Beiträge von Schichti

    Hallo, meine Tochter geht ab August für 4 Monate nach Schottland (Edinburgh) und möchte gerne auch dort mit ihrem Laptop preiswert ins Internet. Habt Ihr da eine Idee? Per Surfstick oder mit dem Handy als Modem?
    Vielleicht macht sie sich ja auch umsonst Gedanken und ein Internet Anschluss ist dort, wo sie untergebracht wird, schon vorhanden. Sie weiß bisher nicht genau, ob es eine Gastfamilie oder eine WG wird.
    Thorsten :)

    Hallo, ich habe einen Vertrag bei der Deutschen Telekom. Nennt sich Call & Surf Comfort Plus. Beinhaltet 16000er DSL (wovon tatsächlich ca. 13000 übrigbleiben), ISDN mit derzeit 4 genutzten Telefonnummern und eine Hotspot-Flat, die ich noch nie wirklich verwendet wurde. Bezahlen tu ich im Monat 49 Euro und zerquetschte. Am 10. Juli läuft mein Vetrag aus und ich hatte mir nun eigentlich ein wenig Hoffnung darauf gemacht, ein Paket mit gleicher Leistung (okay, auf die Hotspot Flat könnte ich verzichten) zu einem günstigeren monatlichen Preis zu bekommen. Oder zum gleichen Preis mit größerem Leistungsumfang. Ich möchte keine IP-Telefonie, welche mir von den müden 13000 noch Bandbreite klaut! Ansonsten bin ich für alle Angebote offen.
    Thorsten ;)

    Hast Du evtl. Extensions installiert, welche nicht oder nur zum Teil SnowLeo kompatibel sind? Auf meinem Mach BookPro hab ich seinerzeit die interne Platte leer gemacht und SnowLeo frisch installiert, genauso wie am großen Rechner, meinem Hackintosh :-) Auf beiden Rechnern läuft SnowLeo 10.6.5 flott und unauffällig. Okay, beim Hackintosh muss an immer ein Auge auf Systemupdates haben, aber ansonsten find ich 10.6 schon fein. Bedeutet aber nicht, dass Leo schlecht war! Ich hab nicht den dramatischen (Geschwindigkeits-) Unterschied von Leo auf SnowLeo feststellen können. Okay, SnowLeo auf dem Hackintosh als reines 64bit System ist schon ein wenig deutlicher schnell, als auf dem MacBook-Pro, wo der Kernel nach wie vor als 32bit Version gebootet wird.
    Ist also alles kein Grund, mit dem Hammer draufzuhauen! Mach eine vernünftige Datensicherung und installiere SnowLeo auf die blankgeputzte Platte. Schau, was Du an Fremderweiterungen tatsächlich brauchst und beobachte, wie sich der Rechner nach deren Installation benimmt. Ganz wichtig: Permissions im Terminal reparieren lassen!
    Ich hab hier selber reichlich Windows Kisten stehen und betreue auch als Minijob reichlich Arbeitsplätze mit Windows drauf. Aus diesem Erfahrungsschatz heraus kann ich nicht sagen, dass man SnowLeo mit dem Vorschlaghammer plattmachen sollte. Es ist beileibe nicht so, dass der Apfel keine Würmer hätte, aber dennoch empfinde ich es (als mehr oder weniger überhauptnicht-Spieler) geradezu entspannend am Mac, während es unter Windows meist spannend ist. Gerade am Samstag hab ich nach vielen vielen verzweifelten Versuchen herausgefunden, warum der Wohnzimmer-Server (XP-Home) einfach nicht mehr booten wollte. Das Asus Board K8 hat sich nicht mit der gesteckten Intel-Gigabit-Netzwerkkarte vertragen. Mit einer 0815 Realtek-Gigabit-Karte aber dann sehr wohl... :mad:
    Das sind alles Probleme der "kompatiblen" Computer. :D

    Bis zur Privatsphäre und Passwortverwaltung komme ich, hatte ich auch schon mal bis dorthin ausprobiert. Aber ich kann leider offenbar keine einzelnen Passwörter entfernen, da die Frage immer nur nach dem löschen aller Passwörter gestellt wird. Genau das möchte ich aber eben nicht.
    Thorsten


    Hallo, anbei eine Frage die den Opera Mobile unter Windows Mobile 6.5.3 betrifft. Ist ja keine Untergruppe für mobile Anwendungen hier und dann auch noch die o.g. Kombination... Ich hoffe dennoch auf einen Tipp von Euch. Meine Frage betrifft den Passwortmanager unter Opera Mobile. Ich habe dort bereits für mehrere Seiten Benutzernamen und Passwörter gespeichert und bin zufrieden soweit. Nur hat sich jetzt bei der Login-Seite meines Mailproviders Fastmail.fm irgendwas verändert, so dass ich nach dem Login über diese Seite und mit den gespeicherten Nutzerdaten auf eine Art Fehlermeldung komme, die mich über eine abgelaufene Sitzung informiert und dort nochmal zum neuen Login auffordert. Ich würde nun gerne nur für diese eine Seite die persönlichen Daten löschen und neu speichern. Weiß aber nicht, wo diese Daten abgelegt werden und wie ich sie einzeln bearbeiten kann. Als letzte Option würde ich halt die kompletten Daten löschen und für jede erforderliche Seite neu eingeben, aber das wird ja umso ärgerlicher, je mehr Daten in der Opera Datenbank erfasst wurden.
    Thorsten

