Beiträge von holden

Hallo,
    hab mich seit Jahren nicht mehr um Mobiltelefone gekümmert, da ich immer eine richtige Tastatur wollte. Nun ist mein E71 langsam altersschwach.

Daher zwei Fragen zum Nexus (sind eher Android Fragen, aber damit kenn ich mich auch nicht aus):

1) Kann man mit einem Klick (oder einer App) allen Datenverkehr stoppen (für's Ausland)? Beim E71 z.B. rutscht bei dem Nokia Navi-Programm trotzdem Datenverkehr durch, wenn man nicht manuell im Programm die Standortbestimmung per Mobilfunk deaktiviert (also einfach Datenroaming ausschalten hilft nicht). Hab den Thread dazu entdeckt, aber trotzdem nochmal die Nachfrage.

2) Gibt es für Android ein Navi-Programm, das auch offline funktioniert (ebenfalls für's Ausland)?

Danke im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Hmm. Also egal bei welcher Bank ich Geld geholt hatte, die wollten alle Gebühren. TD-Bank kennt man auch gar nicht.

Bank of America verlangt z.B. keine Gebühren. Und die ist in den USA (und auch in Manhattan) nicht allzu schwer zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...

Die Linken haben Wulff damit NICHT ins Amt gehievt, sondern sie haben sich im 3. Wahlgang enthalten. Das ist konsequent wenn sich zu diesem Zeitpunkt nur noch 2 Kandidaten anboten, denen man beiden nicht zustimmt. Obendrein wäre Gauck zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr BP geworden, denn die Stimmenmehrheit von schwarz-gelb hätte selbst bei geschlossener Gauck-Wahl aller Linken obsiegt.

...

Etwas naiv die Begründung. Oder weißt Du sicher, daß nicht einige der Linken Wulff gewählt haben?

Ich greife die Fragen von etwas weiter oben nochmal auf. Bei mir klappt eigentlich alles (E71). Allerdings werden sämtliche von mir gesendeten E-Mails nicht im Ordner "Gesendet" abgelegt.

Kann da jemand helfen?

GPS-Ortung

Hallo,

ich hab jetzt mal im Ausland bei Bestimmungsmethoden für die Standortbestimmung "Netzbasiert" und "unterstütztes GPS" ausgeschaltet, um im Ausland nicht diese sündhaft teuren Datenverbindungen zahlen zu müssen.

Weiß jemand, wie lange das Telefon dann braucht, um GPS-Satelliten zu finden? Ich habe unter Nokia Maps (2.0) wirklich lange (ca. 10 Minuten) gewartet. Aber es leuchtete immer noch nur der erste gelbe Strich, als Zeichen, daß immer noch der erste GPS-Satellit gesucht wird.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Steht denn der Mitteilungsspeicher jetzt auch noch auf Speicherkarte?

Danke, gute Idee. Bin irgendwie nicht selbst drauf gekommen, das zu probieren. Wenn ich umschalte (auf Telefonspeicher), sehe ich die alten Nachrichten wieder. War irgendwie davon ausgegangen, daß das Telefon beim Umschalten auch die bisher gespeicherten Nachrichten vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschiebt. Ist also nicht der Fall...

Danke.

Hallo,

habe zwei Fragen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann:

1) E-Mails abspeichern: Beim E61i konnte man Mails in einem anderen Ordner speichern (manchmal hilfreich...). Beim E71 kann ich die Funktion irgendwie nicht finden, weder beim eingebauten Mail-Client noch bei Nokia-Messaging. Was übersehe ich?

2)SMS: Mir ist heute aufgefallen, daß meine sämtlichen SMS (Eingang, Gesendet, Gespeicherte) der letzten zwei Monate verschwunden sind (die davor und auch die ganz neuen sind noch da). Das einzige an was ich mich erinnere, ist, daß ich den Speicherplatz von Telefonspeicher auf Speicherkarte gestellt habe. Kann die ganzen SMS aber nirgendwo mehr finden. Die Speicherkarte wurde nie gewechselt oder rausgenommen. Weiß da jemand, was passiert ist?

Vielen Dank im Voraus.

Danke für die Antwort.

Und Danke für die Belehrung, obwohl die wahrscheinlich eher Dir geholfen hat. Denn ich hatte ja geschrieben, daß ich trotz Suche (gprs, online, Kosten...) keine für mich eindeutige Aussage finden konnte. Aber natürlich fehlt mir die Erfahrung der über 15000 Einträge.

Hallo,

sehe soeben in der Roaming-Abrechnung, daß Maps (auf E71) wohl online geht, obwohl es nicht so eingestellt ist und ich die Frage verneint habe.

Habe hier im Thread einiges dazu gefunden, aber vielleicht noch mal die klare Frage:
    Wenn ich unter Standortbestimmung/Bestimmungsmethoden "Netzbasiert" ausschalte, vermeide ich dann den anfänglichen Datentransfer (knapp 10KB) beim Starten von Maps und der Standortbestimmung?

Danke.