Beiträge von SteinburgEvent

    Moin Moin,


    so ich hab nun meine Homezone von Itzehoe nach Hamburg gelegt, weil ich mittlerweile mehr in Hamburg bin als in meinem Hauptwohnort ^^


    Ok meine Homezone Verlegt und sogar UMTS Homezone sowie UMTS Surf Option möglich.


    Hab die Surf Option 500MB gebucht, diese kann man ja nur über den APN "surfo2" nutzen soweit so gut!


    Zusätzlich habe ich aber noch das Data Pack "200"


    Nun meine Frage, wenn ich außerhalb der Homezone Online über den "surfo2" gehe, wird dann mein Data Pack weiter aufgebraucht? Oder muß ich hierfür EXTRA über den "internet" APN surfen?


    Wenn mein Datapack über den "surfo2" nicht aufgebraucht wird, wie wird dieser Traffic dann berechnet oder ist es unmöglich über den APN außerhalb der Homezone Online zugehen?


    Liebe Grüsse
    Dennis

    ja die Grundgebühr:


    Die Grundgebühr beträgt 9,95€ im 10/10 Takt *g


    Naja.....


    Zur Indentifikation wegen O2 oder T-Mobile reicht ja eine Ansage vor jedem Gespräch was es kostet, im o2 Netz halt dann zu o2 oder FN "Dieses Gespräch ist kostenfrei!" Beim Handover muß o2 dann halt Quersubventionieren...


    Ansonsten im D1 Netz "Dieses Gespräch kostet 19 cent die Minute"


    Oder man biete diesen o2 Mobil Tarif NUR im Netz von o2 Germany an und sperrt die leute fürs D1 Netz...


    auch eine Möglichkeit ;)



    Sooo nacht ;P

    Moin Moin,


    hab mir in meinen schlaflosen Nächten mal ein wenig was ausgedacht:


    Der o2 Mobile Tarif


    Im Mobilfunknetz von o2 Germany rund um die Uhr telefonieren für 0cent zu anderen o2 Anschlüssen und ins Festnetz.


    In Andere Mobilfunk Netze zahlen Sie Rund Um die Uhr nur 19cent.


    Im Mobilfunk Netz von T-Mobile zahlen Sie Rund um die Uhr 19cent die Minute in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz!


    ---


    Die o2 UMTS / GPRS Flat


    Innerhalb des O2 Germany Netzes können Sie die Datendienste UMTS und GPRS für nur 29€ im Monat UNBEGRENZT nutzen.


    Eine Nutzung im T-Mobile GPRS & UMTS Netz ist nur für 49cent / 100kb möglich.


    ----


    Das wäre doch echt mal Real und vielleicht auch gut für o2...


    Wird wohl ne Spinnerei für mich bleiben....aber wollte ich mal so mitteilen was man sich Nachts so zurecht spinnen kann ;)


    Lg aus Hamburg


    Dennis

    Demzufolge setzen die anderen Hersteller ja mehr ein Augenmerk auf Bluetooth bzw auf die Schnittstellen die nach aussen kommunizieren.


    Naja etwas schade, aber zuverschmerzen.
    Wird ja beim Bluetooth Protokoll sowas wie nen Handshake geben wo die Datenübertragungsrate festgelegt wird oder?


    OBEX iss auch wieder son Pfusch beim SXG75, wie das ganze Handy irgendwie.


    Es wurde ja nun nen Weg gefunden die unerforschten Gründe des BREW Dateisystems zuöffnen und dort gibts sogar nen Ordner mit der Bezeichnung OBEX Inbox.... :mad:


    Meine Hoffnung besteht ja noch mit dem hoffentlich bald kommenden Software Update das die das ding doch noch in den Griff bekommen.


    Idee, Konzept und System gut, aber Umsetzung bisher grottig...naja iss beim EF81 auch nich anners..


    Wenn ich da an mein altes T610 denke wie flott das schon gearbeitet hat und wie empfindlich das Bluetoothteil war ;)


    Iss das vom Siemens erheblich taub.


    Oder hat das T610 und SXG75 ne andere Bluetoothklasse gehabt?
    T610 Class 2 und SXG75 Class 3?


    Lg Dennis

    Moin Moin,


    kann es irgendwie sein das das Bluetooth vom SXG75 irgendwie doch recht laaaaaangsam ist?
    Nen Kollege der mir was sendete meinte das es ganz schön lange dauert, und bei anderen Handys erheblich schneller ging.


    Wäre das eventuell ein Garantie Fall?
    oder ist es bei anderen genauso?


    Lg Dennis

    Moin Moin es tut sich was im Stade Dänemark, ich glaub es wird fürs SXG75 echt nochmal ne neue Firmware erscheinen ;)


    In einer E-Mail Antwort schreiben die nun mittlerweile dieses:
    Jedes Mobiltelefon und jedes Produkt von BenQ Siemens wird laufend getestet und es wird nach immer neueren Lösungen gesucht.


    Aus diesem Grund haben wir auch eine neue Software für Ihr Siemens SXG75 entwickelt, die die Leistungsmerkmale Ihres Gerätes erweitert und optimiert.


