Beiträge von Romeolino

Hallo Leute...

Ich habe schon mal hier in Forum über mein Problem geredet wegen mein N73.

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ein Update machen soll, um vielleicht event. das Probelm zu lösen...

Aber wenn ich versuche es zu verbinden kommt folgenden Fehlermeldung:

Dann mir vielleicht jemand helfen was ich dort machen soll jetzt???

Das Programm an sich habe ich auch schon 3-4 mal installiert und deinstalliert...

Hab auch schon mein Handy auf PC Suite eingestellt. Mein handy wird ja auch ohne probleme über das Programm angesehen und mann kann auch syncronisieren aber leider nicht updaten...

Liegt es vielleicht daran, dass ich alles über Vista laufen lasse```???

Danke schon mal im Voraus!!! :D

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Datenkabel, Software Updater und schon kannst Update machen.

Gibt hier auch ein Extra langen Thread wo du den Link zu dem Programm findest usw..

Aber bring es lieber zu einem Shop und lass die das machen, kostet dich in der Garantiezeit nichts. Nimm aber den Kaufbeleg mit.

Also ich habe jetzt einen Datenkabel für mein Handy besorgt. Und die Programme PC Suite und Nokia Software Update runter geladen...

Aber jetzt habe ich das Problem, dass sich irgendwie mein Handy nicht mit dem Programm verbinden will.

Kann mir vielleicht jemand hier helfen oder bzw. mir diesen langen Thread geben???

Achso...

Ich weiß auch nicht mehr weiter... das ging doch noch alles vor ein paar Tagen und auf einmal ging nix mehr....

Ich kann mit mein Handy sonst alles machen aber telefonieren gleich Null...

Also ich kann man schreiben was ich bekomme, wenn ich *#0000# eingebe:

V 3.0638.0.0.2
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (72.02)

Wie kann ich den ne neue Version drauf machen, wenn es wirklich daran liegen sollte??

Also mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich Paketdatenverbindung auf "Wenn Nötig" einstelle, dann bekomme ich kein netz mehr

Aber wenn ich das wieder auf "Wenn verfügbar" einstelle habe ich wieder alles voller Netz... :confused: :confused: :confused:

Zitat

hmm das ist nun wirklich komisch.

Na um im UMTS netz telefonieren zu können, muß die Simkarte auch UMTS unterstützen u. das tu ältere Karten nicht ;)

Aber nur weil ich keine UMTS karte vielleicht habe heißt es doch nicht, dass ich überhaupt nicht mehr telefonieren kann???

Es ging ja alles schon vorher...

Oder sollte ich lieber mal zum Shop gehen und dort mal fragen, was das so alles sein kann???

Zitat

Dann mußt du nur noch auf Netzeinstellung (im System ordner) und dort auf Netzmodus gehen und dort auf GSM stellen, dann ist das UMTS Netz auch aus.

Probier mal :)

Du hast bestimmt keine UMTS Karte, daher auch kein Netz.

Danke.. das habe ich jetzt auch alles gemacht... dann hat sich das Handy automatisch neugestartet und wieder hochgefahren...

Dann habe ich das Problem, dass mir gesagt wird: "Sim-Karte-Registrierung fehlgeschlagen"

Was bedeutet das, dass ich keine UMTS Karte habe???

Vor ein paar Tagen hat ja alles wunderbar funktioniert...???
    :confused: :confused: :confused:

Zitat

Das wurde dir doch schon gesagt (das zitat da) wo du das findest ;)
    Sollte man auch in der BDA finden.

Das heist beim N73 nur nicht mehr Bedarf sondern Wenn nötig :)

Also nochmal du gehst ins Menü, dann auf System --> Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten --> Paketdatenverbindung und dort mal Wenn nötig einstellen.

Also so wie du das jetzt beschrieben hast, habe ich das auch gemacht und siehe dort... die beiden Pfeile sind nicht mehr dort. Jetzt steht nur noch das 3G da...

So aber wenn die Pfeile nicht mehr dort sind, bekomme ich auf einmal auch kein Netz mehr. Dann nach einer weile wird mir gesagt, dass ich ein Netz aussuchen soll (in meinen fall Vodafone D2)...

Dann wähle ich das Netz aus und dann wird mir gesagt "Kein Zugang"

Aber bevor ich alles umgestellt habe, hatte ich immer Nezt ganz voll... Irgendwie alles komisch... :confused: :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Es ist ne UMTS-Datenverbindung aufgebaut und gleichzeitig kann man bekanntlich nicht telefonieren. Warum die sich nicht automatisch abbaut ist ne andere Frage, aber versuch erstmal bei System-Einstellungen-Verbindung die Verbindung auf "Bei Bedarf" umzustellen.
    Hast du das Handy schonmal neu gestartet?

Nee die lässt sich einfach nicht automatisch abbauen. Weiß aber auch nicht warum.

Wo steht das den genau mit dem Umstellen auf "Bedarf"???

Ja... hab schon zich mal mein Handy ausgeschaltet und sogar schon mit paar anderen Karten... Kommt immer das gleiche raus...

Kann es den nich vielleicht sein, dass mein Telefon durch irgendeinen Grund vielleicht extern gekappt worden ist, sodass ich keine Telefone mehr führen kann... Geht das den überhaupt???

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und Großschreibung vermeiden. ;)

Welches Symbol ist es denn?
    Ist es hier dabei:
    http://www.nokiaport.de/index.php?mid=2&pid=displayicon

Okey danke.. in Zukunft werde ich das unterlassen....

Ja das Symbol ist drauf...

Es ist das Symbol mit dem 3G und die Pfeile.. es heißt = UMTS-Datenverbindung verfügbar.

Wenn ich versuche anzurufen dann steht dort: "Anruf nicht gestattet und Verbindungsfehler" .

Was kann das nur sein???

Wenn ich die #-Taste lange drücke dann kann ich zwischen den Profilen lautlos und Allgemein tauschen.... :confused:

Wie kann ich den sonst die Leitungen auf nur eine machen??

Hallo Leute...

Ich habe mir jetzt vor kurzem bei ebay.de ein Nokia N73 gekauft...

Ich bin jetzt mega froh ein so schönes Ding zu haben vorallem für den Preis...

Aber seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann und keine Anrufe mehr bekomme...

Es kommt immer so ne Fehlermeldung. Und oben links wo die Anzeige für den Netzempfang steht, ist auf einmal da drunter so 2 Pfeile.. einer zeigt nach links und der andere nach Rechts...

Kann mir vielleicht dort jemand mal helfen... bitte!!!!

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem mir einen MDA Vario mit einer 1 GB Speickerkarte bei ebay gekauft.

Als ich das teil hatte, hat es super funktioniert und war auch sehr erstaunt. Nach paar Tagen habe ich auch sofort TomTom Mobile 6 auf meinen MDA raufgehauen und die D+A+CH-Karte dafür auf meine Speicherkarte...

Nun ist es seit gestern so, dass die Speicherkarte auf einmal nicht mehr gelesen wird, bzw. nicht mehr akzeptiert wird.

Mein Gerät erkennt auf einmal meine Speicherkarte nicht mehr an, ohne den Grund zu wissen...

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen warum??

Hab alles schon ausprobiert: Resetknopf, Speicher löschen, Karte sauber machen, im Kartenschlitz pussten etc...

Aber alles leider nicht funktioniert...

Ich danke schonmal im Voraus!!!