Beiträge von TwoTone

    Gelöst!


    Aulus2001: Das wäre mein letzter Ausweg gewesen! Aber jetzt klappt es: Ich habe unter Einstellungen -> Allgemein -> Profile noch ein Tethering-Profil von o2 gefunden. Nachdem ich das gelöscht hatte und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt habe, war als APN "web.vodafone.de" eingetragen, so wie von MobileMatze empfohlen. Und siehe da: Es funktioniert!!! :top: Hoffe, das hilft vielleicht noch mal jemanden.

    Durch die Suche weiß ich jetzt schon mal, daß das Problem, daß der Hotspot bzw. die Tethering-Funktion aus dem Menü verschwindet, offenbar seit iOS5 vorkommen kann. Bei mir scheint das Problem ein wenig anders zu liegen:


    Ich habe eine 1&1 All-Net-Flat. Vorher hatte ich einen o2-Vertrag. Mit o2 - auch unter iOS5 - keinerlei Probleme. Sobald ich die 1&1-Karte rein packe, verschwindet der Hotspot aus dem Menü. Der im Netz beschriebene Weg mit Zurücksetzen des mobilen Datennetzwerks funktioniert - allerdings verschwindet der Menüpunkt sofort wieder, sobald ich wieder als APN "mail.partner.de" eintrage.
    Ich habe sogar die 1GB-Datenoption dazu gebucht, bei der Tethering ausdrücklich erlaubt ist, an einer Sperre des Providers kann es also nicht liegen. Nach meinem 3. Anruf bei der 1&1-Hotline hatte ich endlich einen Mitarbeiter dran, der mein Problem verstanden hat. Der hat dann - weil er mir nicht weiter helfen konnte - bei einem Kollegen nachgefragt, der selber ein iPhone nutzt. Bei dem gibt es keinerlei Probleme mit dem Tethering, sogar mit der "normalen" All-Net-Flat sollte seinen Angaben nach das Tethering funktionieren. Irgendwelche Ideen, warum das bei mir nicht so ist? Was kann ich noch tun?


    Übrigens fällt mir auf, daß wenn ich das mobile Datennetzwerk zurück setze, die Einträge nicht komplett gelöscht werden: Der APN für mobile Daten wird durch "surfo2" ersetzt (also mein alter Provider), und die Einstellungen unter MMS bleiben bestehen (Vodafone bzw. 1&1-Einstellungen).


    EDIT: Jetzt wird es ganz kurios: Ich habe zunächst WLan ausgeschaltet. Dann das Datennetzwerk zurückgesetzt (wie oben beschrieben steht jetzt wieder "surfo2" bei APN). Dann das iPhone über USB-Kabel am Rechner angeschlossen. Hotspot-Funktion aktiviert und "nur Bluetooth und USB" ausgewählt. Jetzt habe ich eine AKTIVE Internet-Verbindung, obwohl bei eingelegter 1&1-Karte(Vodafone-Netz) bei APN immer noch surfo2 eingetragen ist!! Über den Safari auf dem iPhone komme ich allerdings nicht ins Netz, da kommt die Fehlermeldung daß das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte, da ich kein Teilnehmer dieses mobilen Datendienstes bin... :confused:

    Folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat am 02.07.09 einen Base-Vertrag im Internet abgeschlossen. Ich war dabei und bin mir sicher, daß zu der Zeit auf der Homepage eine Aktion galt, bei der es 100 Freiminuten in alle Netze gab - aber auf der 1. Rechnung wurden alle Gespräche in fremde Netze voll abgerechnet. In der Bestell-Bestätigung und den Vertragsunterlagen ist leider nix zu finden über die Aktion. Kann sich noch irgendjemand an diese Aktion erinnern und hat da evtl. was schriftliches drüber? Naja, Beschwerde ist eh unterwegs, denn die Anschlussgebühr steht auf der Bestell-Bestätigung mit 0 Euro, wurde aber ebenfalls mit 25 Euro berechnet. Bei der Hotline wollte man sich von all dem nichts annehmen...

    @ SQ-StYl3z: Kannst Du mal ein Bild posten, wie das aussieht? Würde mich mal interessieren. Ich habe bisher immer nur den Akku-Deckel bearbeitet. Funktioniert tadellos, war bisher allerdings von begrenzter Haltbarkeit. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich 2 BL6F habe, die ich regelmäßig tausche. Jemand, der immer nur lädt, bei dem hält es vielleicht länger. Der Schwachpunkt sind die kleinen Häckchen. Die brechen irgendwann ab, wenn man den Deckel öfter auf und zu macht. Inzwischen habe ich ein wenig Übung in der Bearbeitung von Akku-Deckeln, und habe festgestellt, daß man vom Deckel selbst gar nicht sooo viel abschleifen muß. Wichtig ist es, mit der dünnen Trennscheibe vom Dremel den Raum zwischen dem Akkudeckel und den Haken zu vergrößern, damit diese nicht so unter Spannung stehen... und das braucht viel Fingerspitzengefühl und 'ne ruhige Hand! :D

