-
Hallo,
habe das Notebook häufig viele Studen lang laufen - zum Arbeiten.
Natürlich sitzt man nicht die ganze Zeit vorm Gerät, sondern ißt mal was etc.
Also habe ich bei Energiesparen eingestellt, das der Bildschirm nach z.B.
zwei Minuten Stillstand ausgehen soll - bei Netzbetrieb.
Ist das jetzt gut und schon das den Bildschirm, wenn der öfters mal eine Pause bekommt, oder belastet ihn das eher, wenn er mal unter Strom steht und mal nicht.
Sollte man lieber den schwarzen Bildschirmschoner aktivieren?
Was ist besser für die langfristige Haltbarkeit und Qualität?
Gruß
-
Dimis
was möchtest du von uns?
-Das wir dir sagen, das es einen Line-In-Anschluss versteckt auf der Rückseite hinter einer Schraubklappe gibt? Gibt es nicht.
-Das wir dir ein Model einer Line-In-Karte oder USB-Lösung nennen?
Warum ist es denn so schlecht über den Mikrophoneeingang?
Wenn ich auf PCM 48kHz 16 Bit Stereo schalte (im Audiorecorder)
sind aufnahmen vom MP3 Player in der Wiederhabe von der Quelle nicht/kaum zu unterscheiden. Man muss die MP3-Playerlautstärke und die Aufnahmelautstäre des Miks vorher evtl. austarieren nichts übersteuern.
Das sieht man ja auch am Pegel im Recorder.
Du meinst mit Mik aufnehmen, doch wohl nicht, ein Mikrophone an die Lautsrpecher zu halten? Was nutzt du denn für Recording Software?
Un wenn du PC an Stereoanlage anschließt, nutzt du einen verstärkten Ausgang wie Kopfhörerbuchse der Lautstärkemäßig runtergesteuert werden muss oder eine Verbindung auf der Rückseite, die nur "leise" "Nutzdaten" sendet?
-
Weiß jetzt das man es in den Mauseigenschaften und nicht im Hardwaremanager deaktivieren kann.
-
Weiß jemand, ob man das Touchpad deaktivieren kann, (in Systemsteuerung nicht)
wenn man eh nur mit Maus arbeitet und nicht will, dass
wenn man mit den Handballen rauf kommt, der Cursor sich verschiebt?
(Zudem Systemressoucen sparend)
Habe diese Zusatztreiber Synaptics schon über msconfig vom Start ausgeschlossen.
-
Schonmal das Mikrofon in den Lautstärkeeinstellungen richtig ausgesteuert?
Z.B. unter Erweitert die "Boost" Funktion deaktivieren.
-
OK,
wäre ja interessant wenn die anderen diese Akku-Infos auch mal mit der Freeware auslesen - zum Vergleich.
Eine andere Frage: hat der HP Wireless Assistent, der knapp 5MB Speicher benötigt,
eine andere Funktion, als unten im Tray der Taskleiste zu zeigen, ob Wireless aktiviert ist, oder nicht? Denn das sieht man ja auch an Hand der Lampe auf der Wireless Taste im Notebook.
Wenn unnötig würde ich diesen "Dienst" gerne mittels MSconfig deaktivieren.
Gruß
-
Akku
Hallo, habe mir mal die Akkuinfos mit dem Tools MobileMeter ausgelesen.
Dies zeigt mir 88800 Designed Capacity und Fully Charged 62515 mWh.
Das macht ein "Wear Level" also eine Abnutzung von 29%
Dabei habe ich den Akku erst ein oder zweimal verwendet und
ihn dann bei 40% im Schrank gelagert.
Ist er nun deffekt, muss noch trainiert werden, oder sind die Schwankungen normal?
Welche Firmware hat denn eure ST9808210A Seagate Festplatte?
Bei mir ist es 3.02 aber im Netz kann man lesen, das Leute schon
2005 welche mit 3.04 hatten.
Speedfan online Diagnose:
Your hard disk is a ST9808210A with firmware 3.02.
The average temperature for this hard disk is 41C (MIN=29C MAX=55C) and yours is 49C.
Gruß
-
Ist bei euch das "Hintergundlich" so stark,
das bei Filmen die schwarzen Streifen oben und unten extrem Leuchten und kein richtiger Kontrast zu stande kommt? Nervt.
Habe schon helligkeit per Tasten und in den Farbsettings reduziert. Aber ein Schwarz bekommt man leider nicht hin.
-
macht doch mal einen 3DMark test?
-
Hallo,
hat schon jemande die XP 64Bit Edition installiert, oder braucht man dann auch neue 64Bit Treiber?