Echt komisch, gerade jetzt bei diesem Konkurrenzdrck...
Da lob ich mir doch O2 Genion L als Card für 25 Euro. SMS Packs werden da sicher auch noch wieder kommen.
Beiträge von KlausLupo
-
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert. Wenn sie überhaupt reagiert!Ich denke, sie müssen. Ich würde Freunden jetzt - wo die Preise von O2 überraschenderweise konkurrenzfähig werden - sogar zum Wechsel raten.
Wahrscheinlich wird jeder NB jetzt irgendein Produkt ohne Grundgebühr anbieten müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wobei man da wohl auch wieder unterscheiden muss, ob mit oder ohne Handy. Ich glaube nämlich kaum, dass es beim S ohne Handy, also beim Fixkostenlosen Genion, als Online-Variante auch noch Gratis-SMS gibt .Vermutlich wird es nur noch bei den Tarifen mit Handy die SMS geben, eventuell sogar erst ab dem M.
Da bin ich mir gar nicht so sicher ... im Momet bekommen die zwar für den Genion Card jeden Monat verlässliche 5 EUR, aber die stehen mir gleich als Guthaben zur Verfügung.
Ich denke Onlinekunde wird Onlinekunde bleiben und dann auch SMS bekommen, nur vielleicht nicht mehr so viele
Wenn es keine Frei-SMS mehr gibt, würde ich das alte Modell allerdings wahrscheinlich vorziehen, auch wenn ich nie 100 SMS pro Monat verbrauche.
-
Zitat
Warum? Was ist gegen eine höhere Bandbreite einzuwenden? :confused:Also ich würde sogar 1 MBit nehmen für einen Schnäppchenpreis ... müsste aber schon entsprechend wirklich günstig sein
-
Zitat
Journalisten
Ich hab den falschen Beruf ... :mad:
-
Sorry, habe bei den 35 Seiten leicht den Überblick verloren: betrifft das jetzt alle S&E-Kunden oder nur einen Teil?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Aber auch gerade dann wäre es doch nett, wenn man auch vom DSL-Anschluß noch o2-Rufnummern für nur 3ct/min erreichen könnte.Okay, für 'Mehrpersonenhaushalte', die nicht alle Genion haben wäre das sinnvoll, aber dann kann man die Telefon-Flat ja auch auf den DSL-Anschluss legen, statt auf den Genion. Da muss sicherlich jeder einmal durchrechnen, was sich individuell am meisten lohnt.
ZitatSehe ich das eigentlich richtig, daß von den üblichen Verdächtigen/RV-Kunden, nur die Studenten für DSL die AG und Router Vergünstigungen bekommen? Bei BSW und Konsorten konnte ich gar keinen Hinweis auf o2-DSL finden, obwohl die Webseiten schon bis 27.11 umgelabelt sind!?
Ich dachte, alle Onlinekunden bekommen AG-Befreiung, was kostet denn dann der Router?
-
Ich find's irgendwie komisch ... erst gehen AOL und Alice zusammen und O2 fängt an, DSL zu bewerben. Was blüht uns denn 2007? Eine Megafusion?!
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Laut den alten Fußnoten auf den alten o2-DSL-Infoseiten und der Meldung von teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22933.html ) sollten doch die Gespräche ohne Flat auch ins o2-netz 3ct/min kosten. Nun steht überall (Internet, Broschüren) 19ct/min. Da soll man wohl freiwillig gleich die Telefonflatrate dazunehmenDie Flat würde ich ehrlich gesagt lieber auf die Genion-Nummer nehmen.
ZitatAuch die Auslandstarife sind ja bescheiden und wild verschieden im Vergleich zum Genion in der Homezone:
"EuroSpezial" & Nord-Amerika 0,09 € (Genion: 0,11)
"EuroNah" & "EuroFern" 0,09 € (Genion: 0,25)
"Asien/Pazifik" 0,99 € (Genion: 0,79)
alle anderen Länder 0,99 € (Genion das gleiche)
Mobilfunk im Ausland wie gehabt 25ct/min Aufschlag.Die Auslandstarife sind leider bei den meisten Anbietern bescheiden. Aber ich muss sagen, das sehe ich ganz relaxed, wenn ich ins Ausland telefonieren möchte, nutze ich die DSLverbindung mit Skype.
-
Ich denke, dass jeder Anbieter für bestimmte Zwecke passende Angebote hat. Für mich passt am besten das Tarifmodell von O2. Das ist es hauptsächlich.