    Nachdem ich jetzt wieder zuhause war, wollte ich, wie empfohlen, die Speicherkarte sichern, formatieren und wiederherstellen. Beim Sichern habe ich festgestellt, daß sich eine Datei nicht kopieren ließ, da nicht lesbar. Es handelte sich dabei um die Datei


    E:Private/101f8857/Cache/E/46.dat


    Da ich sowieso monatlich alle Daten sichere und auch die Speicherkarte spiegele, habe diese Datei auf der Speicherkarte gelöscht und durch die entsprechende Datei meiner letzten Datensicherung ersetzt. Resultat: Galerie funktioniert wieder! :)


    Auch wenn's jetzt hier ein wenig OT ist: Bei meiner Datensicherung kann regelmäßig ein Verzeichnis NICHT kopiert werden, und zwar das von dailyme.tv (E:dailyme). Der Inhalt dieses Verzeichnisses scheint ein sehr merkwürdiges Dateiformat zu haben, jedenfalls kommt mein Windows damit nicht klar... nicht daß das schlimm wäre, wenn man es löscht, wird es beim Neustart von Dailyme eh mit neuem Inhalt gefüllt. Würde mich nur mal interessieren...

    Vorweg: ich bin unterwegs, habe keine Möglichkeit über den PC online zu gehen, und über den Opera-Browser ist die Suche etwas mühselig, man möge mir also bitte nachsehen, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt. Zum Problem: meine Galerie zeigt keine Bilder und Videos mehr an, ist also komplett leer. Über X-Plore kann ich die Bilder aber öffnen, sie sind ganz normal im Verzeichnis "Images" auf der Speicherkarte. Auch neue Bilder, die ich mit der Kamera mache, erscheinen nicht im der Galerie. Woran kann das liegen?

    Ich habe das Problem beim N95 auch, bei keiner meiner Datensicherungen des letzten halben Jahres werden die Kalendereinträge zurück überspielt... :flop:


    Deifie: Dein oben geposteter Link geht nicht (mehr), und über die Suche bin ich auch nicht fündig geworden, könntest Du also vielleicht noch mal einen Tipp geben, wie man die .nbu-Dateien auslesen kann?

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Der Druck in Deiner Tasche war dafür ausschlaggebend. Eigentlich sollte das nicht über Garantie laufen, da von Dir selbst verursacht.


    Meinst Du der Druck war ausschlaggebend dafür, daß der Defekt aufgetreten ist oder dafür, daß es zunächst von allein wieder besser geworden ist? Daß der Defekt durch Druck aufgetreten ist, kann ich mir kaum vorstellen, da ich das Gerät wie gesagt in der Innentasche meiner Jacke hatte - und zwar gut gepolstert. Normalerweise trage ich es in der Jeans-Tasche, da ist es schon deutlich enger, und wenn man sich dann mal hinsetzt, wird mit Sicherheit mehr Druck ausgeübt - aber da ist bisher ja nix passiert. Ich hatte wie gesagt eher Feuchtigkeit und Kälte in Verdacht - allerdings habe ich noch nie gehört, daß man dadurch verursachte "tote" Pixel durch "Massage" wiederbeleben kann! ;)

    Ich kenne mich mit LCD-Displays nicht besonders gut aus, vermutlich gibt es eine einfache Erklärung für das, was ich "entdeckt" habe:


    Im Skiurlaub hatte ich auf einmal einen Defekt auf dem Display. Mehrere Zeilen etwa 1cm über dem unteren Rand des Displays waren ganz oder teilweise schwarz. Das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal, damals wurde mir im Service-Center das Display anstandslos im Rahmen der Garantie getauscht. Nun war ich wie gesagt im Urlaub und konnte erst mal nichts unternehmen. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, daß die schwarzen Stellen offenbar weniger wurden, obwohl zunächst auch mehrmaliges ein- und ausschalten nichts gebracht hatte. Außer das Handy weiterhin normal zu benutzen und in der Tasche mit mir herumzutragen, hatte ich nichts weiter damit angestellt.
    Daraufhin habe ich mit dem Fingernagel über die betroffenen Stellen gerieben, weil ich mir gedacht habe, daß der Druck und die Wärme in der Tasche vielleicht ausschlaggebend waren. Um die schwarzen Stellen herum wurden die Pixel weiß, und wenn der Druck nachließ wieder farbig - und jedes mal wurde ein paar von den schwarzen Pixeln auch wieder farbig und die betroffene Stelle somit kleiner! Inzwischen ist das Display wieder völlig in Ordnung.


    Wie gesagt, ich kann mir weder erklären, wie es zu dem Defekt gekommen ist noch wieso sich der auf diese Weise reparieren läßt. Vielleicht lag es ja an den Minus 18 Grad Celsius auf dem Berg, daß dieser Defekt entstanden ist (obwohl ich das Gerät in einem Silikon-Case und einer Plastik-Tüte verpackt in der Innentasche meiner Jacke hatte).
    Im Zweifelsfall würde ich aber jedem empfehlen, das Display im Service-Center tauschen zu lassen, sofern noch eine Garantie vorhanden ist. Wenn aber nicht, hilft dies hier vielleicht.