Beiträge von Pascal1

Zitat

Ok, du kannst entweder den BUS selber ziehen, mit entsprechendem vieradrigem Kabel, den Buchsen ("Steckdosen") und ganz wichtig: Abschlusswiderständen. Dabei darf eine maximale Länge nicht überschritten werden. Wenn der NTBA mit Strom versorgt ist, ist diese maximale Länge ein wenig länger.

also hier oben, kommt so ein Kabel bei meinem PC an.. und das tut auch - wenn ich es in meine ISDN-Karte stecke, also ich kann mich darüber einwählen ins I-net z.B. Die Länge beträgt mit Sichereheit 15 Meter. Einen Abschlußwiederstand habe ich da auch nicht drauf. Das Vieradrige Kabel geht in so eine weiße Box, aus dieser kommen dann 2 Steckplätze raus. Der erste Steckplatz hat ein Kabel eingesteckt und geht in meine ISDN-Karte (und die tut damit wie oben erklärt). In den 2ten Steckplatz steckt auch so ein Kabel und das führt ins Nichts - dort könnte ich auch meine ISDN-Karte dran anschliessen, hat das gleiche Ende. Aber ein Abschlußwiederstand ist nirgendwo drauf. Trotzdem funktionierts - tse :rolleyes: !?

Pascal

ja genau, für das Fax bestitze ich bereits den DA-Wandler.

Aha, das NTBA habe ich an das Stromnetzt angeschlossen.

Aber irgendwo ist ja ne Grenze erreicht. Wie sähe dann Lösung...

a)kann man ISDN-Telefone nicht per Stromstecker an die Steckdose anschliessen?

b)was sind diese Verteilerleisten, wie werden sie an den Bus angeschlossen?

c)wie muß man sich das vorstellen "legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber"? Steckt man dann zwischendurch hier und da mal an sone weiße Dose(wo ja immer das Signal verteilt wird) einen Stromstecker dran, damit der Bus noch genügend Strom hat?

...aus?

ich habe einen neuen gemacht, damit einzelnen Probleme auch zu einzelnen Themen aufgesplittet werden.

Erst hatte ich ein Megagesamtproblem, aber habe dann erkannt, dass es sich aus 3 verschiedenen zusammensetzt. So kann man eindeutige aussagekräftige Überschriften setzen.

Auf jeden Fall ist diese Problem jetzt beseitigt - danke!

Pascal

Hi,

ich habe folgendes in Erfahrung gebracht:

Die Telefonleitung ist ja wie ein Bus - dort können bis zu 8 Geräte dran.

-Ich habe ISDN (2x ISDN-Telefone + 1 analoges Fax geplant)-

"Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen. Entweder kauft man eine Verteilerleiste, oder legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber."

a)kann man ISDN-Telefone nicht per Stromstecker an die Steckdose anschliessen?

b)was sind diese Verteilerleisten, wie werden sie an den Bus angeschlossen?

c)wie muß man sich das vorstellen "legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber"? Steckt man dann zwischendurch hier und da mal an sone weiße Dose(wo ja immer das Signal verteilt wird) einen Stromstecker dran, damit der Bus noch genügend Strom hat?

Pascal

Hi,

ich will mir ne Telefonanlage kaufen für meine 2 ISDN-Telefone Analog-Fax.

Kann man denn das DSL-Kabel, welches aus dem Splitter kommt an den Telefonanlagen "vorbeilegen"? Also, dass nur das andere Kabel aus dem Splitter in die Telefonanlagen läuft. Klar, dann habe ich kein DSL über die Telefonanlage. Will ich ja auch nicht.

!!!Die DSL-Leitung soll weiterhin vom Splitter in meinen PC(mit DSL-Modem) laufen!!!

Oder muß! man die Leitung aus der Wand direkt in eine solche Telefonanlage stecken und der Splitter wird überflüssig?

Pascal

Vielen Danke!

also ich hab einen PC der per DSL online geht. Aber halt auch ne ISDN-Karte drin hat - und manchmal auch ISDN nutzt.

1.
    Kann man denn das DSL-Kabel, welches aus dem Splitter kommt an den Telefonanlagen "vorbeilegen"? Also, dass nur das andere Kabel aus dem Splitter in die Telefonanlagen läuft. Klar, dann habe ich kein DSL über die Telefonanlage. Will ich ja auch nicht.

!!!Die DSL-Leitung soll weiterhin vom Splitter in meinen PC(mit DSL-Modem) laufen!!!

Oder muß man die Leitung aus der Wand direkt in eine solche Telefonanlage stecken und der Splitter wird überflüssig?

2.

Zitat

Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen. Entweder kauft man eine Verteilerleiste, oder legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber.

Also diese Steckdosen, sind das so weiße Dinger, wo hinten eine Leitung reingeht, und vorne 2 Stecker wieder rauskommen(so welche haben wir hier schon teilweise im Einsatz - da steht telekom drauf und isdn)???

3.

Zitat

Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen.

Äh - bekommt er doch durch das S0-Kabel dann, oder benötigt man noch eine zusätzliche Spannungsquelle? Die digitalen Telefone haben doch sicherlich einen eigenen Stromanschluß!?

4.

Zitat

Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen. Entweder kauft man eine Verteilerleiste, oder legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber.

