Beiträge von holden

    Hallo,


    bin ich der Einzige, bei dem seit einigen Tagen nichts mehr geht? Ich kann zwar Mails schicken, aber es kommen keine Mails bei mir an. Auch werden immer noch alte Mails angezeigt, die schon längst nicht mehr im Posteingang sind?


    Passiert das noch jemandem? Neu installieren hilft auch nicht.

    einige Fragen...


    Hallo,


    als neuer Besitzer (neueste Software, freies Gerät) habe ich pflichtbewusst die Threads hier durchsucht, aber leider nicht alle gesuchten Informationen gefunden, bzw. Widersprüchliches gelesen. Daher veruche ich mal meine Fragen so kurz wie möglich zu formulieren, vielleicht kann mir jemand helfen:


    - Wenn man die erste Verbindung zu Servern aufbaut, stürzt das Webradio gerne mal ab. (Licht aus und es bootet direkt neu). Gibt's da Tricks oder Abhilfe.


    - Wechsel der Speicherkarte: Möchte gerne auf größere wechseln. Leider war bei meiner Scandisk von amazon (16GB) kein Adapter dabei, obwohl es in den Bewertungen mehrmals erwähnt wurde (sog. Retailverpackung). Habe jetzt im Massenspeichermodus alle Dateien auf PC kopiert. Kann man die problemlos auf die Neue spielen und verliert Nichts (Anwendungen, Spiele, Vorinstalliertes, Einstellungen)?


    Danke und schönen Abend.

    Hallo,


    in etwas über drei Monaten steht mein eplus Vertrag zur Verlängerung an. Es handelt sich um einen alten Journalistentarif (offiziell CPF-Journalisten/VIP-Tarif), den ich auch gerne beibehalten würde wegen Sekundentaktung und kostenloser Rufumleitung. Dazu würde ich die Handy Internet Flat von eplus buchen.


    Nun die Frage, ob ein Händler hier und ich in dieser Sache mit einem netten Angebot zusammenkommen können? Wunschhandy wäre das Nokia E71.


    Vielen Dank im Voraus
    holden

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Stirbt der Riester-Kunde nach Renteneintritt (z.B. mit 70), sind die angesparten zig tausend Euro einfach weg.


    Und schon wieder eine falsche Aussage. Stimmt absolut nicht für Bank- und Fondssparpläne und bei Versicherungen stimmt es nur bei nichtvereinbarter Rentenlaufzeitgarantie.


    Und bei der neu hinzugekommenen Variante des "Wohn-Riester" ist es auch kompletter Unsinn.


    Bevor man Tipps gibt, sollte man seine Informationen zumindest grob prüfen.

    Wenn man den Unsinn liest, der hier von einigen verzapft wird, ist eines sehr klar: In einem Telefonforum auf verlässliche Informationen zu hoffen, ist ein risikobehaftetes Unterfangen und nach Deiner eigenen Aussage willst Du genau das vermeiden.


    Nur als Beispiel, wenn Du bei einer x-beliebigen Bank einen Fondssparplan abschließt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, daß Dir die gleichen Fonds, die auch für eine Riester-Fondssparplan benutzt werden, angeraten werden. Dann ist die Rendite bei Riester - aufgrund der Förderung und der nachgelagerten Besteuerung - immer besser als bei einem klassischen Fondssparplan. Klar, Riester ist gebundenes Vermögen. Du kannst es nicht einfach so entnehmen. Aber wenn Du wirklich für die Altersvorsorge sparen willst, wie geschrieben, dann sollte man für die Vorteile diese geringere Flexibilität in Kauf nehmen.


    Und natürlich wird Riester auf das Grundeinkommen angerechnet. Wie jede andere Form von Einkommen auch (gesetzliche Rente, Ehepartner, Vermögen, Betriebsrente usw. sogar das Einkommen der Kinder - ab sehr hohen Grenzen). Heute müssen unter 2% der Rentner ihre Rente durch Sozialleistungen aufstocken lassen. Auch wenn dieser Anteil steigen sollte, ist die Aussage "Wer also im Alter nicht ohne kann, und das werden die wenigsten sein, der riestert in ein schwarzes Loch." an Dämlichkeit kaum zu überbieten.


