Autofesteinbaufreisprechanlage mit Aussenantenne ist mEn die beste Wahl für die Kommunkation im "Tal der Ahnungslosen"
Beiträge von dt64
-
-
Wie wäre es mit einem ganz anderen Ansatz, gerade für Leute, die sich mit Win auskennen, aber mit Linux wenig Erfahrung haben:
Einfach "ganz normal" das Betriebsystem der Wahl installieren, Windows oder Linux - was man lieber hat/besser beherrscht.
Darauf dann einen Virtualisierer (z.B. VMWare unter Win/KVM unter Linux) nach eigenem Geschmack und da einfach das jeweils andere OS laufen lassen.Festplattenpatitionierung ist in dem Falle nur vom "originalen" (Gast-)Betriebsystem abhängig und fertige virtuelle Maschinen für Linux gibt's zu Hauf zum runterladen.
Ausserdem kann man dabei nicht viel kaputt machen.
Wer's auf die Spitze treiben will, der baut sich einfach n mini-Linux (z.B. CentOS) drunter als Host und setzt sich mehrere Gastsysteme oben drauf, dann kann man alles parallel oder auch einzeln laufen lassen wie's einem gerade paßt. (Läuft einwandfrei auf z.B. Samsung NC10 mit Atom N270).
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Das ist korrekt, Laserducker wären hier nicht problematisch.Je nach Modell ist häufiges Ein/Aus sogar tödlich.
Drucker sollten möglichst immer am Netz bleiben.
-
Habe ein ähnliches Problem, vielleicht auch das selbe:
Beim Koppeln des G900 (neueste Software) mit dem Rechner klappt erstmal alles gut, die Verbindung kommt zu stande, nur findet der Rechner leider keine Dienste.Probiert habe ich es soweit mit dem Bluetooth-Stack von WinXPSP2 und BlueSoleil 6.4.249.0. BlueSoleil meldet immer "Servicesuche nicht erfolgreich", damit kann man auch keine weiteren Programme damit nutzen, die eine serielle Bluetoothschnittstelle benötigen, auch Filetransfer u.ä. funzt leider nicht.
Widcomm habe ich noch nicht probiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Wie bindet ihr euer G900 an den Rechner an?