    Hallo, geht´s hier im Thread auch um das nüvifone M10? Ich denke schon... Vorstellen kann ich mir jedenfalls, dass einige Neubesitzer dieses Gerätes in Kürze hier aufschlagen werden. Gab es doch letzte Woche das Gerät als WOW-Angebot in der Bucht. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab jetzt so ein Dings hier. Im Moment bin ich noch immer am überlegen, wie ich das Adressbuch von meinem Nokia E65 auf das M10 bekomme. Mit iSync scheint das M10 schonmal nicht zu wollen. Klar, ist ja Windows Mobile drauf, da geht wahrscheinlich nur der Umweg über Outlook. Das bedeutet konkret, ich muss erstmal die Nokia Suite auf der virtuellen Windows7 Maschine installieren um das Adressbuch des Nokia E65 auf den Rechner zu bekommen. Dann muss ich natürlich die Sync-Software für Windows-Mobile installieren und hoffen, dass ich das Adressbuch aus der Nokia-Suite heraus und über den Umweg Outlook auf das nüvifone bekomme. Was ich weiterhin erschrocken erkennen musste, ist die Vergesslichkeit des Geräts in Bezug auf WLAN-Schlüssel. Ich hatte einmal auf WLAN-Sharing geklickt und dafür wurde die bestehende Verbindung zu meinem Router kurz getrennt. Blöderweise musste ich aber nachher den Key wieder neu eingeben. Das ist nicht wirklich hilfreich, wenn man ein wenig rum kommt und in verschiedenen WLANs automatisch eingeloggt werden möchte. Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Richtung?
    Thorsten ;)

    Also möglicherweise, sagen wir mal wenn ich tatsächlich Glück habe sollte und das Ding tut was ich von ihm erwarte, dann hat sich das Nokia-Helm Problem vielleicht in ein paar Tagen erledigt. Nach beinahe einem ganzen Tag Kopfzerbrechen hab ich mich gestern für das Ebay-Wow Angebot entschieden und mir das Garmin-Asus nüvifone M10 gegönnt. http://tinyurl.com/35f9zzp Auktion läuft scheinbar sogar noch...
    Jaja ich weiß, Windows Mobile soll nicht wirklich der Knaller sein und gerade ich als Mac-OS Symphatisant müsste doch eigentlich einen weiten Bogen drum machen. Aber erstens bin ich nicht so verbohrt und lass neben SnowLeo nix gelten. Und zweitens ist mir ein iPhone, welches ich wirklich endgeil finde, einfach zu teuer für das, was ich damit machen würde. Also dachte ich mir, für das bisschen Mails anschauen, telefonieren und vor allem navigieren tut´s das Garmin auch. Und weil ich die Garmin Mobile Soft hier auch auf dem Nokia hab, weiss ich was da kommt. Sobald ich das Teil hier hab, werde ich gründlich testen und berichten, ob sich das Problem erledigt hat.
    Thorsten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von FrankeMobilfunk
    Also ich würde schon eine Reset des Handys in Betracht ziehen.

    Okay, klingt einleuchtend. Reset soll bedeuten, dass ich das Handy wieder völlig in den Auslieferungszustand zurückversetzen soll?
    Oder gibt es noch einen anderen Reset, den ich durchführen kann und der meine installierten Applikationen auf Handy und Speicherkarte erhält?
    Thorsten

    Gipps doch nich, dass keiner was weiß? :confused:
    Von der Louis Zentrale hab ich als einzigen Anhaltspunkt bekommen, ich solle den Helm nochmal resetten und auch das E65 wieder komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Helm hab ich das natürlich gemacht, aber das Telefon wird da schon komplizierter. Ist schließlich allerlei Software installiert, z.B. Garmin Navigation usw. Das bedeutet schon Aufwand und ich verspreche mir eigentlich nichts davon, da das Telefon ja mit anderen Bluetooth Geräten völlig problemlos kommuniziert (und sich auch automatisch wiederverbindet). Den Part des Sündenbocks sehe ich persönlich da eher beim Helm, obwohl er sich mit dem Samsung meiner Frau und dem Sony meiner Tochter verträgt. Den Tipp der Mitarbeiterin aus Hamburg, ich solle noch weitere Smartphones testen, werde ich natürlich bei Gelegenheit befolgen. Einzig der Sinn erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick. :rolleyes:
    Thorsten