Beiträge von qwert

Interessant ist, wie sehr hier wieder die Marketing-Abteilung zugeschlagen hat. Ich hab mich vor ungefähr 2 Jahren mal eine russische Disco "verirrt" (hat ein russischer Mitbürger aufgekauft, und eigentlich kamen nur Russen rein, wußten wir natürlich alles nicht *g*). Und da lief so Dancefloor-Zeugs, was einfach nur geil klang (eben was ganz anderes).

Hab dann mal nen bißchen gesucht (Problem: Nach WAS suchen), und bin dann auch auf Tatu gestoßen. Und genau das Nr.1 Lied gabs damals schon in der russischen Version. Ist also über 2 Jahre alt und wird erst jetzt hier, der Promotion-Abteilung sei dank, bekannt.

Vielleicht sollten wir mal die Wildecker Herzbuben exportieren, wird bestimmt DER Knüller :D

Zitat

Seid vorsichtig mit Leuten, die Firmen-Freikarten haben und Euch diese für ein paar Euros weniger verticken wollen. Das ist nämlich illegal und wird daher entsprechend verfolgt. An allen Eingängen laufen immer mehrere Zivilfahnder der Messe AG rum, die solche Geschäfte verhindern wollen/sollen.

Ich hab sogar mal Firmenkarten geschenkt bekommen. Einfach mal am Eingang nen bißchen langlaufen, sollte eigentlich nicht so das Problem sein. Ansonsten einfach mit den jeweiligen Firmenleuten reingehen, dann sollte es eigentlich auch keine Probleme geben (ich kann doch Leuten soviel Geld zustecken wie ich will ;-) ).

Was sind denn das für Teile, die die Mädels seit neustem zwischen den beiden oberen Schneidezähnen haben? Sieht ziemlich abartig aus, aber was soll man gegen die neuste Mode tun...

Das ist damit aber eine neue Aufgabe!

Ihr setzt voraus, daß Frau Meier spazieren geht, und wollt dann die W'keit für 2 Jungen wissen, wenn ihr sie trefft und sie dann einen Jungen dabei hat (es ist also auch möglich, daß sie mit einem Mädchen spazieren geht, in diesem Fall ist die W'keit für 2 Jungen natürlich 0%).

Die Ursprungsfrage war die, daß ihr Frau Meier bereits mit einem Jungen getroffen habt, somit ist das ein ganz anderer Fall.

Mal was anderes: Wie wird man überhaupt Texte eingeben können?

Im Developer-PDF steht folgendes: " Since the sensor grid is sparse, it is impossible to get pixel resolution in the touch event position. An application must therefore be graphically designed
    with this in mind and extraordinary solutions might be enforced."

Reicht das Sensor-Grid denn überhaupt für eine virtuelle Tastatur aus? Weil: Grafitti o.ä. wird wohl nicht möglich sein.

Nein, es ist egal, welches Kind Frau Meier rumschleppt, es geht ja darum, daß Du eine mit einem Jungen triffst.

Du begegnest also einer Frau, die hat bereits ihren Jungen mitgenommen. Sie kann also gar keine 2 Mädchen haben.

Das ist wieder in die Richtung bedingte W'keiten, Du hast eine zusätzliche Information bekommen, und damit ändert sich natürlich die W'keit.

Würde Dir Java empfehlen, da gibt es bereits vorgefertigte Bibliotheken für FTP-Zugriff etc. Und wenn Du eine GUI brauchst, ist das auch schnell erledigt.
    Als IDE kann ich Dir den JBuilder ans Herz legen.

Als ich Weiberfastnacht in der Innenstadt war, konnte man die Auswirkungen des ach so ökologisch tollen Zwangspfands begutachten:

Glasscherben wohin das Auge reicht!

Ist ja klar, auf sein Pils will niemand verzichten, und in Partylaune wie ein blöder nach seinen Flaschen ausschau halten wohl auch nicht. Aus diesem Grund nehmen die Leute halt Mehrweg 0.5l Pullen mit, da geht was rein, das Pfand ist relativ gering, und beim Wegschmeissen macht es noch lustige Geräusche.

Ergo: Eigentor, was alleine die Straßenreinigung kostet (Autos können da so nicht mehr durchfahren) will ich lieber nicht wissen...

Ich hab ja schon immer dafür plädiert: Pro Dose 2 bis 4 Cent "Ökosteuer" nehmen, und damit dann Arbeitsplätze in der Form schaffen, daß z.B. Langzeitarbeitslose die Grünflächen etc. säubern. Wäre wirtschaftlich und ökologisch der bessere Weg gewesen.

Das ist genau die Modellierung der Aufgabe!

Eine falsche Lösung wäre die folgende:

Es gibt die Möglichkeiten 2 Jungen, 1 Junge und 1 Mädchen, 2 Mädchen.
    Gesucht sind 2 Jungen und es ist bekannt, daß mind. ein Junge dabei ist. Also fällt die Möglichkeit von 2 Mädchen weg, und die W'keit ist 1/2.

Das ist natürlich falsch, aber nicht die Rechnung, sondern die Modellierung der Aufgabe, also von welchen Voraussetzungen Du ausgegangen bist. Denn die oben beschriebenen 3 Möglichkeiten haben unterschiedliche W'keiten, die W'keit für 1 Junge und 1 Mädchen ist 1/2, und nicht 1/3!
    Und zwar deshalb, weil sie entweder zuerst den Jungen und dann das Mädchen gekriegt haben kann, oder genau umgekehrt. Somit sind es 2 Möglichkeiten, statt einer.

Diese Problematik umgehst Du, indem Du von vornerein auf die Reihenfolge achtest.