-
Geht unter Umständen gar nicht, da es die HID (Human Interface Devices) explizit unterstützen müssen.
Hatte das selbe Problem, als ich eine PS/2 Maus an die serielle Schnittstelle anschließen wolle: Das Gerät muß diese explizit unterstützen!
Und USB sowieso, das verwendet ja ein ganz anderes Protokoll als die PS/2 Schnittstelle. Das die Maus funktioniert und die Tastatur nicht deutet daraufhin, daß die Tastatur nicht dafür ausgelegt ist.
Bleibt also nur wohl oder übel der Kauf einer neuen USB-Tastatur (und selbst da ist nicht garantiert, ob die am Adapter funktioniert)
-
Hey, Herr Meier steigt auf Linux um
Nö, ändern wird Knoppix sowieso nichts. Evtl. legt es seinen Auslagerungsspeicher da ab, das löscht es aber hinterher (oder Du löscht es von Hand, sollte eine normale Datei sein).
Ansonsten sind diese Suse-Live Teile auch nicht schlecht, bootet von CD und Du kannst installieren, konfigurieren etc. Es belegt dann konfigurierbar viel Platz auf Deiner C: Platte. Ist halt besser, als jedesmal das olle Knoppix zu konfigurieren, vor allem mit Netzwerk ohne DHCP.
-
Vor allem die Vitamine nicht vergessen, ich hab da mal ne üble Mandelentzüngung nach gehabt.
Und wenn ich lese, was unsere Disse danach als besonderes Event veranstaltet hat (Jahreszeitenparty: Zuerst Schaum als Frühling, dann warmer Sommerregen, dann Herbststürme, sprich riesige Ventilatoren für Wind und Schneekanonen als Winter) frage ich mich, wo steht: "sponsored by local doctors"
-
Hiho!
Habt ihr Euch auch schon die vollen Beatnik-Wavetables raufgezogen? Klingt meiner Ansicht nach wesentlich besser, leider dauert es damit etwas, bis das Abspielen eines Midis beginnt.
Die Wavetables gibts hier:
http://renegade.w3xs.com
-
Teilweise geht das sogar noch einfacher für die GEZ'ler.
Ich hab im Sommer ein Praktikum gemacht und für 2 Monate woanders gewohnt (hab mich aber nicht angemeldet). Die GEZ'ler haben mich bislang immer in Frieden gelassen, doch eines abends komm ich nach Hause und sehe auf dem Flur jemanden mit einer Namensliste. Als Neuling dachte ich gleich an den Hausi, bin aber erstmal in meine Wohnung gegangen. Kurz danach klingelte es, und der vermeintliche Hausi entpuppte sich als GEZ-Mann. Hatte meinen Namen auf der Liste stehen. Hatte natürlich keinen Fernseher, und die Frage, ob ich eine "Tii-Viehhh-Caaard für den Piehhh Ciehhh" hätte, hab ich gleich auch mal verneint (und mir gedacht: "wenn Du schon so dreist bist, solltest Du Dich wenigstens etwas breiter in die Haustür stellen, ist wohl etwas zu offensichtlich.").
Der Typ ist dann abgezogen, nie wieder was gehört...
Woher hatte der Kerl meinen Namen, hab ich mich gefragt (der stand nicht an der Haustür). Kann nur eine Lösung geben: Vermieter! Dort waren recht viele "Kurzzeitwohnende", es muß also eine Kooperation gegeben haben...
Ziemlich dreist fand ich, aber war mir letztlich egal.
-
... die auch noch OpenSource wird, wie es aussieht. Insbesondere Playlists etc. lassen sich dann "relativ" einfach realisieren.
-
http://www.geocities.com/p800tools/
schieb und mal anfrag, was mit AudioMagix ist...
-
Zitat
vieleicht gewöhnt man sich einfach zu leicht an solche Fehler
Das wäre positiv, das passiert mir aber leider nicht. Wie oft war ich mittlerweile in der Systemsteuerung, wenn ich einen neuen Klingelton auswählen wollte... Jedesmal wieder ärgerlich
Zitat
Dies ist aber eigentlich kein SE/// Problem
Würde ich auch sagen. Wie es mir erscheint, hat Symbian das komplette OS entwickelt, und die UIQ Oberfläche wurde von noch anderen Leuten zusammengehackt. Was SE/// jetzt noch selbständig gemacht hat (und was demnach so lange gedauert hat), ist mir auch unklar. Wahrscheinlich die Low-Level API's auf ihre Hardware zurecht geschmiedet, aber das dürfte auch nicht so viel komplexer sein als das bei den Nokia's der Fall ist.
Frage mich wirklich, wer oder was die Auslieferung um ca. 1 Jahr verzögert hat.
-
Zitat
Na was ist denn der normal denkende User? Du?
Bin ein User. Denke auch mal, daß ich normal denkend bin. Zumindest dann, wenn es soetwas wie eine Systemsteuerung gibt, erwarte ich, daß dort alle (Basis-) Einstellungen des Telefons vorgenommen werden können. Insbesondere will mir nicht ins Hirn, warum ich dem SMS-Klingelton an einer ganz anderen Stelle einstellen soll als den Telefonklingelton.
Der Grund dafür ist der, daß die Herren Programmierer von Symbian die ganzen Teile modularisiert haben, und so das Telefon-Modul getrennt entwickelt wurde. Das das nicht konform werden kann, wenn es nicht von Anfang an rigoros durchgeplant wurde, ist einleuchtend.
Für die Fehler, die bei der Usability begangen wurden, gibt es sogar DIN/ISO-Kriterien (ISO 9241-10). Dort nennt es sich Erwartungskonformität.
-
Nein, geht nicht.
Das sind so Details, wo man sich extrem drüber ärgern kann... Die Nokias haben "Licht an" auf dem Aus-Knopf, bei uns kommt da nur eine unbeleuchtete Meldung, welchen Knopf wir drücken sollen...
Es würde ja schon eine Option in den Preferences tun, um die "Bestätigen mit *"-Meldung nicht mehr anzuzeigen. Ist vom Programmieraufwand her eine If-Abfrage und eine Sache von 30Min (inkl. Testen). ..