Beiträge von sepperator

Zitat

Original geschrieben von Thomas_s55
      Lemmeob: Ich habe das gleiche Problem, daß sich SMS wegen der weißen Schrift auf dem hellen Hintergrund schlecht lesen lassen. Das XP-Theme möchte ich aber unbedingt behalten. Es ist wirklich super. Hast du schon ne Lösung wie man das anpassen kann oder kann SEPPERATOR da vielleicht nochmal Hand anlegen ??? ;)

besser?

(vorher die alte winXP.scs besser löschen und kurz ein anderes theme einstellen)

Zitat

In der Anleitung des S65 steht etwas von Voice Memos und Voice Recorder, deshalb hatte ich gedacht das das CX65 das auch hat.

Hat es auch, nur nimmt der eben keine .vmo sonder .amr Dateien auf.

Zitat

Bitte erklärts mir wer, wie man ein farbschema erstellt... das es sich um eine zip-datei handelt, die zwei jpegs und eine .col-datei enthält habe ich schon rausgefunden. lediglich die col-datei mit der hand bearbeiten ist etwas ungut - speziell das berechnen der checksumme

Es sind (fast) die selben Farbschemen wie bei den 55er Geräten, such einfach mal im Forum nach "Farbschema" oder schau auf siemensinfo.de . Nur Soviel mal vorneweg: Die Checksum brauchst du nicht berechnen, das Schema funktioniert auch ohne die Headerdaten.

P.S: Hier gibts mein zweites Theme "MacOS".

Zitat

Auf dem S65 sieht es auch ganz gut aus.

Gut zu wissen :D

Mein nächstes wird dann wahrscheinlich sowieso ein kühleres-Metall Theme, das passt dann auch für die Businessmenschen ;)

Zitat

Vielleicht könnte man das hier mit anhängen.

Oh, den hab ich übersehen, meine nächsten Werke werde ich dann da reinposten.

Zitat

kann es sein dass es das USP-Forum auch erwischt hat?

Keine Sorge ;) Das USP-Forum wird nur neu aufgesetzt. Es nimmt den Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf.

Ich hab das Theme nochmal etwas verändert (Coloursheme, Animationen):

WinXP Versuch Nummer2

Vorher wäre es aber wahrscheinlich besser wenn ihr zwischendurch auf ein anderes wechselt und das alte theme, inklusive Ordner unter "\pictures", "\animations", "\sounds" und der skin datei unter "\skins", löscht.

Zitat

Sieht echt genial aus...hast du einen theme-editor für die 65er Serie?!

Ist Handarbeit, dazu zitiere ich mich einfach mal selbst:

Zitat

Das *.sdt File ist einfach ein umbenanntes Zip-Archiv in denen die benötigten Dateien sind. das *.stc das darin ist ist das config file (einfach mal mit dem editor aufmachen).
    Die skin Datei (scs) ist wieder ein umbenanntes Zip-Archiv in dem das Coloursheme und die Hintergrundbilder liegen.

Ich wollte ja einen Editor dafür basteln, aber wie ich mich kenne komme ich nicht dazu.

So, es ist soweit. Ich hab mich heute mal ein bisschen hingesetzt und für mein zukünftiges Handy ein Theme gebastelt.

Sollte mit dem CX und M65 funktionieren, Garantie übernehme ich aber keine. Getestet bis jetzt nur im Emulator.

Download: winXP theme

Beinhaltet:

-WinXP Wallpaper und Menühintergrund
    -WinXP Ein- und Ausschaltssounds
    -WinXP Einschalte-, Ausschalte-, Warte- und Netzsucheanimationen
    -WinXP Farbschema

Einfach downloaden (speichern unter) aufs Handy laden ("themes") und im FlexMem ausführen.

Viel Spass damit, bin über jede Kritik dankbar. :)