    Wenn Dein Nick auf Dein Geburtsjahr schließen lässt und Du die nächsten 40-45 Jahre in die Rentenkasse einzahlen wirst (und mehr als Minijobber), dann bist Du definitiv über den Grenzen, schon allein mit den Ansprüchen aus der gesetzlichen, so daß Riester Dir voll zu Gute kommt.


    Zu dem Zeitrahmen noch was, wenn Du 40-45 Jahre einzahlst, reden wir wahrscheinlich über Beträge grob zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Da sollte man schon Informationen einholen und sich selbst schlau machen. Viele betreiben Riesenaufwand, wenn Sie einen Fernseher oder ein Auto kaufen. Bei Altersvorsorge ist aber noch viel mehr als bei diesen Sachen entscheidend, wie die individuellen Ansprüche sind.


    Du bekommst Infomaterial fast überall (Versicherungen, Banken, Verbraucherzentralen, Finanzministerium oder http://www.altersvorsorge-macht-schule.de). Bei allen Informationen sollte man aber immer bedenken, daß der "Informant" immer ein gewsisses Ziel verfolgt (Banken wollen Geschäft machen, BMF will Riester als Erfolg...)).


    Ich behaupte jetzt einfach mal, hundertprozentig unabhängige Informationen gibt es nicht (es sei denn, Du liest Dir den Gesetzestext durch...), auch die Verbraucherzentralen verfolgen Ziele. Manchmal wollen die zu sehr es "den Kapitalisten da oben" zeigen und raten von kostenintensiven Varianten ab, obwohl diese Kosten in bestimmten Fällen vielleicht sinnvolle Investitionen wären.


    Also, alle Informationsquellen nutzen, vergleichen und sich langsam dem Ziel nähern. Lohnt sich.

    K800i Software update funktioniert nicht


    Hallo,


    habe ein ungebrandetes K800i mit R1GB001 Software. Gibt also schon viele aktuellere Versionen.


    Über das original SE Kabel und die SE Software wird mir aber immer "Kein update vorhanden" oder so ähnlich angezeigt. Was mache ich falsch?


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Hmmm.... Nur dass das Login leider bei mir nicht funktioniert. Per Pop3 kein Problem mit dem Abrufen, aber über die Seite geht nix. Ist das momentan ein generelles Problem?


    Bei mir geht es (jetzt) problemlos.

    Ich habe auch eine neue Karte bekommen.


    Rechnung kam gestern. Alles in Ordnung. Die Rechnung war noch auf die alte Kredikkartennummer ausgestellt. Bin mal gespannt, ob die Jungs mir jetzt Kosten berechnen, weil ich meine Überweisung auch mit dem Betreff "alte-KK-Nummer" tätigen werde. So nach dem Motto "falsche Nummer angegeben, daher effektiv gar nicht gezahlt und somit Strafzahlung"...


    Bei den Zinssätzen wundert einen ja nicht mehr viel.

    BT-Headset


    Hallo,


    ich nutze gerne Bluetooth Headsets mit meinem SX 353, so kann man beim Aufräumen, Wäsche aufhängen... telefonieren.


    Hatte bisher zwei Logitech Mobile freedom Teile, die leider beide die Grätsche machen (Akku schwach und Ohrbügel gebrochen). Habe jetzt mehrere neue Headsets ausprobiert (Hama, Motorola, Jabra).


    Habe dabei immer wieder zwei Probleme:
    -BT 2.0 Headsets schaffen es nicht (zumindest die, die ich hatte) ein am SX 353 aufgebautes Gespräch per Knopfdruck zu übernehmen. Das funktioniert leider nur bei ankommenden Rufen.


    -Die Gesprächsqualität wird ab 3m Entfernung furchtbar. Das war bei Logitech nicht so.


    Daher meine Fragen: Hat jemand die gleichen Probleme bei am SX 353 aufgebauten Anrufen? Kann jemand ein kompatibles Headset mit guter Sprachqualität auch auf ein paar Meter Entfernung nennen?


    Danke