-
Zunächst mal danke für die vielen guten und gut gemeinten Ratschläge! :top:
Zitat
Original geschrieben von jato
War es denn ein original Akku?
Ja, der war original (sonst würde sich die Mühe und das Risiko tatsächlich nicht lohnen)
Zitat
Original geschrieben von piotre22
Welchen Ladezustand hatte der Akku vor dem Waschen? Wenn er vor dem Waschen komplett voll war dann ist in der Waschmaschine doch was passiert, wenn er aber nicht voll war, dann ist mit 3,74V alles im grünen Bereich.
Der sollte voll geladen gewesen sein, allerdings ist er schon ca. 1 Jahr alt und ich habe ihn seit der letzten Ladung ca. 1 Woche in der Hosentasche mit mir rumgetragen.
Letztendlich werde ich mir wohl doch einen neuen Akku kaufen, das Risiko für mein N95 ist mir dann doch zu groß... nichtsdestotrotz werde ich vielleicht einfach mal das Experiment laden / entladen wagen - in ein paar Tagen ist Silvester, das wäre ja eine gute Gelegenheit! Ich werde dann auf jeden Fall berichten, was passiert ist! :p
-
Also mein Spannungsmesser zeigt 3,74V an... Also vielleicht werde ich es mal versuchen, denn Akku zu laden - in einer Ladestation ohne Handy... sicherheitshalber... und am besten irgendwo, wo nichts entflammbares in der Nähe ist! Wenn das dann ohne Probleme klappt, muß ich nur noch versuchen, den Akku zu entladen, aber am besten auch erst mal nicht im Handy... Vorschläge?
-
Ich habe meinen Reserve-Akku (BL-6F) mitgewaschen. Der Akku war in deser kleinen Feuerzeugtasche der Jeans und ist da wärend des Waschvorgangs auch (zum Glück) nicht rausgefallen, somit weist er zumindest äußerlich keine Beschädigung auf. Was meint ihr, kann ich den nach dem Trocknen auf der Heizung wieder laden, ohne daß er mir um die Ohren fliegt? Oder ins Handy einsetzen, ohne daß es einen Kurzschluss gibt? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gehabt?
-
Ich hatte das gleiche Problem und habe deswegen hier vor ein paar Tagen auch schon mal einen Thread aufgemacht: Klick mich
Leider hat mich das auch nicht weitergebracht. Ich hatte außerdem folgendes versucht: mit der alten Speicherkarte eine Datensicherung gemacht, sowohl auf der Karte selber als auch über die PC Suite, dann die Karte komplett auf die Neue kopiert (ja, auch inklusive der von Deifie genannten Dateien ) und dann mit der neuen Karte im Telefon eine Datenwiederherstellung versucht. Aber sowohl über das Speicherkarten-Backup als auch über die PC-Suite, die Playlists blieben verschwunden. Bei über 300 Titeln verteilt auf 6 Playlists ist das echt 'ne Heidenarbeit, die wieder herzustellen. Also falls noch jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar!
-
Da mich die Suche nicht weitergebracht hat, vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen:
Ich habe mir eine neue Speicherkarte gekauft und alle Daten am PC von der alten Karte rüberkopiert, also quasi eine 1:1-Kopie. Die ganzen MP3 sind auch da, aber nicht die Playlists, die ich mir selber am N95 erstellt hatte. Daraufhin habe ich auf der (alten) Karte sowie im Telefonspeicher mit X-Plore mal danach gesucht, aber nichts gefunden... Es gibt auf E:/ zwar ein Verzeichnis "Playlists, aber das ist offenbar leer. Weiß jemand wo die abgespeichert sind, oder wie ich sie auf der neuen Speicherkarte wiederherstellen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Wenn ich das mit meinem N95 machen würde, hätte er gar kein Signal!
Dafür ist dein Ergebnis doch noch recht in Ordnung!
