Beiträge von Romeolino
-
-
Kann mir den wirklich niemand helfen???
-
Hey Leute...
hab das Nokia 7710 und wollt eigentlich damit ins Internet mit das Programm "Gnubox" für 90Serie. Hab es mir runtergeladen und auf mein Handy installiert.
Wenn ich das Programm jetzt starten will, weiß ich schon wieder nicht mehr bescheid.
Mein Handy ist auch mit meinen Rechner über BT verbunden und wurde alles akzeptiert.
Ich versuche schon irgendwie mit das Programm "Gnubox" über BT zu verbinden aber er sagt immer "Failed". Obwohl mein Handy mit mein Rechner schon verbunden wurde.
Und wenn ich ins Internet will kann ich nicht BT als Internetverbindung nehmen...!!!!
Kann mir vielleicht jemand in dieser Angelegenheit helfen???
Ich danke schonmal im Voraus...
-
Zitat
Original geschrieben von namandar
Hi Romeolino,ich hab auch ein kleines Problemchen mit meinem 6600 diesbezüglich, aber hast Du schonmal "GnuBOX" Probiert ?
Das 7710 ist auch ein Symbian Handy ? Denn dann sollte das ohne Probs gehen.
Ich Poste Dir hier mal ein paar Links die Dir Hoffentlich weiterhelfen:
Bluetooth PDF File
BT on DSL PC. Using BT laptop to browse Web [Archive] - MobileBurn Forums
http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/#faqnokia
Sehr INTRESSANT!Hoffe Dir so auf die Sprünge geholofen zu haben...
Gruß Namandar
Ja, hast recht, dass es ein Symbian Handy ist aber ein S60 und das Nokia 7710 ist ein S90 und dafür gibt es leid (noch) nicht das Programm GnuBox, so wie ich es im Internet gefunden habe....
Oder weiß da jemand noch was besseres???
-
Hey leute...
Hab mir das Nokia 7710 gekauft und hab schon eigentlich sehr viel daraus rausgeholt...
Wollte mal fragen, ob man mit diesem Handy auch ins Internet gehen kann, ohne irgend welche Gebühren zu zahlen. Also nicht über den Anbieter (z.B. Vodafone) oder so...., sondern vielleicht irgendwie eine Verbindung mit dem Rechner herstellen kann und vom Rechner die Leitung auf das Nokia 7710 rüber leiten??? Würde es vielleicht mit einen Bluetooth-Adapter am Rechner funktionieren oder son GPS-Empfänger am Rechner... oder so...???
Danke im Voraus...
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Die GPS Maus muß zwingend unter freiem Himmel liegen. Im Regelfall dauert es 1 Minute bis der Kontakt zu den Satelliten hergestellt ist. Geh' ruhig mal vor die Tür und du wirst sehen, daß es funktioniert.Gruß Dominik
Jo du hattest Recht... Danke... weiter so...
Hat danch prima funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Romeolino
Cool... erstmal danke für die info... Das Koppeln hat mit dem Password 0000 funktioniert. Wenn ich jetzt aber das Programm starte, hat er noch immer kein Empfang.Wie lang soll ich den ungefähr die Maus raus stellen??? Freien Himmel hab ich auch leider nicht. Kann es dann vielleicht wirklich daran liegen???
Er sagt mir immer wieder "Letzes gültiges GPS-Signal" und dann kommt so ein Zeitcountdown in sek...
Hey...
Hat sich schon alles geklärt... ich hab es drausen mal kurz gelassen und dann hat sofort Satelliten Empfang gefunden... :top:
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe... weiter so Ihr seit die Besten....
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi,COM8 bezieht sich auf PDAs usw. mit Windows Mobile Betriebssystem. Das Passwort bei Bluetoothgeräten ist meist 0000 oder 1111. Sollte auf jeden Fall in der Anleitund der GPS Maus stehen.
Satelliten kann deine GPS Maus nur unter freiem Himmel finden. Also entweder kurz rausgehen oder die GPS Maus auf den Balkon legen. 5-10 Meter kann man mit einer BT-GPS Maus locker überbrücken.
Gruß Dominik
Cool... erstmal danke für die info... Das Koppeln hat mit dem Password 0000 funktioniert. Wenn ich jetzt aber das Programm starte, hat er noch immer kein Empfang.
Wie lang soll ich den ungefähr die Maus raus stellen??? Freien Himmel hab ich auch leider nicht. Kann es dann vielleicht wirklich daran liegen???
Er sagt mir immer wieder "Letzes gültiges GPS-Signal" und dann kommt so ein Zeitcountdown in sek...
-
Also in der Anleitung steht eigentlich, dass ich das GPS-Gerät beim Programm öffnen verbinden soll. Mach in ja alles schön und gut aber irgendwie funktioniert es nicht. Er findet zwar schon die maus aber kein Empfang vom GPS....
Wenn ich versuche das Gerät zu koppeln, dann will er von mir eine Passwort und es gibt kein Passwort bzw. hab kein Passwort bekommen.... Hab mal im INternet rum geforscht und die sagten mir irgendwas von COM 8 verbinden...
Weißt du vielleicht, was damit gemeint ist????
-
Hey Leute...
Hab mir jetzt ein Navigationsprogramm auf mein Handy (Nokia 7710) rauf geladen und finde es so ganz gut....
Jetzt hab ich mir ein GPS-Empfänger gekauft, um es voll aus zu nutzen...
Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Handy das Gerät nicht annimmt oder so.... Er findet es zwar schon aber mehr auch nicht....
Es ist ein Bluetoot GPS Receiver Gerät der Marke "I-Blue"
Ich bitte dringends um HILFE und Danke schonmal in Voraus