Beiträge von sepperator

    - 3 Doors Down
    - BIF
    - Foo Fighters
    - Green Day
    - Guns´n´roses
    - Incubus
    - LIVE
    - Muse
    - Placebo
    - Radiohead
    - Rage against the Machine
    - Red hot chili peppers
    - R.E.M. (Muss man einfach nochmal nennen ;) )
    - Travis
    - Ugly kid joe
    - White Stripes


    Vielleicht etwas vom Rock abgeschweift, aber mehr konnte ichs nicht eingrenzen :)

    Zitat

    Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede zwischen MMC und SD Karten?


    Ja. Auf welche Geräte sich das auswirkt ist die andere Frage...


    MMC würde ich für eine aktuelle Digicam aus persönlicher Erfahrung ausschliessen. Damit kommt es schon bei Fotoaufnahmen zu beachtlichen Unterschieden.


    Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen SD-Karten fallen bei Fotoaufnahmen nicht stark (wenn überhaupt) ins Gewicht.


    Bei einer guten Videofunktion (zb. 640x480/30fps) kann es Unterschiede geben. Bei Kameras die Videos aufnehmen können bis die Karte voll ist kann eine langsame Speicherkarte zum frühzeitigen Abbruch führen.


    Oft sind bei Speicherkarten auch die Geschwindigkeiten angegeben.


    Aber wie gesagt, man kann die Frage nicht verallgemeinern, es hängt sehr viel vom jeweiligen Gerät/Kamera ab.

    Du musst nur defrag.exe in die DOS Eingabeaufforderung eingeben, dann listet er alle möglichen Parameter auf:


    Manche Menschen haben eben diese gewisse Hemmschwelle nicht, die einen daran hindert sich von seiner Umgebung zu lösen und etwas neues zu beginnen.


    Und es sind genau diese Menschen die etwas verändert haben. Vielleicht wurden bzw. werden sie als Spinner bezeichnet, wie man anhand der Geschichte sehen kann sind es die "Realisten", die die einstigen Visionen dann schließlich doch übernehmen wenn sie dann "real" geworden sind.


    Wenn sich alle für die Entwicklung der Menschheit wichtigen Personen damit abgefunden hätten Sachbücher zu lesen und Filme zu sehen die dem Leben nachempfunden sind, wenn sie sich einfach mit dem zufrieden gegeben hätten das bereits existiert, dann wären wir heute nicht das was wir sind.


    Damit jedoch eine Evolution stattfinden kann muss es gewisse Menschen geben die über das bestehende hinausblicken und ihre Visionen verwirklichen. Auch wenn vielleicht 99% dieser Visionen in den Augen der meisten einfach nur Träumerei und Schwachsinn ist, so gibt es sicher den kleinen Bruchteil der die Entwicklung vorantreibt.


    Als Kind muss man sich noch seine eigene Welt erschaffen, man hat noch nicht die Vorgaben der Gesellschaft in die man sich im Laufe des Lebens immer mehr zwängen lässt.


    Es liegt also in der Natur des Menschen sich darüber Gedanken zu machen was sein könnte, was er erreichen könnte oder einfach etwas zu schaffen das es vorher nicht gab, auch wenn es noch so abwegig ist. Und darin liegt denke ich auch der Grund, dass viele Menschen eine Vorliebe für Fantasy, Sci-Fi, Verschwörungstheorien etc. haben.

    Zitat

    Inzwischen thrillt es mich aber mehr mein Linux aktuell zu halten, Wissen darüber aufzusaugen oder es mal wieder zu zerstören - da sind echt Emotionen hinter.


    Flüchtest du da in etwas? ;)


    Vielleicht bist du auch einfach erwachsen geworden...


    Menschen sind unterschiedlich. Ich finde es auch ein bisschen seltsam das sich Menschen vor ihrem "echten" Leben verstecken und in Foren flüchten müssen... ;)

    Ich würde z.B. nie irgendwelche Rollenspiele oder ähnliches spielen. Sich irgendwie zu verkleiden oder was weiß ich. Das sind doch alles freaks ;) .


    Aber ich habe kein Problem damit mir Herr der Ringe anzusehen oder "unrealistische" Computerspiele ala Warcraft zu spielen.


    Aber was ist eigentlich an den heutigen Kinofilmen oder Computerspielen noch"realisitsch"? :confused:


    Ich besitze kein Smartphone. Gespielt habe ich auf einem Handy bis jetzt recht selten und auch Musik höre ich mit meinem MP3 Player.
    Und jemand der mit seinem Handy die Organizer- und Multimediafunktionen abdecken will ist mit einem SX1 sicher besser bedient als mit dem 6600 + ngage
    ;)
    Aber nichts liegt mir ferner als ein unnützer Glaubenskrieg, also betone ich nochmal das ich kein Problem mit deiner Entscheidung zum 6600 habe :)

    Zitat

    Habe mir den Testbericht von Xonio mal durchgelesen. Ich kann nicht unbedingt Vorteile gegenüber dem 6600 erkennen. Vielleicht Radio und MP3. Aber das ist in meinen Augen Spielerei und hat nichts mit den Handy und/oder Organizerfunktionen zu tun.


    Für was brauchst du dann eigentlich ein 6600? Vielleicht schaust du dich im falschem Handysegment um?


    Fakt ist nunmal das das SX1 von den reinen Spezifikationen leicht vor dem 6600 liegt. Aber Meinungen sind verschieden, also wenn dir das 6600 besser gefällt behalt es.


    Ich sehe da kein problem;)

    Zitat

    Inwiefern? Preislich sicherlich, aber was sonst noch?


    Z.B. Hast du wesentlich bessere Objektive die du auch nach belieben wechseln kannst.
    Aber auch in puncto Auslösezeit, Autofocus etc. sind SLRs einfach viel besser. Wenn du von einer A40 wechselst wirst du den Unterschied schnell merken ;) .
    Digitale Spiegelreflexkameras kannst du mit analogen vergleichen was diese Dinge angeht.


    Zitat

    Wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich quasi nur ein "Gehäuse" ohne Objektiv? Ich hab mich schon gewundert, wieso bei guenstiger des öfteren nur "body" steht.
    Ist denn irgendein Objektiv bei gelegt, oder kann ich die Kamera überhaupt nicht benutzen, wenn ich kein Objektiv dazu kaufe ?


    Das kommt drafu an. Wenn du nur das Gehäuse kaufst kannst du die Kamera natürlich nicht benutzen. Irgendwie logisch ;)


    Es gibt aber auch oft Sets. Dann bekommst du zum Gehäuse auch ein (oder mehrere) (meistens aber billige) Objektive mit.


    Das steht dann aber immer mit dabei welches Objektiv dabei ist oder ob eben nur das Gehäuse alleine verkauft wird.