Das ist ziemlich sicher kein Programmierfehler.
Die Elektronik im Datenkabel zieht den Strom nämlich aus dem Handy und nicht aus dem Computer. Deshalb ist es normal, daß die Standby-Zeit so kurz ist.
Beiträge von scharl
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mike7777
Gibts die Beschreibung ( http://web.quick.cz/s45/sm ) auch irgendwo auf Deutsch oder Englisch??
auf deutsch bei nobbi.com: http://www.nobbi.com/moni1_sxx.htm -
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Und selbst wenn in Deinem Hochhaus davon was zu empfangen wäre, die Interferenz macht eine Verbindung mit Sicherheit unmöglich.
Das ist glaube ich das größere Problem. Die D-Netze müssen ihre Freuquenzen inzwischen in so kurzen Abständen wiederverwenden, daß das Handy auf hohen Gebäuden Schwierigkeiten hat, den Kanal richtig zu decodieren.Letzte Jahr hatte ich dieses Problem auf dem Olympiaturm in München: Das Handy hat ständig zwischen Netzsuche und Vollausschlag bei den Empfangsbalken hin- und hergewechselt.
Am Fuß vom Windrad beim Autobahnkreuz München-Nord war es ähnlich, obwohl man dort nicht auf einen sonderlich hohen Hügel steht. -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
bei der S-Bahn (DB) darf man telefonieren, bei Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus) darf man es nicht. So einfach ist das
Stimmt nicht ganz: In der U-Bahn ist telefonieren nicht verboten. Allerdings ist es fast in allen Stationen unmöglich, da dort keine Sender vorhanden sind.
Recht gut telefonieren kann man in den Stationen Messestadt-West und -Ost, da dort Basisstationen direkt auf den Messehallen stehen und das Signal bis zur U-Bahn noch gut durchkommt.
Am Ostbahnhof geht zumindest D1 auch noch so gerade eben auf dem U-Bahnhof. Ansonsten schaut es auf den meisten Bahnhöfen schlecht aus. -
Zitat
Original geschrieben von Ghuzdan1
Weiß jemand wie das im Münchner S-Bahn-Tunnel gehandhabt wird?sogar Handover zu oberirdischen Zellen funktioniert problemlos hab bei E+ mal ein Gespräch von unten nach oben mitgenommen als der Zug aus dem Tunnel rausfuhr
Tunnel scheinen auch versorgt zu sein, habe bereits über 4 Stationen durchgehend problemlos telefoniert im Zug
Der S-Bahn-Tunnel wird von D1, D2 und E-Plus komplett durchgängig versorgt; o2 funktioniert bisher dort nicht.D1 und D2 verwenden alle Antennen gemeinsam und zwar hauptsächlich Sektor-Antennen, im Hauptbahnhof- und Stachus-Untergeschoß auch Rundstrahler. E-Plus benutzt nur Sektor-Antennen. Fotos dazu hier (ganz unten) und hier
Zwischen den Bahnhöfen müssen auch Sender oder zumindest Repeater stehen, da man mitten im Tunnel teilweise einen Pegel von -60 dBm und besser hat. Was für Antennen dort genau sind, weiß ich aber leider auch nicht. Schlitzkabel sind es aber definitiv nicht, da der Signalpegel im Tunnel sonst nicht so schwanken würde.
-
Re: Re: Kein O2-Netz in der U-Bahn
ZitatOriginal geschrieben von Dreamer79
In der Kölner U-Bahn gehen nur die D-Netze. e-plus geht auch nicht. Hab mir mal sagen lassen, dass die beiden E-Netze beim Ausbau des Netzes in der Kölner U-Bahn nicht mit den D-Netzen kooperieren wollten, so dass die das alleine gemacht haben.E-Plus funktioniert in der Kölner U-Bahn inzwischen auch, siehe: http://www.fst-gsm.de/
-
Zitat
Kleiner OT- Tipp: Wenn man als Kunde in seinem Heimatnetz keinen Empfang hat, aber einen Notruf absetzen muss, dann einfach die SIM raus und 110 wählen. Geht immer, da irgendein verfügbares Netz dann genommen wird, egal wessen Kunde man ist.
--------------------------------------------------------------------------------
Das Herausnehmen der SIM kann man sich normalerweise sparen; den Notruf kann man auch mit eingelegter SIM wählen.Das Herausnehmen der SIM-Karte ist tatsächlich überflüssig, da das Handy in einem Funkloch auch nach den anderen Netzen sucht, damit dann ein Notruf schnell abgesetzt werden kann.
Dies sieht man z. B. wenn man bei einem Handy den Netzmonitor aktivieren kann. In einem Funkloch werden dann Kanalnummern, CI, LAI, etc. von anderen verfügbaren Netzen angezeigt, auch wenn man sich in diese nicht einbuchen kann. -
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Wie war das eigentlich bei D2? Was folgte am Anfang auf die 0172? Und ab wann gab es die 0172/6 (sowas hab ich noch in der Schublade)?
Bei D2 steht die Zahl nach der Vorwahl für den Standort des HLR. 6 steht z. B. für Frankfurt am Main.Mehr Informationen gibt hier: http://www.mobilfunksenderliste.de/hlr.html
-
Ich habe heute die Sender auf der Theresienwiese gesucht und auf meiner Homepage unter http://mitglied.lycos.de/senderlistemuc/ aufgelistet.
Hier ein kleiner Vergleich:
T-Mobile: 20 900-MHz-Zellen und 15 (korrigiert) 1800-MHz-Zellen an 7 Standorten
Vodafone: 14 900-MHz-Zellen und 8 1800-MHz-Zellen an 6 Standorten
E-Plus: 2 Zellen an 1 Standort
o2: 8 Zellen an 4 StandortenDie Liste dürfte komplett sein, allerdings habe ich den genauen Standorte der E-Plus-Sender noch nicht gefunden. Bei T-Mobile und Vodafone fehlen eventuell noch ein paar 1800-MHz-Sender.
Edit:
Inzwischen habe ich den genauen Standort der E-Plus-Sender sowie einen weiteren 1800-MHz-Sender von T-Mobile gefunden. Damit dürften jetzt wirklich alle Zellen von allen vier Netzen aufgeführt sein.
Außerdem habe ich die Gauß-Krüger-Koordinaten der o2-Sender hinzugefügt, damit man auch ohne Netzmonitor feststellen kann, welcher Sender gerade verwendet wird. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich vermute auch daß es ander Sendeleistung liegt. Aber weniger daran daß die 900 Mhz Netze 2 Watt verwenden, sondern weil die D2 BTS bei Dir vermutlich weiter wegt ist. Die sendeleistung wird beim Handy nämlich dynamisch geregelt. Also wenn der Empfang schlecht ist, sagt die BTS dem Handy, daß es die Leistung raufregeln soll. Wenn die D2 BTS jetzt in größerer Entfernung von Dir liegt, als die O2 BTS dann muß das Handy die Sendeleistung raufschrauben, um noch eine gute Verbindung herzustellen.
Es ist allerdings so, daß das Handy immer mit der maximalen Sendeleistung anfängt zu Senden, d. h. in der Regel 2 Watt bei 900 MHz und 1 Watt bei 1800 MHz. Da das Senden beim Einbuchen nur maximal eine Sekunde dauert, erfolgt dabei ziemlich sicher keine Reduzierung der Sendeleistung.