Beiträge von qwert

Hi Knallfrosch,

genauso wie Du mache ich es auch. Ich hab mir vorher einige Dokumentenmanagementsysteme für den Heimgebrauch angesehen, keines hat mich begeistert.

Jetzt nutze ich Omnipage + Epson BX600FW. Omnipage hat den Vorteil, dass man einen Workflow erstellen kann, und dann mit einem Klick auf das Trayicon den Scanvorgang starten kann. Nachher fragt er nur noch nach dem Dokumentnamen, und wo er es ablegen soll.

Was ich suche ist ein vernünftig schnelles Suchprogramm, das PDFs indiziert, eine Vorschau liefert, sowie die Suchbegriffe markiert. Copernic Search macht so etwas, zeigt aber leider das Dokument in der Vorschau nicht an, sondern nur den OCR-Text. Windows Search springt nicht zum ersten markierten Vorkommen hin, und Googles generierte Webseite dauert auch viel zu lange.

Dreambox DM800 inkl. 320er Festplatte.
    --> Nie wieder Werbung und genial schnelle Sprünge in der Aufnahme um x, y und z sekunden (damit kriegt man z.B. Wetten Dass locker in 30 Min. durch :D ).
    Programmierung per Mausklick vom PC aus per TV-Browser ist auch ein Killerfeature.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Warum nicht? Bei mir funktioniert es mit bestimmten SIM-Karten ganz wunderbar.

Das es funktioniert hat ja auch niemand bestritten. Nur funktionieren halt anderen Lösungen "wunderprächtig" :-)

Zitat

Es sind übrigens nur 29 Minuten.Was meinst du mit "Sync "?

Genau das, was passiert bis Dein unten angegebenes IMAP-Idle Protokoll erstmal eintritt.

Selbst ausprobiert, Datentransfer und Pakete gemessen und verglichen. Weiterhin hab ich 2 Tage lang IMAP-Idle benutzt und mit anderen Lösungen verglichen: Akkulaufdauer ging wesentlich runter, Datentransfer hingegen hoch.

Bricht die Verbindung weg, muss die gesamte IMAP-Kommunikation bis zum IDLE Kommando wiederholt werden. Eine IMAP-Connection besitzt für sich betrachtet zwar Zustände, diese sind aber nicht verbindungsübergreifend. Ist die Verbindung abgebrochen, muss die komplette Kommunikation erneut getägt werden, z.B. auch die Folder Synchronisation.

Emoze, als Gegenbeispiel, merkt sich den letzten Stand des Mobiles.

Weiterhin sind mir 1kb/h mit IMAP-Idle auch sehr wenig. Mit welchen Client wurde das gemessen? Mit Flexmail kam ich auf 15 bis 20kb/h bei keiner Mail.

Für die Rolle des Oxley wäre Helge Schneider prädestiniert gewesen :D

Insgesamt fand ich den Film bis auf die letzten 20 Min. gar nicht so schlecht. Nur der haarsträubende Science Fiction Teil hat überhaupt nicht in einen Abenteuerfilm gepasst.

Die ersten Teile waren zumindest noch einigermaßen "geerdet" und insbesondere die Story des 3. Teils hat zumindest auf mich Faszination ausgeübt und mich dazu bewogen, mich etwas mehr über den Gral zu informieren. Es soll ja auch wirklich so einen mystischen Kristallschädel geben, aber das tu ich nun in das Reich des Blödsinns ab.

Zitat

//Edit:
    Gerade mit einer Kollegin telefoniert.
    Bei Ihr hat die Versicherung mal die Hinterbliebende angerufen und Beileid gewünscht und übliches ist ja alles Scheiße Geschwafel und dann die Frage: Wieviel Zigaretten Ihr Mann denn ca. am Tag geraucht hätte. Wäre noch für den Papierkram notwendig.....peng ;) Klappe zu.

Was wäre denn passiert, wenn sie geantwortet hätte er wäre Raucher?

Wäre damit die komplette Versicherung nichtig, oder müßte sie nur die Differenz zahlen und erhält dann trotzdem eine Auszahlung?
    Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass zumindest bei der Autohaftpflicht der Versicherungsschutz nicht verloren geht, wenn z.B. mehr Kilometer als angegeben gefahren werden.

Ich würde ganz einfach sagen, dass Du die 3 Monatsmieten Kaution nicht aufbringen kannst, und ein Kredit dafür aufzunehmen wohl etwas übertrieben wäre. Falls er nicht mitmacht, müßtest Du wohl oder übel etwas anderes suchen.

Auf der anderen Seite kann ich den Vermieter aber auch -- zumindest zu einem gewissen Teil -- verstehen. Er hat Angst, dass Du einen "Saustall" hinterlässt, vielleicht gerade weil Du eben nur 3 Wochen dort wohnst.

Hier solltest Du Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen, ob Du dem Vermieter z.B. 1 Monatsmiete Kaution abieten willst oder nicht. Wobei ich persönlich eher nach der Devise fahre:
    Hast Du Zweifel, hast Du schon keine Zweifel mehr!