Beiträge von catweazle67

    Ich bin zwar von Beruf Rechtsanwalt, aber damit habe ich mich noch nicht näher befasst. Es ist jedenfalls zu bedenken, dass die Leistung von VF zumindest teilweise erbracht wird, da die Telefon- und SMS-Flat, sofern vorhanden, nicht beeinträchtigt sind und dass der Vertrag je nachdem auch eine Handysubvention beinhaltet. Wenn man es darauf anlegt, müsste man sich daher wohl auf eine längere Diskussion einstellen und wohl auch darauf, dass man zumindest noch einen "Abfindungsbetrag" zahlen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ooh, das ist natürlich ärgerlich.
    Und der Support ist völlig uneinsichtig? Ich würde ja probieren Richtung Gutschrift oder Sonderkündigung zu gehen.


    Auf eine Brieffreundschaft mit VF zum Thema 'Sonderkündigung' habe ich keine Lust und ihre 5 € Gutschrift können sie behalten. Nicht dass ich mich bei diesem Verein noch für irgendwas bedanken muss ... obwohl ... das mit der sofortigen Portierung zur Telekom hat vorbildlich geklappt.

    Zitat

    Original geschrieben von elteee
    Ich bin zur Zeit gleichzeitig mit Telekom und Vodafone unterwegs. Hier in Köln merke ich kaum Unterschiede. Auf Landstraßen um Köln würde ich Telekom einen Punkt mehr geben.
    Das schöne Vodafone LTE Netz hier nützt aber überhaupt nichts wenn, wie seit 4 Wochen, nichts durchgeht und Vodafone dabei vollkommen versagt daran auch nur minimal etwas zu verbessern. Laut Vodafone Forum ist man den Fehler ja sogar noch am suchen. So werde ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell zu Vodafone greifen und in NRW kann ich davon im Moment sogar nur abraten. :flop:


    Ich kann Dir erneut nur zustimmen. Das Problem besteht immer noch, ohne dass eine Verbesserung festzustellen ist. Manchmal funktioniert es kurz, aber das bringt überhaupt nichts. Wenn ich zum Beispiel E-Mails abrufe, dann werden zwar manchmal die E-Mails vom ersten Konto abgerufen, aber nicht mehr von den anderen Konten. So oder so erscheint auf dem iPhone irgendwann die Fehlermeldung 'E-Mails können nicht empfangen werden'. Ebenso wenig funktioniert meistens der Aufruf von mobilen Internetseiten bzw. Apps, die auf das Internet zugreifen. Ich habe es heute noch einmal ausprobiert, sowohl heute Morgen als auch gerade eben und es funktioniert einfach nicht (in Köln).


    Inzwischen habe ich auch die Konsequenzen gezogen, den VF-Vertrag gekündigt und eine sofortige Portierung meiner Rufnummer zur Telekom veranlasst. Die Portierung erfolgt erfreulicherweise schon am kommenden Freitag. Bis zum Ablauf des VF-Vertrages muss ich dann zwar doppelt Grundgebühr bezahlen. Das nehme ich in Kauf, um mein iPhone wieder vernünftig nutzen zu können, aber es ist schon sehr ärgerlich.

    Hat jemand eine Erklärung, weshalb meine Apple Pay-Zahlung an einer Aral-Tankstelle heute abgelehnt wurde? Ich habe boon.Plus mit ausreichend Guthaben und in anderen Geschäften mit geeigneten Terminals für kontaktloses Bezahlen (z.B. Real) funktioniert es auch. Bei Aral erscheint allerdings am Ende des Zahlungsvorgangs 'ABGELEHNT' im Display.

    Ist es eigentlich nötig, die Bezahlfunktion am iPhone durch zweimaliges Drücken des Homebuttons (im gesperrten Zustand) aufzurufen - so mache ich es bisher immer - oder kann man das iPhone zum Bezahlen einfach so an das Kartenlesegerät halten? Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber wenn es dann nicht funktioniert, steht man ja immer etwas doof da. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von elteee


    Wenn der Speedtest mal geht, dann messe ich auch ähnliche Geschwindigkeiten. Anschließend öffnet man heise, wikipedia oder den Google Playstore und es passiert nichts. Das ist ja das merkwürdige Verhalten was ich hier versuche zu schildern. Wäre einfach nur alles Langsam, damit könnte ich ja noch gut leben. Aber diese Lotterie geht/geht nicht macht einen Wahnsinnig.


    Damit hast Du es genau auf den Punkt gebracht!