Beiträge von camefromhell

    Wenn die Kohle dafür da ist kann man diese Anfrage nur mit folgender Empfehlung beantworten:


    JVC KD-NX5000: http://jdl.jvc-europe.com/prod…d=KD-NX5000E&catid=100052


    Das Teil braucht keine Zuspielung der Navi-Wiedergabe mehr sondern ist selbst ein Navi, hat ein 3,5" Farbdisplay mit Kartendarstellung, 25GB HDD für Navikarten und 15GB HDD für MP3s von Festplatte, Bluetooth FSE ist mit entsprechendem Adapter möglich und klingt erstklassig, auch der Gesprächspartner versteht einen prima... Man kann natürlich auch bluetooth-fähige Audiogeräte als Zuspieler verwenden, aber aufgrund der großzügig dimensionierten Festplatte sehe ich eigentlich gar keinen Grund dafür.

    Zitat

    Ich bin für die Verurteilung. Wer Minderjährige vergewaltigt gehört einfach bestraft.


    Danke für diese absolut differenzierte und qualifizierte Betrachtung dieses Falls. Wozu brauchen wir noch Richter, Staatsanwälte, Verteidiger, Gutachter, Verhandlungen usw... wenn das doch alles bubaa erledigen könnte.

    Ich denke bei "Einkaufen in Tschechien" im Dezember primär mal an Feuerwerk.


    Die haben dort Böller denen der gesamte in Deutschland und Österreich verkaufte Kram nichts entgegenzusetzen hat. Man wäre fast versucht zu sagen dass der Name Widowmaker Programm ist :D


    Auch bezüglich Füllmenge und Optik der Raketen und Verbundfeuerwerke haben die Ostblockländer eindeutig die Nase vorne.


    Und bitte jetzt keine Moralpredigten ala "Das ist aber gefährlich" oder "ist das auch umweltfreundlich und bleifrei? Beim Silvesterfeuerwerk entscheidet sich einmal mehr ob der Mann auch wirklich ein Mann ist oder doch nur ein Weichei.

    Nachdem alle wegen meiner Tramadol-Empfehlung so herzhaft über mich herziehen hier mal meine Erwägungen die zu meiner Empfehlung geführt haben:


    .) Sehr gute Verträglichkeit
    .) Sehr geringe Schädigung der Magenschleimhaut bzw. Leber (man sehe sich mal die Leberschädigungen durch Paracetamol und die Magenschleimhautschädigungen durch Aspro und co an)
    .) langanhaltende Wirkung in der Retard-Version (ja, stimmt, der Wirkungseintritt ist etwas verzögert durch die nötige Verstoffwechselung)
    .) unterliegt nicht dem BTMG


    So, jetzt die Einzelkommentare:


    Zitat

    Du,der ja in der Branche arbeitet, solltest eben aber auch wissen, daß jeder anders auf Medikamente(speziell Analgetika)reagiert.


    Ja, ist mir durchaus bekannt, allerdings merkt man doch recht gut ob man beeinflusst ist oder nicht. Und bitte jetzt nicht auf Alk verweisen, jeder merkt dass er beeinflusst ist, es wird nur negiert (sind ja nur x Glaserl gewesen, damit kann ja jeder noch fahren). Bei Medikamenten gibt es diese Vergleiche nicht. Nicht umsonst lautet der Verkehrshinweis "KÖNNEN die Reaktionsfähigkeit vermindern". Mich würde mal interessieren wieviele das Auto stehenlassen wenn sie einen Codein-Hustensaft nehmen. Ist nämlich genauso knapp unter BTM wie Tramadol und zusätzlich sedierend. Meldet sich jemand?



    Zitat

    Die Paracetamol sind heftig das mag sein aber ich wollte nach der ziehung dieser Zähne auch lieber starke Schmerzmittel nehmen als den ganzen tag halb gelähmt durch Schmerzen herumzugeistern.


    Korrekt, was beeinflusst das Reaktionsvermögen mehr? Die Schmerzen oder Tramadol?


    Zitat

    Hast warscheinlich auch "medizinisches" Shit im Handschuhfach -.-!


    Also meine Tramadol führe ich auch im Auto mit sofern spontaner Bedarf besteht. Ich wüsste auch nicht welchen Wirkstoff du als medizinisches Shit bezeichnen willst. Medikamente sollen heilen und nicht dem persönlichen Drogenrausch dienen.


