Beiträge von iAlexander

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    so dann werd ich jetzt hier auch mal meine frage los:
    ist es möglich den studententarif nachträglich einzufordern? vertragsverlängerung ist akut und ich bin momentan noch kein student (zum zeitpunkt des vertragsabschlusses war ich schüler und habe deshalb den studententarif bekommen). wenn ich jetzt verlängern geh wollen die bestimmt nen akuellen immatrikulationsnachweis bzw. schülerausweis, oder?
    mfg

matze

Was bist du derzeit? Zivi oder Bund / Übergang dahin? Ich denke dann kann man auchnoch Stud-Konditionen gewähren.

Solltest du mit deinem Handyladen regeln ( nicht T-Punkt, aus meiner Erfahrung heraus mit T-Mobile Studententarifen sind die wenig flexibel ).

Hallo,

ich möchte einen web.de VoIP-Anschluss anrufen aus meiner Homezone heraus. Da ich die T-Mobile Doppelflat habe, sind ja Anrufe an Festnetzanschlüsse inklusive.

Weis jemand allerdings wie es sich mit 01212 - 3 ... Nummern verhält? Habe einige sehr alte Topics gefunden, aber nix aktuelles.

Kann mir wer helfen?

Danke

Ich bin ein wenig verwirrt.

Also wenn ich HOME Optione habe und außerhalb meines HOME Bereiches bin, werden Anrufe auf meine Festnummer auf mein Handy umgeleitet. Wenn ich da ran gehe, kostet mich das Geld, also die 19c Mobilfunkgebühren?

Was wäre, wenn ich eine der Flatrates (TMobileFlat oder Netzintern Flat) buche. Würden die das abdecken? Respektive, würden das die Inklusivminuten abdecken?

Danke

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, man kann nicht jede beliebige Nummer "buchen", sondern bei einer einfachen Änderung der Nummer nur Nummern mit dem gleichen HLR, also Vorwahl plus die ersten zwei Ziffern bleiben, das ist nach wie vor so.

Bei dir wurde ja die Simkarte gewechselt und nicht nur die Nummer, das ist dann eine andere Geschichte.

Also könnte ich mir eine Xtra-Card mit z.B. einer "0170 55 12345" kaufen und dann in einen Vertrag umwandeln und aus der Nummer "0170 55 54321" machen? (sofern eine gewünschte Kombination frei ist. ??

iAlex

Hallo,

Wichtig:
    suche einen neuen Vertrag mit Auszahlung. Handy hab ich noch. Relax 50 / 100.
    Original T-Mobile wäre am besten. Will DoubleFlat später hinzubuchen.

Nicht zwingend, aber gut: Nummer von T-D1 (original) portieren möglich?

Danke
    iAlex

Wenn denn nur alles wahr wäre, was RFID betrifft. Viel ist hier Panikmache. Welcher Datenschützer hier laut wird, ist in der Regel unglaubwürdig.

Hallo erstmal,

habe mich mal im Forum ein wenig umgeschaut und bin etwas schockiert. Habe bisher O2 Starter Online und war eigentlich zufrieden damit. Im Juli läuft er aus. In einem Thread wird hier aber vor allem in Verbindung mit Genion O2 ziemlich mies dargestellt. Da bin ich von meinem Entschluss O2 Genion (+flatrate) für meine zukünftige Studentenzeit zu wählen und somit Festnetzanschluss zu sparen etwas abgerückt. Und habe mir die Alternativen noch genauer angesehen.

Bei Vodafone finde ich alledings nichts wirklich schönes. Zwar haben die auch home-option und flatrate, aber beides zusammen relativ teuer. 20€ zusätzlich zu einem Vertrag. Und irgendwie finde ich bei VF keinen ansonsten interessanten Vertrag zu dem ich das hinzuwählen könnte.

Bei T-Mobile habe ich mit auch die @home-option angeschaut, aber da bekomme ich leider keine Flatrate. Und die XtraNonStop Option klingt ja relativ interessant, aber nur mit Xtra-Card, was mir einfach zu unbequem ist.

BASE / Eplus habe ich eigentlich immer von Freunden usw. die Erfahrung, dass gerade hier das Netz mies sein soll. In einem shop von eplus hat man mir das sogar bestätigt. ;( ? Ist dem immernoch so?

Daher: Welches Netz ist besser: O2 oder E+?

Zum anderen: Weis jemand ob T-Mobile demnächst irgendwann eine Flatrate für ihre Home-Option anbieten?

T-Mobile wäre theoretisch ideal, da ich doch meistens T-Mobile anrufe. Zukünftig käme Festnetz täglich ca. 1 1/2 Stunde hinzu.
    Kann da jemand was emphelen?

Vielen Dank im Vorraus

iAlex

P.S.: Hatte auch nen anderen Thread gefunden (o2/vf/tm), aber da ging es irgendwie nichtmehr ums Thema. Deswegen hab ich nen neuen Thread aufgemacht, um vielleicht Hilfe zu finden ;) Danke.