    Zur Zeit befindet sich die neue Firmware für das SXG75 zur weiteren Überprüfung und wurde bisher noch nicht freigegeben.
    Die Veröffentlichung hängt mit vielen Faktoren zusammen. So muss zum Beispiel jeder Netzbetreiber/Operator einer neuen Softwareversion zustimmen und diese
    freigeben. Danach wird diese erst zur Verfügung gestellt.


    Eine neue Software wird demnächst auf unserer Internet - Seite erscheinen.
    ----


    Na da bin ich ja mal gespannt!


    Lg Dennis

    Hamburg


    Moin Moin,


    also in Itzehoe (Schleswig-Holstein) ist für Genion auch kein UMTS verfügbar für, legentlich für Active. Wobei in Itzehoe auch nur das T-Mobile UMTS Netz vorhanden ist.


    Von der Autobahn gesehen, gehts mit UMTS LÜCKENLOS ab Elmshorn los, und dann ohne Unterbrechung bis nach Hamburg wo UMTS nach meinem Empfinden auch ohne größere Löcher vorhanden ist.
    Legentlich im Elbtunnel muß man mit GSM vorlieb nehmen *g


    Hatte die letzten Tage mal das Problem das das UMTS Netz mich nicht mehr reinlies, oder es liess mich rein und ich konnte dort aber nichts machen.


    Scheint aber nun behoben zusein...


    Lg Dennis

    naja


    Was mich halt wunderte, das es ja schnell direkt über BenQ geht.


    Während es über den Service Partner und der angeblichen Herstellerreperatur, 3 Wochen dauerte?!


    Der Mitarbeiter des Service Centers das übrigens in Itzehoe liegt, wer sich Auskennt weiss das es dort nur ein Handy Reperatur Service gibt, sagte das es nichts nütze sich direkt mit BenQ auseinander zusetzen es würde wieder so lange dauern.


    Ok, also sage ich euch wendet euch direkt an BenQ, geht schneller und sicherer!


    Wie läufts eigentlich bei Nokia ab? Bin der Meinung das man sich früher nicht direkt an Nokia wenden konnte, ist das immer noch so?


    Lg Dennis

    Moin Moin,


    so ich hab bekanntschaft mit dem BenQ Support gemacht, ein Kollege hatte ein defekte CX75 besessen, ich dieses zu einem Örtlichen Service Center bebracht.


    Problem war das es sich nicht mehr Einschalten liess!


    Ok, die schickten dieses Gerät angeblich nach BenQ Siemens zur Hersteller Reperatur.


    Es kam nach geschlagenen 3 WOCHEN!! zurück, die Hauptplatine wurde getauscht! Wieso sie das Handy nicht gleich komplett getauscht haben ist mir schleierhaft.


    Naja, Zuhause ausprobiert der Lautsprecher funktioniert nicht, also das Handy wieder Nutzlos.

    Ich wieder in den Handyladen, dort Ratlosigkeit und Beschämenden Blicke.


    Man könne das Gerät nun nicht aufmachen, da BenQ dort angeblich Auflagen hat das nach einer Reperatur von BenQ das Gerät 90 Tage Lang ausschliesslich von BenQ geöffnet werden darf.


    Er könne es auch wieder nur einschicken, und wird wohl auch wieder 3 Wochen dauern...dauert angeblich immer so lang liegt an BenQ!


    Ich das Handy wieder mitgenommen, und mich direkt an BenQ gewand.
    Die nette Frau vom Support sichtlich bemüht, und hat auch alles verstanden.


    Aber im System von BenQ war die neue IMEI und die alte IMEI zwar vorhanden, aber es waren keine Vermerke.


    Sollten dort nicht wenn eine Hersteller Reperatur vorgenommen wurde dies auch auftauchen?


    Naja Sie sagte dann das Sie das Gerät abholen, es wird dann Reperiert.
    Dort wurde mir eine Wartezeit von 7 - 10 Tagen zugesichert!


    Gesagt getan am nächsten Tag wurde das Gerät von GLS abgeholt.


    Mit reingepackt habe ich auch noch einen Formlosen Brief, was alles bisher geschah!


    Und dem Hinweis, das ich mir in Zukunft überlegen werde überhaupt noch ein BenQ Telefon zukaufen wegen des Mangelhaften Supports, und das ich mich über ein TAUSCHGERÄT freuen würde!


    Schwupp di Bub am 4 Mai wurds abgeholt , am 8.Mai also nur 4 Tag später Klingelte GLS an der Tür, was wars ne Schachtel von BenQ.


    Mit einem Nigelnagelneuem CX75, obs nun Nigelnagelneu ist lassen wir dahin gestellt. Zumindest Einwandfrei, mit BenQ Imei Label etc.


    Es geht doch BenQ.........ich frag mich allerdings wer mir hier nun was Vorflunkert BenQ das die doch einen schnellen Service haben oder der Service Partner der Quips GmbH aus Hamburg der mir sagt das es 3 - 4 Wochen dauert.


    Zumindest....
    Danke an die bemühte Hotline Mitarbeiterin, mit der ich 20 Min das komplette BenQ System abgeklappert habe :)


    Lg Dennis