-
Zitat
Bräuchte einen Wecker, den ich starten kann und der mich dann nach [30 + [random (60)]] Minuten weckt. Aber da gibts wohl nichts, oder?
Genau das wär der Traum eines Weckers! Gibts das irgendwo?
Ansonsten müßte man das erfinden. Am besten mit noch einem Schmankerl: AutoSnooze (tm by mir).
Der erste Weckton geht ca. 10 Sekunden, danach startet automatisch die 30+x Weckwiederholung. Beim zweiten Mal bimmelt er allerdings schon 15 Sekunden usw. (selbstredend sind die Sekunden voll customizable).
Also, wer baut mir das Ding?
-
Zitat
Hat aber IMHO den großen Vorteil, dass man den verschiedenen Nachrichtenkonten auch unterschiedliche Töne zuordnen kann.
Naja, aber unter Usability Gesichtspunkten ist das schon großer Mumpitz...
Der normal denkende User möchte dort seine SMS-Töne verändern, wo er auch den Telefon-Klingelton verändert, und nicht erst irgendwelche Nachrichtenkonten sondieren...
Sowieso finde ich, daß das P800 erstmal hätte ins Usability-Lab (mein neues Lieblingswort) gemußt. Wobei S/// da ja nicht viel für kann (ist halt Symbian), aber da das P800 das einzige mit dem UIQ ist, haben die unter Garantie ein Mitspracherecht...
-
Zitat
Ich kann dir nur empfehlen das Graphics-Tutorial aus dem Symbian-Developer bereich Schritt für Schritt nach zu bauen.
Wo find ich denn das, ich blick durch deren unübersichtliche WebPage irgendwie nicht durch...
-
Zitat
Hat mich in dem Moment gewundert, weil jemand mit dem sein Einkommen ja nicht unbedingt zur typischen Prepaid-Klientel gehört.
lol, die Schufa hat eben Geduld
-
Zitat
Das Abo sollte nur auf ein Jahr festgelegt sein, was natürlich nicht der Fall war. Also laß davon die Finger. An der Tür werde ich eh nie wieder was kaufen.
Das stimmt wohl, allerdings habt ihr ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Darauf muß man hingewiesen werden, ansonsten kann man auch hinterher noch jederzeit das ganze widerrufen.
Deshalb muß man bei diesen Abos auch zweimal unterschreiben, einmal den Vertrag, einmal die Erklärung, daß man über die Widerrufsfrist belehrt wurde.
Neuste Masche (eben wegen diesem Widerruf) ist die, daß die Dich belabern, sollst einfach unterschreiben und danach das ganze dann widerrufen, so würden die Drücker die Provision kriegen. Ist natürlich nicht zu empfehlen, da ich so einen Widerruf nur als Einschreiben mit Rückschein versenden würde, was aber ne ganze Menge Euronen kost (und evtl. Ärger+Anwalt+Aufwand, wenn die das Abo nicht canceln).
-
@ korelstar
Zitat
ich habe vor kurzem ein kleines HowTo Einstieg in die Entwicklung von Java-Programmen für das SonyEricsson P800 unter Windows geschrieben, indem die wichtigsten Schritte erläutert sind
Genau sowas hab ich gesucht! Großes Lob und riesen Dank!
@ [afx]
Zitat
meiner meinung nach ist der einfachste weg, seine eigenen java applikationen (CLDC/MIDP, NICHT das mehr oder weniger obsolote pJava)
Warum ist pJava obsolet? Es gibt von Symbian ein PDF-Dokument, in dem auf die Unterschiede eingegangen wird. Diese sind wenn ich das richtig verstanden habe, daß Du über die MIDP/CLDC nicht so einfach auf den Kalender zugreifen kannst (wenn überhaupt) etc.
Falls das auch über CLDC/MIDP so einfach geht, lass es mich wissen!
Zitat
The JavaPhone API extends the PersonalJava environment by providing the developer with access to telephony and underlying operating system functionality.
...
Calendar Information Access
The Calendar package, javax.pim.calendar, provides the objects that enable the addition, removal, update
and access to calendar event information in the Calendar database. It also provides storage for and access to
schedule information such as dates and tasks entries and also provides the ability to make changes to that data.
-
Hi!
Hat jemand von Euch einen Plan, wie man ein einfaches "Hallo Welt"-Programm in Personal Java schreibt, compiliert und es dann auf das P800 bringt? Das SDK ist ja auf den S/// Seiten frei verfügbar, nur wie paßt man normale IDE's an, daß sie damit arbeiten?
Beim Codewarrior Wireless ist das ja integriert, die Version gibt es aber nirgends (auch keine Trial), und das Programm ist mit auch wesentlich unsympathischer als z.B. der JBuilder.
-
Meine Güte Jungs...
Was steht denn im Betreff? Monkey Island vielleicht? Und was schreibt Hood, welches Game er getestet hat?
Und was steht im ersten Beitrag? Ich verrats mal: Die Adresse des Scumm-Emulators.
Und was schreibt D3xt3r zur Installation? Na?
> Ich hab die Daten der PC Version benutzt....
>
> Mach einfach im documents folder auf dem MS des P800 halt ein
> Verzeichnis mit dem Namen monkey2 da kopierst du dann alles rein bis
> auf das *.exe file und fertig.
>
> EScumm dann starten und hinzufügen...
Oh mann...
-
Ich empfehle da wärmstens Chessgate. Da bekommst Du ein Ranking nach jedem Spiel, und die Oberfläche ist sehr übersichtlich. Sind allerdings meistens nur Leute aus dem deutschsprachigen Raum dort, demnach ist abends das meiste los.
Als Alternative gibts noch den "Brachenprimus" Chessgate, mit Fritz. Das ist aber kostenpflichtig, und die Oberfläche empfinde ist als totalen Murks (dermaßen zugedröhnt und unübersichtlich).
Vorteil hierbei: Sehr viele Leute aus aller Welt, Turniere, Live-Übertragungen etc.
-
Meine Vermutungen, warum das nicht kommt, sind eigentlich zwei:
a) Die Jungs haben (auch) in diesem Punkt nicht nachgedacht, und einfach die etwas komplexere Funktionalität des MP3-Players nicht in die Klingetonauswahl genommen.
b) Der MP3-Player beansprucht den Prozessor so stark, daß dadurch die GSM Einheit beeinträchtigt würde.
Gegen Punkt b) und für a) spricht, daß auch bei einem Alarm kein Mp3 genommen werden kann (und die MIDI's nur 30s angespielt werden). Finde ich auch sehr ärgerlich, wollte mich schön mit MP3s wie mit meinem alten Radiowecker wecken lassen, ja Pustekuchen. Das Midi hat gerade mal angefangen, schon startet es erneut :mad: