Hallo Leute,
O2 ist ehrlich gesagt mal ein s****ß Saftladen:
Habe bei denen seit 2003 einen Vetrag, O2 Genion Online, mit damals noch 200 frei SMS. Habe dann mal meine Taktung geändert, so dass es plötzlich nur noch 100 Sms waren. Gut, mein Fehler, hätte vorher mal nachlesen müssen. Andererseits sichern sie schließlich bei Vetragsabschluß "2 Jahre lang 200 frei Sms" zu.
Mir allerdings auch egal, schicke sowieso nicht mehr als hundert SMS monatlich, wenn überhaupt.
Aber nun, habe Ende letzten Jahres meinen Vertrag verlängert, bin in einen O2-Shop gegangen, um meinen O2-Genion Online Vetrag in einen Genion Studentenvertrag (blos nicht mehr den Online-Kram), mit monatlich 50 frei SMS und 5 Euro Gesprächsguthaben zu wechseln. Habe den Vetrag auch nur unter dieser Prämisse verlängert, schließlich gibt es bei anderen Anbietern mitlerweile weitaus günstigere Angebote.
Alles auch so in meiner Vertragsverlängerung festgehalten.
Auf meiner Rechnung taucht allerdings nichts dergleichen auf.
Mail an O2 - Rückantwort:
"Guten Tag,
Online Verträge bieten wir nicht mit Sonderkonditionen an.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Verständnis, wollen die mich vera****en?
Wíeder eine Mail an O2, mit dem Hinweis, dass dies in meiner Vertragsverlängerung so festgehalten worden ist. Wobei dort allerdings nichts von den 50 frei SMS steht.
O2: Antwortet nicht
Noch eine Mail von mir mit gleichem Inhalt
O2:
"Aufgrund des von Ihnen gesendten Formulars zur
Tarifumstellung erfolgte ein Wechsel von o2 Genion Online zu o2 Genion Online mit Flatrate. Dieser beinhaltet monatlich 100 Frei-SMS.
Sie verlängerten Ihren Vertrag in einem Shop von o2. Hier
wurde ein monatliches Gesprächsguthaben in Höhe von 5,00 EUR vereinbart.
Sie können sich zwischen einer Vertragsverlängerung mit
Sonderkonditionen oder der SMS-Rabattierung eines
o2 Online-Vertrages entscheiden.
Wenn Sie die Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen wählen,
verlieren Sie Ihre bisherigen Online-Konditionen. Sie erhalten ein monatliches Gesprächsguthaben in Höhe von 5,00 EUR (brutto) für die Dauer von 24 Monaten im Tarif o2 Genion.
Wir bitten um Mitteilung für welchen der angebotenen Tarife Sie sich
entscheiden. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten."
Mail an o2: ich will es genauso haben, wie vereinbart.
Zwar bietet o2 momentan keine frei SMS mehr für den Studententarif an, aber schließlich war es zu der Zeit meiner Vertragsverlängerung so und es handelte sich dabei nicht um Online-Konditionen für Studenten. Außerdem habe ich schlichtweg keinen Bock mehr auf diesen bescheuerten Email oder 0900 Kontakt. Also nie wieder Online Vertrag.
Antwort von O2 steht bis heute aus, (das soll umgehende Bearbeitung meinen?!).
Sorry für meine Ausschweifende Darstellung, aber hat jemand ähnliches erlebt oder Erfahrungen damit gemacht, wie man weiter vorgehen sollte, wenn o2 sich nicht darauf einläßt?
Danke!