Beiträge von TwoTone

    Also 0548827 geht auch nicht... Aber anstatt daß hier alle schreiben, was nicht funktioniert, wäre eine Übersicht nicht schlecht, welche schon gehen! A propos Übersicht: Wo kann man denn sehen, welcher Produkt-Code zu welcher Region gehört? Gibt's da irgendwo eine Liste?

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Eben, dann wird es über microUSB geladen. Wäre nicht das erste Nokia das über MicroUSB geladen werden würde.


    Gibst du mir jetzt recht, dass es fürs Auto schrecklich ist?


    Wenn das so wäre, würde ich Dir voll und ganz recht geben, das wäre höchst unpraktisch, aber ich glaube nach wie vor, daß hier ein separater Ladeanschluss auf der unteren Geräteseite vorhanden ist. Welches Nokia-Modell wird denn über den MicroUSB geladen? Wäre mir völlig neu... Ich habe mal nachgesehen, im Lieferumfang zum N85 wird das Nokia Reise-Ladegerät AC-10E angegeben... Leider konnte ich nirgendwo etwas darüber finden könne, sonst hätte man ja anhand des Steckers am Ladegerät Rückschlüsse auf die Ladebuchse am N85 ziehen können - aber wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, daß da keine separate Ladebuchse an der Unterseite des Gerätes ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Wo ist der Ladeanschluss dann? Es wird über microUSB geladen.


    Wo steht das? Normalerweise ist bei Nokia der USB tatsächlich ausschließlich für den Datentransfer da. Geladen wird über eine Ladebuchse, die bisher immer an der unteren Seite des Gerätes war. Habe vom N85 bisher allerdings auch noch kein Bild gesehen, das die untere Seite zeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Aber das große Problem beim N85: Kein eingebauter großer Speicher und viel schlimmer: Ladeanschluss oben. Wie soll das beim Autofahren funktionieren? Es ist nicht jeder ein Brite der das Ding über die linke Seite (wenn es liegt) laden kann. Abgesehen davon müsste ja das Kabel wenn man es hochformatig stellt von unten weglaufen.


    Wie kommst Du darauf? Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind auf der Oberseite nur die Buchse für das Kopfhörer/AV-Kabel und der USB-Anschluss - beides finde ich so nicht schlecht gelöst (einziger Nachteil mit dem USB auf der oberen Seite wäre, daß eine Docking-Station so unmöglich gemacht wird).


    Was ich aber tatsächlich als Nachteil empfinde, ist daß das Display wieder unter einer Scheibe verschwindet, fühlt sich zwar besser an, wenn außen alles "aus einem Guß" ist, aber dann wird wohl recht schnell wieder das altbekannte Staub-Problem auftreten... :flop: Dann doch lieber keine Scheibe und 'ne Brando-Folie drauf, so wie bei meinem N95! :top:

    habe bestimmt schon 100x auf senden geklickt, jedesmal das gleiche... oder muß ich das spiel noch mal neu installieren?


    Edit: gerade hat's dann doch geklappt... warum auch immer. Müssen vielleicht einfach nur ein paar Stunden zwischen den Versuchen liegen...

    Zitat

    Original geschrieben von Barri
    Hallo.


    Weiß jemand wo der Speicherstand von "Hooked OnCreatures of the Deep" liegt.Ich möchte mein Handy neu machen.


    Das würde mich auch dringend interessieren, denn morgen soll der offizielle Start sein, und auf der n-gage-Seite heißt es, alle Spiele müßten neu installiert werden und die Spielstände werden zurückgesetzt... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Mit GPS kann natürlich keine Beschleunigung/Fliehkraft messen.


    Ich bin kein Physiker, aber ich würde sagen, das geht schon. Habe gestern erst einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo die Beschleunigung von Autos mittels eines GPS-gesteuerten Gerätes ermittelt wurde, daß für den Test einfach an der Windschutzscheibe befestigt wurde. Und wenn man dann weiß, daß die Cobra 10,6 Sekunden von 0 auf 200km/h gebraucht hat, braucht man nur noch die Entfernung, die dabei zurückgelegt wurde, und schon kann man das in g umrechnen (1g=9,81 m/[s hoch 2]). ;)


    Auf jeden Fall habe ich eben mal ein wenig bei Wiki gelesen und da stand: "Hochgenaue Beschleunigungssensoren erreichen heute bei ihren Messungen Genauigkeit von 0,005 g. Dies ermöglicht durch zweifache Integration über die Zeit bei bekannten Anfangsbedingungen eine Ortsbestimmung von Flugzeugen über einen mittellangen Zeitraum (z. B. für den Fall, dass das GPS-System ausfällt.)"
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Ding im N95 verbaut ist... ;) Aber wäre schon cool, dann könnte man das Navi ja so programmieren, daß das zumindest eine Zeitlang noch im Tunnel funktioniert! :top: