es wurde weder etwas umgeleitet noch wurde etwas ins nirwana geschickt, die super tollen leute von der "hotline" meinten es ist alles o.k.
was ich nicht so ganz verstehe ist wie soll man eine msn so abschiessen das man als ansage text "kein anschluss unter dieser nummer bekommt"?
klar ist sollte ich eine weiterleitung ins nirwana machen das ich den anruf nicht entgegen nehmen kann aber dann müsste doch aber als meldung entweder gar nichts kommen oder der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar.
oder sehe ich das falsch
Mobby
-
Re: Telefon, ISDN Verkabelung
[QUOTE] Original geschrieben von pluto09
Kosten zusätzliche MSN's von der Telekom extra?
Hallo pluto09
bei der Telekom kostet jede zusätzliche MSN die du zu den dreien die du eh bekommst 9,90 €
Kannst du auch im kleingedruckten auf der HomePage von den Mützen-Leuten nachlesen
bei anderen Anbietern bekommst du 10 Stk Kostenlos
Mobby
-
Hallo Tha Masta und Hallo nodsl
erst mal Danke für die raschen Antworten.
Eure Antworten habe ich verstanden, nur es wurde weder eine Weiterleitung ins Nirvana noch wurde die Interne Nummer geändert.
Es bleibt immer noch dir Frage offen
"warum kommt der Ansagetext: kein anschluß unter dieser Nummer"
Gehen wir einfach mal davon aus das ich eine Weiterleitung ins Nirvana oder die Interne Nummer geändert habe........ nicht die Ansage
"dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar kommen?"
weil so etwas würde mir dann sofort einleuchten aber
kein Anschluß unter dieser Nummer darf doch nur dann kommen wenn es die Rufnummer wirklich nicht gibt!
oder habe/mache ich da einen Denkfehler?
Mobby
-
ich hab mal eine Frage an die Profis hier im Forum
folgendes problem ist aufgetretten:
Telefonanlage mit drei MSN konfiguriert, mittags hat noch alles geklappt am nachmittag kam nachdem die Konfiguration nochmals geänder wurde auf einmal sobald man eine von den drei Rufnummern gewählt hat
"Kein Anschluß unter dieser Nummer"
mit der den Leuten von der Telefongesellschaft gesprochen als Antwort habe ich bekommen es ist alles o.k. und es wäre wohl ein Fehler von der Anlage der gute Mann tippte mal darauf das in der Anlage wohl eine Weiterleitung ins Nirwana gemacht wurde.
Ich habe gesagt das dies nicht gemacht wurde selbst wenn ich nun vom Handy die eine Rufnummer anrufe kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
ich habe dann einfach mal eine Konfiguration vom vortag geladen und schon war die Rufnummer wieder da.
Nun meine Frage:
kann es wirklich sein das man sich mit einer Telefonanlage eine Rufnummer so zerschiessen kann das die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer" kommt?
oder war es wirklich nur ein zufall das nach dem eine andere Konfiguration in der Anlage ist die Rufnummer wieder da ist!
Danke für jede Antwort
Mobby
-
hi,
schaue doch erst mal ob das Brother Fax 1010 auch auf Fax steht
sollte es auf Telefon stehen dann ist es klar das es sich wie ein Telefon verhält.
Mobby
-
hi leute,
hier ist der neuste stand der dinge welhalb es wohl nicht funktioniert Daten aus oder in die Anlage zu bekommen.
laut Hotline von Elmeg funktioniert die Deutsche Wintool Software die es auf der HomePge von Elmeg gibt, nicht mit Anlagen die aus Export Ländern kommt wie (Österriech, Schweiz, Niederlande)
meine Frage an Elmeg war nun ob es für diese Anlagen eine andere Software im www zu laden gibt?
Mal schauen welche Antwort ich bekomme
ich halte euch auf dem laufenden
Mobby
-
hi
danke für die antwort/frage
ich habe ein 1 zu 1 kabel kabel habe ich auch schon getauscht, bringt aber alles nichts.
bei elmeg habe ich auch schon nachgefragt da kam zwar sehr rasch eine antwort aber da stand nur blödsinn drin, wie z.B. wir können den fehler nicht nachvoll ziehen und ob ich schon das kabel getauscht hätte sowie einen reset machen oder die anlage vom strom trennen, was allerdings schon in der frage stellung an elmeg drin stand was ich schon alles gemacht habe.
hier noch mal was ich schon versuchte:
3 unterschiedliche kabel versucht
anlage resetet
anlage über nacht nicht angeschlossen
unter windoof 98 sowie unter windoof xp versucht
unter com 1 sowie com 2 versucht
ständig kommt der selbe fehler ---- fehler bei der datenübertragung----
mobby
-
Hallo Leute,
hat denn niemand von euch einen tipp wie ich Daten in die Anlage bekomme?
oder wie ich Daten aus der Anlage herraus bekomme
Kabel hab ich schon getauscht, hatte aber keine erfolg dadurch
über jeden tipp freut sich
Mobby
-
hi leute,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen
folgendes problem habe ich:
habe eine elmeg c24 die ich über den pc nicht konfigurieren kann!
es kommt ständig die fehlermeldung die daten konnten nicht übertragen werden.
es können weder daten ausgelesen noch können daten eingelesen werden.
die anlage funktioniert aber wenn ich sie per telefon konfiguriere klappt alles
tapi treiber ist installiert er zeigt mir auch die msn an die per telefon eingeben wurden, die gebühren konnte ich auch einmal auslesen aber sobald ich das teil konfigurieren möchte kommt oben genannte fehlermeldung.
könnte es an dem seriellen kabel liegen??? bei der anlage war keines dabei da hab ich ein anderes besorgt!?!?!?!?
hat jemand einen tipp für mich was ich noch versuchen kann?????
über jeden tipp freut sich
Mobby