Beiträge von holden

Hallo,
    hab mir gerade praktisch umsonst bei ebay ein "defektes" 6150 geschossen. War eigentlich zum Basteln gedacht. Nur jetzt funktioniert das Ding wider Erwarten (fast) einwandfrei.
    Habe nur ein Problem: Das Handy bucht sich bei D1 und D2 ohne Probleme ein und bei der manuellen Netzsuche findet es auch Interkom (also O2), habe allerdings keine O2 Karte, um das endgültig zu prüfen.
    Nur bei meinem "Heimnetz" eplus kann ich mich nicht einbuchen. Wie kann das sein, da es doch 1800 Mhz Netzte (O2) findet?
    Hätte es nur D2 und D1 gefunden, hätte ich ja auf irgendein Defekt bezüglich der 1800 Frequenz getippt, aber so?

Weiß da jemand Rat?

Hallo,
    ich benutze ein S55 (FW 16) mit eplus und habe folgendes Problem: Vor ca. 3 Wochen noch klappte alles einwandfrei, nur jetzt seit kurzer Zeit klappt das mit den Java-Fahrplänen nicht mehr. Ich kann sie zwar runterladen aber beim Starten seh ich nur "bitte warten" und zwar auf ewig oder bis ich mit der roten Taste abbreche.
    Wenn ich die Java-Pläne mit dem PC lade und dann aufs Handy transferiere, passiert leider das Gleiche.

Aber bei den Plänen, die ich schon länger habe, klappt alles noch einwandfrei, auch das Herunterladen der Echtzeitinformationen aus dem Applet heraus?

Kann da evtl. jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von elgo
      holden
    Habe den Bericht in dem Blättche :D auch gelesen.
    Die haben es tatsächlich so geschrieben, als sei es für Privatleute kein Thema.
    Dachte mir nur, die haben sie nicht mehr alle :rolleyes:
    Das schreit eigentlich nach einer Richtigstellung.

Danke, ich war schon fast davon überzeugt, daß mich Senilität und Alzheimer in doch etwas frühen Jahren ereilt hätten :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Es gibt/gab in unserem Land auch keinerlei Garantieverpflichtung für Unternehmer! Garantie ist immer freiwillig.

Wollte doch nur mit dieser Spitzfindigkeit mein Posting retten :D
    Du hast natürlich Recht. Ich aber natürlich auch, denn von Unternehmen/Kaufleuten hab ich ja nichts geschrieben...

Aber was die c´t angeht, will mir wohl keiner glauben. Dort gab es einen Seitenlangen ebay-Bericht, in dem eben stand, das diese Disclaimer bei Privatleuten grundsätzlich nicht notwenig seien.

Ihr habt mich ja aber eines Besseren belehrt.

Erstmal Danke für den Link.

Und nein, falsch gelesen hab ich nicht. Das stand so in der c´t (hab nur leider die Ausgabe nicht mehr).

Das Gewährleistung und Garantie zwei verschiedene Sachen sind, ist mir auch klar.
    Habs nur leider in meinem Beitrag versaubeutelt. Obwohl dem Wort nach mein Beitrag ja stimmt, Garantieverpflichtung gabs nie für Privatverkäufer :D

Danke für die Aufklärung.

p.s. lies :D

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Zwar OT, aber interessant, mal die eigene Auktion im Schnäppchen-Thread zu sehen :). Habe auch gerade gesehen, dass da ein gewisser "dubistzulangsam" geboten hat :mad:, allerdings hat den SK schon jemand anderes vorher zerstört... jetzt verstehe ich auch, warum Chris drauf geboten hat :D.

ist zwar auch OT aber vielleicht weiß hier jemand eine klare Antwort:
    Habe vor einigen Wochen in der c´t (und der kann man ja eigentlich trauen) gelesen, das diese Zusatzklausel "nach neuem EU-Recht..." eine Riesenente ist. Das neue Gewährleistungsrecht gelte nur für Gewerbetreibende Händler, für Privatpersonen hätte es diese Garantieverpflichtung aber nie gegeben und das würde auf absehbare Zeit auch so bleiben.
    Diese Klausel ist nach der c´t also vollkommen überflüssig.
    Weiß jemand mehr?

Hallo www33422.
    War das wirklich die Polizei oder kann das sein, daß Dich einer Deiner Kumpels auf den Arm nehmen wollte?
    Auch wenn es technisch möglich wäre, kann ich mir das nicht vorstellen, das hieße ja das die Netzbetreiber die Einbuchungsdaten aller Teilnehmer protokollieren müsste und diese auf Anweisung der Polizei herausgeben müsste...
    Auf richterliche Anweisung könnte ich mir das evtl. noch vorstellen aber das klingt schon sehr nach Überwachungsstaat.

Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Gehen wir mal fest davon aus das die Mädels keine Kohle sehen werden, was ist aber mit der Provision die sie an Ebay zahlen müssen, die dann ja nicht gerade wenig sein wird :confused:

wenn der Deal nicht zustande kommt, schreibt ebay die Gebühren wieder gut.