Es geht nicht darum, dass bewusst vertauscht wird, sondern das bei Millionen Geräten, die sich da in wenigen Tagen türmen werden, schnell mal Verwechslungen auftreten können.
Auch finde ich es nicht Ok, dass man die Maschine als Billigteil abtut, wie eine Zahnbürste oder einen Pfannenwender.
Für einige ist das vielleicht eine kleine Investition, und sie pflegen ihre Maschine und wollen lange Freude dran haben. Nicht für jeden sind 60, 80 oder 100 Euro Peanuts.
Warum soll man sich eigentlich freuen, wenn ein Unternehmen einen Rückruf einleitet, weil aufgrund von Verarbeitungsmängeln Gefahr besteht?
Es gab vielleicht 17 gemeldete Fälle aber sicher auch viele, die sich nicht an Philips gewendet haben und die ihre Maschine einfach weggeschmissen haben.
Wenn die Maschine nicht zurück gerufen wird und raus kommt, dass das Problem bekannt ist und schon Menschen zu schaden kamen und jetzt vielleicht einem Kind was passiert, könnte sich so ein Unternehmen auf heftige Klagen einrichten und einen entsprechenden Imageverlust.