Wie sieht so eine Verteilerleiste aus? Ich hab ja schon Kabel per "dieser telekomweißenbox" nach oben gelegt. Ne Verteilerleiste zu verlegen stell ich mir irgendwie kompliziert vor, oder ist das ein Kabel was mehrere Seitenausgänge hat(wohl kaum).

-das hört sich ja gut an mit dem "Tiptel 293" und seiner guten Freisprechfunktionen. Wenn es keine besseren digitalen Telefone(Kabelgebunden) besonders in Hinsicht auf die Freisprechfunktion mehr gibt, dann wird´s das wohl. (komisch nur, dass in meiner Beschreibung keine Freisprechfunktion entahlen war).

Pascal

Aber an die "FRITZ!Box Fon 5050" passt nur ein digitales Telefon. Ich will ja später auch ein 2tes Telefon anschliessen. Außerdem ist ein Kabel vom Splitter direkt in mein PC gelegt(für DSL), das wäre ein recht großer Aufwand, wenn ich jetzt ein andere nach oben legen müsste - wozu hab ich das dann überhaupt gemacht. Mit dem Part DSL bin ich 100%tig zufrieden.

Kann ich an diese "T-Comfort 930 DSL" das Kabel anschliessen(Eingang), was aus dem Splitter kommt? Also das DSL-Kabel soll weiterhin in meinen PC laufen.

Lösung?

Ich habe ja noch einen DA-Wandler 'DeTeWe TA 33 USB', an den ich dann ein analoges Fax später mal anschliessen kann.

Mein DSL-PC tut wunderbar ->Leitung der Telekom wird per Splitter aufgesplittet in DSL unt Telefon.

Das Telefonsignal stecke ich in eine weiße Buchse, welche es noch 1x aufsplittet, damit ich dieses dann an an 2tes Digital-Telefon anschliessen kann(genauer genommen geht das wieder in ein weißes Kästchen, wo sich das Signal dann wieder aufsplittet, damit ich eines davon halt ins ISDN-Telefon stecken kann und das andere in einen PC mit ISDN-Karte). Der 1ste Ausgang geht in das erste ISDN-Telefon.

--> könnten bei der Lösung immer 1 Teilnehmer telefonieren(egal an welchem Gerät) und ein Telnehmer an den ISDN-PC oder halt an irgendein anderes Telefon von den beiden insgesamt?

Also ist diese Telefon-Leitung so als Bus anzusehen, wo immer 2 gleichzeitig draufzugreifen können? (die DSL-Leitung zweigt ja bereits vorher ab, und kann außer acht gelassen werden.)

->später wenn dann ein Fax(Analog ->digital zu teuer) ins Haus steht, dann müsste man den DA-Wandler 'DeTeWe TA 33 USB' mit in dei ganze Sache einbringen. Aber wie?
    --> An die erste Abzweigung, wo das erste Digital-Telefon dran ist?
    würden dann immer noch jeweils 2 Teilnehmer gleichzeitig die Leitung benutzen können? Also Fax+ISDN-PC oder Fax+Telefon1, oder Telefon1+Telefon2 usw. ?

::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::

Wenn das alles so funktioniert - wäre es Klasse! Dann ist nur noch die Frage, welche(s) ISDN-Telefon(e) super ist(sind). (Ich brauch ja 2)

Das Tiptel 293 hat anscheinend keine Freisprechfunktion. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Das digitale Telefon sollte eine Anrufbeantworterfunktion haben und eine besonders gute Freisprechfunktion(Lautsprecher, Microphon ->sehr gut).

Pascal

Hallo,

ich suche die beste Telefonanlage und das beste Telefon. Auch ein gutes Faxgerät könnte ich gebrauchen(mittelfristig).

Ich besitzte einen ISDN-Anschluß von der Telekom - 3 Rufnummern( 1. fürs Telefon, 2. für ein langfristig geplantes 2tes Telefon und die 3. für ein mittelfristig geplantes Faxgerät).

Was könnt ihr empfehlen. Telefon und Anlage sollten nicht "funken", also Kabelgebunden sein. Sollten auch ansonsten nicht so elektrosmog-artig "drauf´ sein".

Zusammen sollte es nicht 1000€ übersteigen(also Faxgerät kommt noch extra).

Pascal

Hallo,

ich habe einen ISDN-Anschluß zu Hause.

->genaue Beschreibung hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1792842#post1792842

Leider konnte mir in diesem Thread keiner helfen, deshalb will ich mir jetzt einfach ein neues ISDN-Telefon kaufen, was gleichzeitig faxen und Anrufbeantorterfunktion hat.

Das kann ich doch einfach in den Ausgang vom NTBA einstecken, oder?

Wenn ja ->welches Telefon ist zu empfehlen?

->wichtig wäre ja, dass man dem Telefon 2 Nummern zuweisen kann(wir haben 3 Nummern von der Telekom), also eine für die Faxfunktion und eine für die Telefonfunktion.

Danke!

Pascal

oder hat jemand ne anderes Lösung, womit dann alles fuktioniert. Also z.B. Telefonanlage dazwischenschalten. Würde das gehen/ Sinn machen? Evlt. könnte man ja mit einer Telefonanlage auch gleichzeitig mit 2 Leuten telefonieren und per DSL ins Internet. Also DSL würde bei der Telefonanlage ja eh nicht reingehen, sondern weiterhin vom Splitter direkt in den PC laufen, oder?

Pascal1