Beiträge von Pascal1

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Im alten Tarif kam zu dem benötigten Telekom DSL Anschluß die Grundgebühr ( ca. 17,40 EUR glaube ich monatlich) die ca. 5 EUR Flatrate von CongstEr dazu. Macht in der Summe also 22,40 EUR.

Neu bezahlst du 15 EUR KOMPLETT im Monat.

Also bei mir ist es so:
    -768/128 maximum möglich
    -Congstar-Tarif: 4,99€/Monat
    -Telekom Fastpath: 0,95€/Monat
    -T-ISDN Standardanschluss Call XXL/T-ISDN: 33,80€
    Wir haben 3 Rufnummern in dem Tarif mit drinnen. Sonn- und Feiertage zahlt man nix.

Macht zusammen: 39,74/Monat

Der Hauseigentümer bezahlt alles, außer die DSL-Geschichte von 4,99€(die trage ich). Also selbst, wenn ich auf die Telekom-DSL-Flat umsteigen würde, würde ich Verluste machen. Aber das wäre doch möglich oder? Congstar kündigen - bzw. haben die ja gemacht und dann einfach diese DSL-Flat der Telekom nehmen. Dann ist alles so wie gehabt, nur dass ich dann statt 4,99€/ Monat 9,99€/ Monat zahle, oder?

@15€/Monat
    Dort fehlen dann die ISDN-Telefongebühren (3 Nummern habe ich ja mit meinem Tarif)
    Also 15€(Grundgebühr) + 33,80€ + 0,95€(Fastpath) - ISDN-Gebühren (in meinem jetztigem Tarif ist wohl DSL-Grundgebühr+ISDN-Grundgebühr mit drinnen). Wenn du von 17,40€ DSL-Gebühren ausgehst, dann bleiben von den 34,75€ noch 17,35€ für ISDN-Kosten.

Also 15€ + 17,35€ = 32,35€
    ABER: Finde mal einen Telekom-Tarif, welcher 3 Nummern für 17,35€ anbietet. Bzw. für 22,34€ (17,35€+4,99€), denn die DSL-Flat ist ja in den 15€ bereits mit drinnen.

Hallo,

bislang war ich zufriedener Kunde bei Constar.

Ich hatte den Tarif: localFLAT = 4,99€/Monat für DSL. (Ich habe hier nur DSL100 = 768down/128up. Ich nutze auch Fastpath für 1€/Monat bei der Telekom.

Ich habe heute ein Schreiben erhalten, worin steht, dass Constar alle alten Tarife kündigt. So auch meinen. Schon Ende diesen Monats ist es soweit!

Im Schreiben bieten sie ein Alternativ-Angebot, welches sage und schreibe 14,99€/Monat kosten soll!

Welcher Anbieter ist günstiger als Congstar?

Vielen Dank

Pascal

Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Wichtig dafür ist der Interne S0-Bus der Anlage und die Möglichkeit die Anlage am analogen Anschluss zu betreiben
    der externe S0-Bus (Anschluss vom NTBA) ist dafür nicht geeignet

Dann frage ich mich, wieso der NTBA einen S0-Anschluss hat, wenn man daran kein ISDN-Telefon anschiessen kann!?

Also Versatel bietet sone Box an, wo man ein Analoges oder ein ISDN-Telefon anschliessen kann. Ist das dann egal, ob man einen analogen oder einen ISDN-Anschluss hat, wie bei dieser AVM-Box? ->diese Box hier: [VersatelBox Plus] http://www.versatel.de/de/priv…ukte/zusatz-optionen.html

Gruß

Pascal

Der Anbieter ist Versatel.

An dem Gerät stehen 2 Buchsen, wo S0 dransteht. In der Beschreibung steht auch,d ass dort ein ISDN-Telefon angeschlossen werden muß.

Ist es denn generell möglich mit einem Analog-Anschluss mit einem ISDN-Telefon zu telefonieren???

Gruß

Pascal

Hallo,

funktioniert ein ISDN-Telefon an einem Analog-Anschluß? Ich habe eine Box von meinem Anbieter erhalten, welche praktisch Splitter und NTBA miteinander vereint.

Mein analoges Telefon kann ich aber nicht an die S0-Buchsen von dieser Box anschliessen - auch hat diese Box keinen analogen(link entfernt, ging nicht mit [URL]) Anschluß.

Kann ich ein ISDN-Telefon nun einfach an den vorhandenen S0-Anschluss an dieser Box anschliessen? Auch wenn ich nur einen analogen Telefonanschluß besitze?

Gruß

Pascal

das würde dann heißen, dass ich meinem bisherigen Handytarif kündigen müsste und dann den genion s bestellen müsste, oder? Oder ein zusätzliches Handy kaufen, welches ich dann mit der Genion S-Karte betreibe(Welches kann man da empfehlen - sollte möglichst güntig sein..sich am besten so aufladen, wie normale Telefone - also in einer Schale und natürlich ohne Vertrag). Oder bekommt man da keine Karte?

Also Genion S wäre ja günstiger dann als der Telekom-Tarif Call Plus: http://telekom.telefonieren-surfen.com/

Wenn man zurückgerufen wird, ist das dann ein Festnetzanschluß für den Anrufer oder ein Mobilanruf? Das wäre ja unterschiedlich in den Kosten.

Gruß

Pascal

Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Kündige Telekom, mache eine Rufnummernmitnahme und bezahlst momentan 8,50Euro für eine Festnetzflat.
    Günstige Anrufe ins Ausland kann man auch über Callthrough über die 0180-Nr., wenn Call-by-Call nicht geht. Ist auch sehr günstig. Ob O2 einen Aufpreis für 0180-Nr. nimmt, was ich persönlich nicht glaube, weiss ich allerdings nicht.

8,50Euro O2-Flat
    16,xxEuro Telekom-Anschluss

Handelt es sich um einen Festnetzanschluß(Draht)?

Also ich wohne in NRW in 46399 Bocholt. Arcor gibt es da z.B. nicht.

Aber so eine Festnetznummer wäre natürlich auch gut, wenn die günstiger ist.

Mit welchen Kosten kann man generell rechnen? Gibt es noch analoge Telefonanschlüsse?

Gruß

Pascal