Das stimmt leider!! Ich benutze inzwischen allerdigs diese Nokia-Schweissband-Tasche (CP-218 ist das glaube ich), wenn man das Handy da mit aufgeschobenen Slider reinschiebt, guckt die Tastatur (unter der ja der GPS-Empfänger verbaut ist) heraus - sieht zwar doof aus, liefert aber gute Ergebnisse! Wer also mit dem "Klotz" am Arm leben kann, für den ist das eine gute Lösung - ansonsten würde ich einen kleinen externen GPS-Empfänger empfehlen, die sind meist eh viel genauer - dann spielt es wohl auch keine Rolle, für welches Handy man sich entscheidet.
-
Kurz gesagt: beides ist richtig. Man kann das Handy wechseln, solange die SIM-Karte gleich bleibt (habe ich selber erst kürzlich gemacht, einfach auf "aktualisieren", und schon ist die Lizenz wieder da). Man kann aber auch die SIM-Karte wechseln, solange das Handy (sprich die IMEI-Nr.) gleich bleibt. Nur beides gleichzeitig geht nicht, dann muß man Kontakt mit dem Support von Maps aufnehmen. Steht aber auch alles in den FAQ von Maps.
-
Anruferkennung
Hallo, ich habe nun auch endlich die Einstellungen für VOIP mit dem N95 via 1und1 hinbekommen! :top:
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen: Wenn ich mit dem N95 einen Anruf über Internet tätige, wird meine Rufnummer nicht übertragen - wenn ich mit dem normalen Telefon, was über Kabel an die Fritz!Box angeschlossen ist ist, telefoniere allerdings schon.
Wie kann ich es also einstellen, daß meine Rufnummer auch dann übertragen wird, wenn ich über das N95 telefoniere?
Edit:
Habe die Lösung selbst gefunden, im Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufen kann man nicht nur die "normale" Einstellung Rufnummer übertragen ändern, sonder auch "Eig. Internetanr.-ID send." - habe das jetzt mal auf "ein" gestellt und werde das mal testen.
Und meinen beiden Vorrednern möchte ich mich auch gerne noch anschließen: Obwohl im SIP-Profil der Punkt Anmeldung "Bei Bedarf" eingestellt ist, loggt sich das Gerät immer wieder ein, wenn man einmal über Internet telefoniert hat - sogar dann, wenn man die Wlan-Verbindung manuell trennt und die Wlan-Suche auf "Aus" stellt! Wieso sucht das Gerät dann offensichtlich doch im Hintergrund noch weiter nach einem verfügbaren Wlan für die Internettelefonie und loggt sich dann auch noch automatisch ein?? :confused:
-
Ich habe (leider) aufgrund eines Garantiefalls ein neues N95 bekommen. Somit kann ich mein DevCert vergessen... Also habe ich eben erstmals versucht, eine Anwendung mit OpenSigned zu signieren (SlideHelper 1.07). Aber das scheint nicht zu klappen, es kommt immer die Fehlermeldung "FAILURE: Network communication failure. Please try again." Also habe ich es jetzt schon bestimmt 10x probiert, aber es klappt nicht. Hat noch jemand das Problem? Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch!? Muß ich eingeloggt sein, während ich signiere? Muß die E-Mail Adresse eine von den wenigen Adressen sein, die früher für die DevCert-Registrierung funktioniert haben, oder kann es auch eine "normale" GMX oder ähnliche Adresse sein?
-
Meins ist im Moment auch schon wieder in Reparatur - schon das zweite mal mit dem gleichen Schaden: Donnerstag kam's aus der Reparatur zurück, Freitag trat der gleiche Fehler wieder auf (Display spielte erst verrückt und blieb nach Neustart bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung schwarz). Ich hab's in dem NSC abgegeben, wo ich es auch gekauft habe, aber die schicken es natürlich ein... Jetzt meine Frage:
Was wäre denn, wenn die die Hauptplatine tauschen (der Techniker im NSC meinte, der Hauptprozessor hätte wohl einen Schaden), hätte mein Gerät dann eine neue IMEI-Nr.? Das wäre nämlich doof, wegen dem DevCert....