Aber an die "FRITZ!Box Fon 5050" passt nur ein digitales Telefon. Ich will ja später auch ein 2tes Telefon anschliessen. Außerdem ist ein Kabel vom Splitter direkt in mein PC gelegt(für DSL), das wäre ein recht großer Aufwand, wenn ich jetzt ein andere nach oben legen müsste - wozu hab ich das dann überhaupt gemacht. Mit dem Part DSL bin ich 100%tig zufrieden.
Kann ich an diese "T-Comfort 930 DSL" das Kabel anschliessen(Eingang), was aus dem Splitter kommt? Also das DSL-Kabel soll weiterhin in meinen PC laufen.
Lösung?
Ich habe ja noch einen DA-Wandler 'DeTeWe TA 33 USB', an den ich dann ein analoges Fax später mal anschliessen kann.
Mein DSL-PC tut wunderbar ->Leitung der Telekom wird per Splitter aufgesplittet in DSL unt Telefon.
Das Telefonsignal stecke ich in eine weiße Buchse, welche es noch 1x aufsplittet, damit ich dieses dann an an 2tes Digital-Telefon anschliessen kann(genauer genommen geht das wieder in ein weißes Kästchen, wo sich das Signal dann wieder aufsplittet, damit ich eines davon halt ins ISDN-Telefon stecken kann und das andere in einen PC mit ISDN-Karte). Der 1ste Ausgang geht in das erste ISDN-Telefon.
--> könnten bei der Lösung immer 1 Teilnehmer telefonieren(egal an welchem Gerät) und ein Telnehmer an den ISDN-PC oder halt an irgendein anderes Telefon von den beiden insgesamt?
Also ist diese Telefon-Leitung so als Bus anzusehen, wo immer 2 gleichzeitig draufzugreifen können? (die DSL-Leitung zweigt ja bereits vorher ab, und kann außer acht gelassen werden.)
->später wenn dann ein Fax(Analog ->digital zu teuer) ins Haus steht, dann müsste man den DA-Wandler 'DeTeWe TA 33 USB' mit in dei ganze Sache einbringen. Aber wie?
--> An die erste Abzweigung, wo das erste Digital-Telefon dran ist?
würden dann immer noch jeweils 2 Teilnehmer gleichzeitig die Leitung benutzen können? Also Fax+ISDN-PC oder Fax+Telefon1, oder Telefon1+Telefon2 usw. ?
::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::-::
Wenn das alles so funktioniert - wäre es Klasse! Dann ist nur noch die Frage, welche(s) ISDN-Telefon(e) super ist(sind). (Ich brauch ja 2)
Das Tiptel 293 hat anscheinend keine Freisprechfunktion. Das hab ich vergessen zu erwähnen. Das digitale Telefon sollte eine Anrufbeantworterfunktion haben und eine besonders gute Freisprechfunktion(Lautsprecher, Microphon ->sehr gut).
Pascal