Beiträge von KlausLupo

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert. Wenn sie überhaupt reagiert!

Ich denke, sie müssen. Ich würde Freunden jetzt - wo die Preise von O2 überraschenderweise konkurrenzfähig werden - sogar zum Wechsel raten.

Wahrscheinlich wird jeder NB jetzt irgendein Produkt ohne Grundgebühr anbieten müssen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wobei man da wohl auch wieder unterscheiden muss, ob mit oder ohne Handy. Ich glaube nämlich kaum, dass es beim S ohne Handy, also beim Fixkostenlosen Genion, als Online-Variante auch noch Gratis-SMS gibt :rolleyes: .

Vermutlich wird es nur noch bei den Tarifen mit Handy die SMS geben, eventuell sogar erst ab dem M.

Da bin ich mir gar nicht so sicher ... im Momet bekommen die zwar für den Genion Card jeden Monat verlässliche 5 EUR, aber die stehen mir gleich als Guthaben zur Verfügung.

Ich denke Onlinekunde wird Onlinekunde bleiben und dann auch SMS bekommen, nur vielleicht nicht mehr so viele

Wenn es keine Frei-SMS mehr gibt, würde ich das alte Modell allerdings wahrscheinlich vorziehen, auch wenn ich nie 100 SMS pro Monat verbrauche.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber auch gerade dann wäre es doch nett, wenn man auch vom DSL-Anschluß noch o2-Rufnummern für nur 3ct/min erreichen könnte.

Okay, für 'Mehrpersonenhaushalte', die nicht alle Genion haben wäre das sinnvoll, aber dann kann man die Telefon-Flat ja auch auf den DSL-Anschluss legen, statt auf den Genion. Da muss sicherlich jeder einmal durchrechnen, was sich individuell am meisten lohnt.

Zitat

Sehe ich das eigentlich richtig, daß von den üblichen Verdächtigen/RV-Kunden, nur die Studenten für DSL die AG und Router Vergünstigungen bekommen? Bei BSW und Konsorten konnte ich gar keinen Hinweis auf o2-DSL finden, obwohl die Webseiten schon bis 27.11 umgelabelt sind!?

Ich dachte, alle Onlinekunden bekommen AG-Befreiung, was kostet denn dann der Router?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Laut den alten Fußnoten auf den alten o2-DSL-Infoseiten und der Meldung von teltarif ( http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22933.html ) sollten doch die Gespräche ohne Flat auch ins o2-netz 3ct/min kosten. Nun steht überall (Internet, Broschüren) 19ct/min. Da soll man wohl freiwillig gleich die Telefonflatrate dazunehmen :rolleyes:

Die Flat würde ich ehrlich gesagt lieber auf die Genion-Nummer nehmen.

Zitat

Auch die Auslandstarife sind ja bescheiden und wild verschieden im Vergleich zum Genion in der Homezone:
    "EuroSpezial" & Nord-Amerika 0,09 € (Genion: 0,11)
    "EuroNah" & "EuroFern" 0,09 € (Genion: 0,25)
    "Asien/Pazifik" 0,99 € (Genion: 0,79)
    alle anderen Länder 0,99 € (Genion das gleiche)
    Mobilfunk im Ausland wie gehabt 25ct/min Aufschlag.

Die Auslandstarife sind leider bei den meisten Anbietern bescheiden. Aber ich muss sagen, das sehe ich ganz relaxed, wenn ich ins Ausland telefonieren möchte, nutze ich die DSLverbindung mit Skype.