-
Normalerweise läuft alles automatisch ab, d.h. keine Angestellter muß Zeit investieren (außer den Programmierern...), aber in Deinem fall sieht es folgendermaßen aus:
Der Sachbearbeiter in der Bank bekommt vom System die Meldung, daß Dein Konto überzogen ist. Er muß nun gucken wie es auf Deinem Konto aussieht und entscheidet zurückzubuchen - Arbeit.
Bei eplus muß sich auch ein Sachbearbeiter des Falls manuell annehmen - Arbeit.
Ein weiterer muß manuell Deine Karte sperren - Arbeit.
Mahnschreiben, Porto, späteres Entsperren der Karte... verursachen weitere Mehrkosten.
Ich behaupte mal, bei deutschen Stundenlöhnen bist Du mit 15€ recht gut bedient und bezweifle gleichzeitig, daß das Ganze für die Bank/eplus kostendeckend ist.
-
Das mit den 15€ steht in jeder eplus Tarifbroschüre und zwar keineswegs irgendwie versteckt oder im Kleingedruckten.
Die Rückbuchung liegt im Ermessen Deiner Bank, nicht von eplus. Wenn Du also einen Dispo bis 150€ hast und dieser nicht ausgeschöpft war (inkl. der Rechnung), dann steig Deiner Bank aufs Dach, nicht aber eplus. Denn alles was die mitbekommen, ist, das sie das Geld abbuchen wollen, aber die Bank zurückbucht.
Das Mahnschreiben und die 15€ sind dann eine zwingende (und automatisierte) Folge.
Natürlich kann eplus aus Kulanz später auf diese 15€ verzichten, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. Erstmal stehen ihnen die 15€ zu.
Und Du schreibst doch selbst, das du das Ganze zum zweiten Mal mitmachst. Du wusstest also wie es abläuft.
-
Stehe ja ungern als Klugschei... da, aber warum hat er dann HTH und nicht hth geschrieben.
Hätte mir keine weiteren Probleme bereitet, da er aber bei MfG Groß- und Kleinschreibung beachtet hat, wurde ich stutzig, ob wirklich hth gemeint war.
p.s. danke für abkuerzungen.de, gute Hilfe für die Zukunft.
-
und wofür steht HTH? für hope this helped?
-
Hallo,
es stimmt, d2 und eplus konnten sich lange nicht einigen aber eigentlich sollte es seit einiger Zeit funktionieren (siehe hier: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw37/s11512.html).
Fakt ist aber leider, daß im Moment anscheinend gar nichts funktioniert. Bin auch bei eplus und früher kamen die mms wenigstens als weblink, aber seit der Meldung, daß es nun vollständig funktioniert, verschwinden mms aus dem vodafone Netz an mich im Handy-Nirwana.
Hoffe, daß eplus/d2 das bald hinbekommen.
-
Kann nach meinem Kurztest die 4 Tage für die D-Netze bestätigen (bei D2 waren es 4 Tage und 33 Min, bei D1 4 Tage und 19 Min...).
-
@ loco.joe
Einen Nachteil hat die Flexi-Card Lösung allerdings (wenn ich richtig informiert bin):
Man kann immer nur mit einer Karte im Netz eingebucht sein. Das ist bei der Datenkarte nicht der Fall, da kann man telefonieren und gleichzeitig mit dem Laptop online sein, weil beide Karten gleichzeitig eingebucht sein können.
-
Hallo,
bin auch bei eplus. Habe mal einige sms an meine Mutter geschickt (D2), die nur leider Ihr Handy nie anstellt.
Die Meldung, daß die sms nicht ausgeliefert werden konnte kam wesentlich später als nach 48h. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber es waren mindestens 5 Tage, ich glaube sogar eine Woche.
Hab grad aus Interesse eine sms rausgehauen, in ein paar Tagen weiß ich mehr.
mfg
holden
-
@ nokiafreak & Thomas
uuups, da war ich wohl im falschen thread...
wer Titel lesen kann, ist klar im Vorteil.
-
@ nokiafreak:
wo gekauft? im eplus-onlineshop oder bei echlecom?
wäre interessant zu wissen.
Danke.
mfg
holden