    Zitat

    Solch eine Aussage wie von Dir führt auch dazu, dass eine erfolgreiche MPU völlig ausgeschlossen ist, mangels Einsichtsfähigkeit. Wowereit.


    Bei uns in .at gibt es keine MPU, aber selbst wenn wir eine hätten würde ich sie ohne Probleme bestehen. Übrigens, ich trinke beim Autofahren genau ÜBERHAUPT NIX, nicht mal ein Glas. Kannst du das auch behaupten? Wenn ich Tramadol nicht so gut vertragen würde dann würde ich es beim Autofahren auch nicht nehmen. Fahren unter Travelgum lehne ich zB. ab obwohl ich deswegen immer mit dem Taxi vom Airport heimfahren muss, und das Zeug ist ja sogar rezeptfrei. Travelgum ist für mich weit schlimmer als Tramadol.


    Zitat

    Aber als Frau kann ich sagen ich weis welche Schmerzmittel gut sind falls du da noch welche brauchst, fahr mal zur Apotheke und frag nach Ibubeta.


    Ibuprofen ist sicher ein sehr guter Wirkstoff der aber bei stärkeren Schmerzen recht schnell seine Grenzen erreicht. Als unkomplizierte Alltagsarznei meiner Meinung nach aber sicher weit besser geeignet als Paracetamol wegen der Leberthematik.




    Zitat

    Aber Tramadol ist keine Lösung.

    ...aber in vielen Fällen einene Versuch wert...

    Zitat

    Solche Hinweise sind ernstzunehmen und diejenigen die sich bewusst und vorsätzlich darüber hinwegsetzen gehören von der Strasse verbannt.


    Na klar, da spricht wohl der wahre Experte. Ich kenne die Gründe für die Erteilung eines derartigen Verkehrshinweises nur zu genau (arbeite in dieser Branche). Besteht auch nur die theoretische Möglichkeit dass es zu einem Einfluss kommen kann steht der Hinweis schon drauf. Auch wenn im Endeffekt 99% der Patienten nie betroffen sind.


    Letztendlich kann ich mich durchaus auf mein Gefühl verlassen ob ich noch fahren darf oder nicht. Beim Alk steht ja auch kein Verkehrshinweis drauf, oder?

    Also ich kann im Falle von stärkeren Schmerzen Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Tramadol empfehlen. Am besten in der Retard-Ausführung, die wirken mindestens 8 Stunden lang.


    Viele Ärzte zicken zwar rum wenn es um ein Tramadol-Rezept geht weil der Wirkstoff ein ferner Verwandter von Opiaten ist (natürlich in entschärfter Form und nicht süchtigmachend), aber auf forciertes Nachfragen habe ich bisher immer ein Rezept bekommen und die Tabletten haben meine Schmerzen bisher noch immer gekillt.


    Die Dinger haben zwar einen Verkehrshinweis, aber ich persönlich hatte keine Probleme beim Autofahren nach der Einnahme...

    Zitat

    Ich saß dieses Jahr schon bei Lufthansa/Austrian/Swiss und bin trotzdem bei Tuifly in die Konservendose gestiegen. Ich kann bei einer 737 in der Eco nicht wirklich viel Unterschied im Platzangebot feststellen. Nur dass ich durch geschicktes Verhalten bei Tuifly auch ohne Senator oder HON an die First oder Exit Row komme.


    Bezüglich der 737 kann ich das nicht beantworten aber der Unterschied beim Sitzabstand zwischen Tui 737 und LH A319 sind Welten. Da brauch ich mit meiner Größe keine Exit Row, die ich bei Tui auch nur kriege wenn ich Monate vorher buche und gleich im Web reserviere.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Wenn der Student fertig ist, dann denkt er an TuiFly und die coole Aktion und wird vllt ein Business-Vielflieger.


    *rofl*. Wenn man einmal in einer Maschine der Lufthansa/Austrian/Swiss gesessen ist dann steigt man in keine Tuifly/HLX-Konservendose mehr ein wenn man auf Geschäftsreise ist.


    Selbst mit 1,97m Körpergröße hab ich mich in der LH Eco auf innereuropäischen Flügen bisher immer absolut wohlgefühlt. Das soll Tui mal schaffen ohne dazu den emergency exit seat zu verwenden der aber leider meist schon vergeben ist...