Beiträge von sepperator

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Diese A-GPS-Geschichte funktioniert bei Euch in Österreich, oder? Hat das mal jemand probiert? Funzt das genauso genau wie normales GPS?

Frage nur interessenhalber; nutzbar ist es ja hierzulande eh nicht.

Also so weit ich bis jetzt informiert bin läuft das ganze so ab:

Der einzige Unterschied zwischen A-GPS und GPS ist, dass beim A-GPS die Erdumrundungsdaten der GPS-Satelliten übers Handy Netz geschickt werden und eben nicht vom Satelliten selbst. Das betrifft aber nur die Laufbahnen etc. NICHT die Ortung selbst (Die läuft immer über GPS).
    Dadurch verkürzt sich die erste Positionsbestimmung. Wenn man aber z.B. keine SIM-Karte im Gerät hat wird alles per GPS erledigt. Die erste Abfrage dauert dann aber 2-3 Minuten.

Also sollte das ganze meiner Meinung nach, wenn auch langsamer, auf der ganzen Welt funktionieren. Es gibt auch Symbian und Java Programme die direkt auf das GPS Modul des A925 zugreifen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich bekomme mein 49€ A925 erst nächste Woche.

Wem's gefallen hat sollte sich auf alle Fälle, wie Koelly schon gesagt hat, die Sendung Ohne Namen anschauen.
    Ist sehr ähnlich, nur mit TV-Ausschnitten statt Flash-Animationen, aber professioneller Gemacht. Dort wird jede Woche ein anderes Thema als Rahmen genommen. Auf alle Fälle sehenswert.

Läuft jede Donnerstag Nacht auf ORF1.

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Was ist eigentlich aus Duke Nukem Forever geworden? Wurde das inzwischen aufgegeben oder wird immer noch daran gearbeitet... Fand Duke 3d damals eigentlich verdammt witzig...

Sie arbeiten noch dran, mittlerweile im 8. Jahr...

Duke Nukem Forever History

Zitat

The Voyager 1 spacecraft has travelled approximately 2.5 billion miles since the announcement of Duke Nukem Forever.

:D

Ich glaub ihr habt holg nicht ganz verstanden ;)

Es ist definitiv FAT. (Punkt. Pause. :D )

Warum ist das so?

Weil das SL45 das erste Handy mit Flexmem (MMC) war. Und die MMC sollte natürlich auch in Cardreadern etc. lesbar sein. Also war da nix mit einem eigenen (Windows unüblichen) Format. Dann kamen die anderen Handys mit internem Speicher und man hat das System einfach beibehalten.

Da es anscheinend noch niemand gesehen hat: Im Siemens Developer Bereich sind die sogenannten Siemens Customization Tools v1.1 zum Download verfügbar.

Zitat

Siemens Customization Tools v1.1
    Customization tools for the 65 series are now available in our Download Center. They include the Colour Skin Creator, Theme Configurator and detailed documentation.

Das ganze hat allerdings saftige 34,7MB. Ich bin gerade am downloaden und werde später dann mal berichten was man damit alles anstellen kann und ob es sich lohnt.

Siemens Developer Portal
    Zum download ist die Anmeldung im Dev. Portal erforderlich.

Edit:

So, fertig gedownloadet.

In dem 34,7MB Paket sind folgende Dinge enthalten:

- Colour Skin Creator 0.7.1 (685 KB)
    - Theme Configurator 0.6.7 (2,37 MB)
    - Ein Getting_Started .pdf (413 KB)
    - 29 Beispielthemes (Alle von CX/M/S/C/SL 65) (11,3 MB)

Mein erster Gedanke: Wo sind die restlichen ~20MB hin? Ich habe keine Ahnung...
    Jedenfalls bräuchte man für die 2 Hauptprogramme (Die nur aus 2 Anwendungen bestehen) nur ein ~3MB Paket, was für manchen sicher einfacher in Hinsicht auf den Download wäre.

Die Installation ist schonmal etwas zäh, aber alles funktioniert auf Anhieb.

Zu den einzelnen Programmen:

Colour Skin Creator (Version 0.7.1)

Der Colour Skin Creator ist ähnlich den schon erhältlichen Farbschema Editoren aufgebaut. Man kann damit die Farbwerte und Bilddateien eines .scs Farbschemas bearbeiten bzw. ein neues erstellen.

Probleme:
    - Per Hand erstellte Dateien lassen sich anscheinend nicht richtig öffnen (Die Farbwerte werden teils nicht übernommen). Mit den mitgelieferten Beispieldateien gibt es aber keine Probleme.
    - Das öffnen eines Farbschemas dauert bei mir gut 20sek. in denen das Programm nicht reagiert.

Theme Configurator 0.6.7

Mit dem Theme Conf. lassen sich .sdt bearbeiten. Die nötigen Dateien (Animationen, Bilder, Sounds) müssen ausgewählt werden und es können Informationen zum Theme (Author, etc.) eingegeben werden. Alles was wir schon vom Theme erstellen per Hand kennen, nur eben einfach in einem Programm verpackt. Anders als der Skin Creator arbeitet der Theme Conf. schnell und ohne Probleme. Auch meine selbsterstellten Themes konnte ich öffnen und bearbeiten.

Weiteres:
    Das Getting_started.pdf ist in englischer Sprache gehalten und erklärt den Aufbau und die Funktionen eines Themes bzw. der beiden mitgelieferten Programme.
    Praktisch sind auch die mitgelieferten Standardthemes. Wie schon erwähnt sind alle mitinstallierten Themes der einzelnen Geräte der 65er Serie enthalten, insgesamt über 11MB.

Die Ultra Einstellung ist nutzlos, sie bringt keinen sichtbaren Vorteil.

Ich würde euch raten auf Medium zu stellen, denn selbst der Unterschied zwischen Medium und High ist fast nicht zu erkennen (abgesehen vom 8xAF das dann automatisch eingeschaltet wird, das man aber auch händisch einstellen kann wenn man es will)

Bei Low sieht es dann aber schon deutlich schlechter aus.

Vom Entpacken der Archive halte ich auch nichts, kostet nur Festplattenspeicher und bringt keinen wirklichen nutzen (Eventuell minimal schnallere Ladezeiten).

me too: Die Nachladeruckler liegen wohl an den "nur" 512MB. Ob 1GB aber wirklich hilft und ob es dir das wirklich wert ist ist die andere Frage...

Generell würde ich es auf Medium, aber mit AA / AF spielen, bringt sicher mehr als auf High zu stellen.

Lord EX: Sollte grundsätzlich laufen, ja. (Mal vielleicht einen anderen Grafikkartentreiber versuchen)

@SF3: Wie schon gesagt, liegt wohl an der Grafikkarte. Wenn du die Konsole offen hast musst du "com_showfps 1" (wie immer ohne "" ) eingeben um die fps angezeigt zu bekommen.

Zitat

Wenn ich aber ne SMS bekomme oder eine aus dem Ausgang nochmals aufrufe, ist die Schrift immer noch weiß auf sehr hellem Untergrund.

Achso das meinst du ;)

Das muss ich mir dann nochmal anschauen...