Beiträge von camefromhell
-
-
-
Eine Frage hätte ich aber noch - mag sein dass ich komplett danebenliege, aber was solls...
Warum sollte ein Laie, der im Cockpit sitzt überhaupt das FMS verwenden? Das FMS dient ja primär zur Navigation, die Flugkontrolle kann ja vom Autopiloten übernommen werden.
ATC sollte ja, wenn der Flieger nicht gerade in der Pampa unterwegs ist, über Radar wissen, wie die Position ist.
Wie wäre es, wenn man einfach per Heading Mode, Speed Mode und Alt Mode vom Autopilot den Kurs fliegt, den einem die Flugsicherung ansagt und die Flugsicherung so das Flugzeug auf das ILS ausrichtet. Initialer Sinkflug könnte ja auch vom AP übernommen werden, indem man rechtzeitig vorher die Höhe einstellt, die man zum intercepten des ILS braucht.
Dann noch die beiden NAVs auf die ILS Frequenz, Speed über den SPD mode reduzieren (wobei man meiner Meinung nach eher eine höhere Anfluggeschwindigkeit nehmen sollte, da eine ILS CAT III Bahn eh lang genug sein wird und man auch Autobrake max nehmen kann, da passenger comfort da eh keine Rolle spielen wird), Flaps auf Anweisung bei den entspr. Speeds raus, Speedbrakes armen und dann sollte das doch auch funktionieren? Eine Erklärung, wie man die Schubautomatik beim Aufsetzen ausschaltet und die Reverser aktiviert wäre natürlich auch nicht übel.
Damit könnte man dem Laien doch die fummelige FMC Programmiererei ersparen, oder?
Drei Probleme sehe ich:
1. Wie stellt der Laie die Verbindung zu ATC her?
2. Wie gut sind die Nerven des Laien?
3. Wenn Cat IIIb oder c nicht zur Verfügung stehen, wie hält der Laie bei Seitenwind das Ding auf der Piste?
-
So, ich hätte jetzt die Lösung für dieses Thema:
Die Bild Zeitung hat ja voriges Jahr behauptet, dass ein Laie einen Airliner landen könnte und eine Erklärung dazu publiziert.
Bitte schickt doch diesen Thread an die Bild weiter, die sollen doch mal den Test im Full Flight Simulator veranstalten und finanzieren und dürfen ihn dafür publizieren.
Ich schließe mich der Meinung an dass ein geübter Simmer mit FMC- und sonstigen Systemkenntissen (AP, IFR) es schaffen müsste. Ich selbst denke, dass es mir als PMDG-737 NG Simmer gelingen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Runway auswählen? Was wenn auf der gewählten 50 kn rückenwind sindIch dachte immer die Runways bekommt man vom Tower zugewiesen :confused:
Wenn ein Nicht-Pilot am Steuer sitzt ist das Ganze automatisch ein Emergency, und damit wird der betr. Airport gesperrt und der Pilot der betr. Maschine hat wohl so ziemlich jede Freiheit, jeden Runway zu nutzen.
-
Zitat
Andere Frage: Wäre es nicht möglich, das Flugzeug so langsam und so tief wie möglich über Wasser fliegen zu lassen um den Passagieren die Möglichkeit zu geben abzuspringen?
Vollkommen unmöglich. Ein durchschnittlicher Airliner hat eine Strömungsabrissgeschwindigkeit von 250 kmh mit vollen Landeklappen usw...
Langsamer fliegen geht also nicht weil man dann bei niedriger Höhe wie ein Stein ins Wasser fallen würde. Und bei Tempo 250 ins Wasser zu springen könnte etwas ungesund werden. In diesem Fall kriegen die Haie ihr Futter nämlich in kleinen Bröckchen... -
Ich würde ganz einfach eine gemoddete XBOX (Softmod reicht aus und ist kostenlos) mit dem XBox Media Center verwenden. Links für den Softmod darf ich hier wohl nicht posten (einfach googeln), das vollkommen legale XBMC findest du unter http://www.xboxmediacenter.com/info_project.htm
Dann noch eine Fernsteuerung für die XBox kaufen und fertig ist das Ganze...
XBoxen sollten gebraucht nicht mehr als 70-80 Euros kosten.
-
In einer Stadt wird eine Brücke über einen reissenden Fluss gebaut. Da eine neue Konstruktion verwendet wurde, wusste niemand, ob die Brücke den alltäglichen Belastungen standhalten würde.
Da hatte der örtliche Bürgermeister die rettende Idee: Man möge doch bitte 5000 Schwiegermütter auf die Brücke gehen lassen, um sie zu erproben.
Auf die Nachfrage, warum man gerade 5000 Schwiegermütter heranziehen sollte, antwortete er:
Wenn die Brücke hät, ist das Werk gut, wenn sie bricht war es ein gutes Werk.
-
Erst mal im Handbuch nachlesen, welche Glühbirnen das Auto verwendet (Gibt H4, H1 und H7). Ich nehme fast an, dass es H7 sein wird, aber checke es lieber mal.
Die 100 Watt Birnen können den Reflektor beschädigen, das elektrische System überlasten und sind illegal. Im Falle eines Unfalls verlierst du den Versicherungsschutz, also Finger weg davon.
Die ganzen Xenon Imitate von EBay haben eine Zulassungsnummer aus den Benelux-Ländern und sind von eher niedriger Qualität, du wirst eine Verschlechterung der Ausleuchtung feststellen.
Empfehlen kann ich einzig und alleine die Cool Blue von Osram oder die Power2Night GT 150 von Philips, wobei die Philips-Variante meiner Meinung nach noch einen Tick besser ist.
-
Eisdieler: ist mir reichlich schnuppe, war ja Garantie... In Österreich gibt es leider keinen Vorab-Tausch.