Wen es interessiert, das Vk2020 gibts jetzt bei uns in Österreich beim Elektronikmarkt "Niedermeyer" (http://www.niedermeyer.at - ist aber KEIN Onlineshop) um € 199,-.
Beiträge von obinator
-
-
Ja, bei meinem Display sehe ich manchmal auch diese Streifen, die sind aber nicht immer da. Ich weiss auch nicht genau, unter welchen Umständen sie angezeigt werden. Manchmal kommt es mir vor, als würden die Striche umso deutlicher, je voller der Akku ist und wird der Akku leerer, werden auch die Striche weniger. Ist das bei anderen auch so? Sieht man aber wirklich nur bei einem schwarzen Hintergrund.
Zu Thema Bluetooth-Headset hatte ich mal eine Frage gestellt, welche Headsets unterstützt werden. Ich hab ein paar durchprobiert und bin beim Cellink BTHS-6025 geblieben. Superklein und Superleicht (passt zum Handy) und funktioniert wirklich gut . Das Problem mit dem leisen Mikrofon lässt sich dadurch super umgehen.
-
Ich wollte gerade das Bluetooth-Headset Wicos HS201 mit meinem VK 2020 verbinden. Das Handy erkennt zwar das Headset, aber beim Versuch die Dinger zu pairen (furchtbares Deutsch) sagt mir mein VK, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Weiss jemand, welchen Bluetooth-Standard das VK 2020 unterstützt, 1.0, 1.1, oder was es da sonst noch gibt?
Hat jemand schon Bluetooth Headsets im Einsatz? Wer weiss, welche funktionieren?
-
Also mein VK2020, gekauft vor ca. 2 Wochen bie Pixmania, hat schon einen Li-Polymer-Akku.
-
Re: Hoffe alles wieder beruhigt
ZitatOriginal geschrieben von ike33
Es gibt noch so einiges aber ich will gar nicht alles verkünden denn sonst ist die Angst größer als der Spaß am Gerät!!!
Hi ike33, also wenns dir nichts ausmacht, ich würde gerne alles wissen, was es zu dem Handy zu wissen gibt. Ich werds mir auf alle Fälle behalten und sicher noch viel Spaß damit haben.
-
Mir ist grad was komisches im Zusammenhang mit den Bildkontakten aufgefallen. Und zwar kann ich manchen Kontakten kein Bild zuordnen, obwohl sie genauso wie die anderen, bei denen es funktioniert, auf dem Handy gespeichert sind. Es funktioniert nur bei 25 von 37 Kontakten.
Wähle ich am Handy ein Bild aus der Galerie aus, kommt die Meldung "Ausgewählt", dann springt das Handy wieder auf die Übersicht der Kontaktdaten zurück und in dem Feld, in dem jetzt der Dateiname des Bildes stehen sollte steht wieder "Nicht definiert".
Versuche ich es mit der Sync-Software, kann ich auch ganz normal ein entsprechendes Bild auswählen, mit OK bestätigen, mit dem Pfeil die Daten auf das Handy schreiben und trotzdem will es sich nicht speichern lassen, es schreibt auch keine Fehlermeldung hin. Sieht aus, als ob man nur eine bestimmte Anzahl an Kontakten mit Bildern versehen kann, obwohl vom dynamischen Speicher noch mehr als 20 MB frei sind. Oder handelt es sich um einen Softwarefehler.
Ist das sonst auch schon jemandem aufgefallen, bzw hat wer eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen?
-
So schaut der der MP3-Player aus:
Internet (WAP, GPRS und MMS) funktionieren bei mir leider noch nicht, liegt aber eher daran, dass mein Handybetreiber (ONE, in Österreich) es nicht schafft, mir eine Liste mit den Zugangsdaten zu schicken. Aber das krieg ich auch noch irgendwie raus.
Und JAVA-Spiele sind auch noch draf.
Um noch ein paar Fragen aus diesem Forum zu beantworten: MP3-Klingeltöne gibts nur für Anrufe, SMS-Töne, Wecktöne und Warntöne sind vordefinierte 08/15 Klingeltöne.
Den Akku hab ich gestern mittag voll aufgeladen, seitdem ist das Handy durch mich und heute den ganzen Tag durch meine neidischen Kollegen in der Firma fast im Dauerbetrieb gelaufen. Erstaunlicherweise ist der Akku jetzt noch immer ca. 3/4 voll.
Apropos Neidfaktor, der ist jetzt bei meinen Kollegen verdammt gross. Es ist schon ein Wahnsinn, wieviele neue "Freunde" ich jetzt bekommen habe.
Mein bisheriges Handy war ein Motorola MPx 220. Das Ding war an Funktionen fast schon überladen, da ist dieses kleine leichte schlanke Vk2020 direkt eine Wohltat.
Sollte noch wer Bildwünsche haben oder sonstige Fragen einfach her damit, werd mich so schnell wie möglich um eine Antwort bemühen.
Wenn auf der anderen Seite irgendwer schon Erfahrung beim Einrichten von wap, mms, und gprs hat, immer her damit.
-
Alternativ zur einzelnen Anzeige der Menüpunkte gibts auch noch folgende Hauptmenüanzeige:
Die Untermenüs sind dann wieder gleich:
-
Fotos von VK-Mobiles von der CeBit gibts auch hier:
Und auf die Schnelle hab ich noch ein paar Menüfotos gemacht:
Meine Startseite (Hintergrundbild ist selbsgemacht):
-
Nicht (GB) Gigabyte sondern (Gb) Gigabit
Die bei VK-Mobile haben anscheinend gute Marketingstrategen. Auf der Homepage stehen nämlich, wenn man 2-3 mal den Text liest, die Speicherangaben in Gb und nicht in GB, also zB 1 Gigabit und nicht ein Gigabyte. Tatsächlich ergeben sich dann also Speichergrößen von nur ca. 100 MB. So einfach ist das.
Und ich hab mir das VK2020 gestern bei Pixmania bestellt und heute früh die Bestätigung bekommen, dass es schon an den Paketdienst DPD übergeben wurde. Schätzungsweise wird es dann Montag oder Dienstag ankommen.
Warum kann Pixmania das VK2020 schon liefern? Ganz einfach, in Frankreich sind die VK Mobiles schon länger erhältlich, zB bei FNAC, oder unter internity.fr. Und wie man auf pixmania.com sieht, ist Pixmania (oder auch Fotovista genannt) europaweit tätig. Also holen sie die VK Mobiles einfach von deren Zulieferer in Frankreich und verschicken sie bei uns. In der Beschreibung bei Pixmania steht sogar, dass nur eine französische Anleitung dabei ist. Ich kann zwar kein Französisch, aber zur Bedienung eines Handys habe ich noch selten eine Anleitung gebraucht.