Beiträge von faceman78

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Preis ist soweit nahezu gleich, aber der Blue hat mehr Inklusivleistungen; deswegen dann die Tarifwechselgebühr.
    Es zählt nicht immer nur die Grundgebühr.

Der Preis ist GENAU identisch.
    Mein IP100 kostet seit diesem Monat statt 10,- nur noch 9,99 Euro und somit genauso viel, wie der XS.
    Und nein, ich darf auch nicht wechseln.
    Meiner Meinung nach vollkommen kundenunfreundlich, zumal der umgekehrte Wechsel kostenlos ist.

Wenn der Wechsel vom Blue XS zum IP100 geht (beide 9,99), dann sollte es auch umgedreht gehen.
    Hotline sagte auch, dass der Wechsel technisch überhaupt nicht möglich wäre......

Egal, ich habe meine Erfahrung mit o2 gemacht und werde passend reagieren.
    Ein Jahr lang nach dem Wechsel zu o2 war ich echt begesteistert von verbesserten Netz und dem top Kundenservice, aber aus meiner Sicht ist das jetzt echt traurig.

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
    Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
    Gut....das war mir eh klar :rolleyes:
    Kundenbindung sieht bei mir anders aus.

Der Vollständigkeit halber:

Ich durfte ja vom IP100 zu 10,- nicht in den Blue XS zu 9,99- wechseln, da ein Wchsel in den günstigeren Tarif nicht geht (nur zu 100,- Wechselgebühr).

Jetzt auf der neuen Rechnung kostet mein alter IP100 nicht mehr 10,- , sondern auch nur noch 9,99- !
    Aber wechseln darf ich immer noch nicht, auch bei gleichem Preis.
    Jetzt liegt es an der "Mehrleistung" des XS im Vgl. zum IP100.

Da fällt mir nix mehr zu ein *kopfschüttel* :flop: :mad:

Hatte neulich was bestellt zu Auswahl.
    Eins ging dann zurück, wurde aber per DHL abgeholt. Wahrscheinlich wegen der Größe.
    DHL hatte die Rücksendeaufkleber dabei und hat nix gekostet, da >40 Euro.

Erstattung: 1x Kaufpreis und 2x Porto !!!
    So kann man auch 5,- verdienen.

Kann man eigentlich einen zweiten Studentenvertrag bei o2 abschließen?

Habe durch Zufall eine geniale Handynummer bei LIDL bekommen und will die ggf. zu o2 portieren, auf nen neuen Blue XS Student.
    Da ich die alte Nummer aber irgendwo behalten/parken will (falls doch noch jemand anruft), kann ich die Lidl-Nummer ja nicht auf den alten Vertrag portieren, sonder muss nen neuen Vertrag machen.

Mach ich den neuen am besten, wenn der alte noch läuft? Geht das, da 2x Student-Tarif?

Oder besser erst nach Ablauf des alten den neuen machen?

Oder kann es sein, dass o2 mir keinen neuen Vertrag gibt, wenn der alte gerade ausgelaufen ist?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Früher hätte es wohl gereicht die Inklusivminuten ein paar Monate komplett in Fremdnetze zu vertelefonieren und dann noch mal freundlich ob des Tarifwechsels bei o2 nachzufragen ;)
    Ich finde es auch unverständlich, daß der Wechsel von Inklusiv (100) zu Blue XS blockiert wird. Aber die Subventionsstrategen bei o2 werden schon wissen warum... :( :flop:

Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
    Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
    Gut....das war mir eh klar :rolleyes:
    Kundenbindung sieht bei mir anders aus.

Danke für die Hinweise.

- Rechnungen sind bekannt ;)
    - 50 Min. genügen i.d.R.
    - 50 MB Internet genügen für Mail´s und meistens hab ich eh nur EDGE
    - Upgrade könnte man in den Blue S jederzeit kostenlos machen, wie Du schon sagtest
    - Außerdem kann man jederzeit wieder kostenlos in den IP 100 zurück und dann das I-Pack M buchen, glaube ich.
    - Zur Not kann ich Ende des Jahres die Anbieterwahl überdenken ;)