Beiträge von camefromhell

    Ich kann zwar zum rechtlichen Teil der Diskussion nichts anmerken aber habe die Erfahrung gemacht dass die Rücknahme von Arzneimitteln nur dann nicht möglich ist wenn sie der Kunde wünscht.


    Macht die Apotheke einen Fehler geht es sehrwohl.


    Mir wurde ein Arzneimittel mit 10mg Wirkstoffstärke verschrieben, verkauft hat die Apotheke die 20mg Version davon. Ich habs vor der Einnahme bemerkt, das Medi umgetauscht und die Packung wurde sehrwohl wieder in die entsprechende Lade gegeben. Es wurde nur kurz gecheckt ob die Tabletten vollständig sind.

    Ich würde mal den Arzt telefonisch befragen der die Untersuchung und Behandlung vorgenommen hat. Der wird am ehesten wissen was zu tun ist. Ich glaube kaum dass die üblichen Hausmittelchen gegen alltägliche Krämpfe da helfen, ist ja eine andere Ausgangssituation

    Zu den medikamentösen Methoden kann ich noch folgendes beitragen:


    Habe feststellen können dass Tramadol ein nettes Ist-Mir-Egal-Feeling induziert und noch dazu den Mut steigert. Zumindest hat es für mich so funktioniert (bei bestimmungsgemäßer Anwendung, nicht Missbrauch). Wäre also auch eine Möglichkeit...

    Es gibt meiner Meinung nach genau 2 Möglichkeiten:


    Variante 1: Seminar bei Lufthansa oder ähnlichen Anbietern mit guter Reputation. Dort erfährt man warum die Dinger obenbleiben, welche Geräusche warum entstehen und dass das normal ist usw. Kosten: ~400 Euro.


    Variante 2: Zum nächstgelegenen Flughafen fahren, dort eine Flugschule aufsuchen und die Freundin einen Rundflug mit einer Cessna machen lassen und dem Fluglehrer vorher sagen dass sie ihre Flugangst loswerden soll. Es gibt die Möglichkeit dass sie selbst ein paar Kurven fliegt usw. (Mit Fluglehrer der aufpasst ist das kinderleicht) und das kann schon ungemein helfen ein Vertrauen zu Flugzeugen aufzubauen. Kosten: ~100 - 150 Euro je nach Dauer.

    Nachdem ich lange beobachtet habe möchte ich hier auch mal meine Meinung loswerden:


    1.) Zum Thema Landetechnik: Die Leute die sich darüber aufgeregt haben dass das Flugzeug nicht auf die Landebahn ausgerichtet reinkam sollten sich mal den Wikipedia-Link zum Thema Seitenwindwindlandungen anschauen der hier schon gepostet wurde...


    2.) Zum Thema Anflug allgemein: Ich bin zwar nur ein "Laie", aber ich interessiere mich sehr das Thema allgemein (wenn ich nicht 8 Dioptrien hätte dann hätte ich jedenfalls versucht Pilot zu werden). Der End-Anflug war zwar aufgrund der Wetterlage ruckelig, turbulent, aber auf jeden Fall stabilisiert. Wäre die Böe nicht gekommen hätte alles geklappt. Wenn man jetzt behauptet dass man nicht landen darf wenn die Gefahr einer Böe besteht dann darf man eigentlich so gut wie nie landen, Böen können auch bei niedrigen Windgeschwindigkeiten spontan und kräftig daherkommen. Für diese Fälle gibt es den "Durchstart"-Knopf.


    3.) Bezüglich "Frau am Steuer" oder "Kopilot/in am Steuer": Alle die jetzt fragen warum die Kopilotin den Anflug fliegen durfte sollten sich mal fragen woher die Kapitäne wissen sollten wie man einen solchen Anflug fliegt wenn sie das als Kopilot nie gemacht haben weil das nur der Kapitän machen darf. Bezüglich Frau am Steuerknüppel: Ich habe mal eine Studie der Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika gelesen die ziemlich eindeutig besagt dass Frauen in kritischen Situationen ohne Computerunterstützung am Steuerknüppel mehr Feingefühl haben. Link habe ich leider keinen mehr, aber ihr könnt ja mal eine Suchmaschine benutzen.


    4.) Bezüglich Denglisch/Luftfahrtsprache:


    Jeder der sich ernsthaft mit Luftfahrtthemen auseiandersetzt erlernt diese wenigen englischen Fachausdrücke recht zeitnah. Man gewöhnt sich daran und verwendet diese dann auch im Alltag. Die deutsche Version hört sich aber auch nicht immer besser an (Luftfahrzeugführer...). Wie auch immer, ich habe mich extra bemüht in diesem Posting alle Fachausdrücke so gut wie möglich einzudeutschen.


    Edit: Allen wilden Verschwörungstheoretikern hier würde ich raten auf den Bericht der BFU (Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen - wow, ein deutsches Wortkonstrukt) zu warten, diese Leute wissen nämlich wirklich was Sache ist und verstehen mehr als wir ALLE hier vom Thema (aktive Fluglinien-Transport-Piloten-Zeugnis-Inhaber - ATPL mal ausgenommen). Außerdem haben sie als Einzige Zugriff auf die Daten der Flugschreiber (ja, es sind im Idealfall mehrere) und des Cockpitsprachaufzeichners. Wenn jemand Antworten liefern kann dann ist es die BFU.

    Meine Meinung zu dem Thema:


    Handys, Premiere Decoder über Ebay: Da ist garantiert gar nix refurbished, die Teile sind ganz normale Gebrauchtgeräte, refurbished bedeutet wahrscheinlich dass der Verkäufer den Staub runtergewischt hat.


    Systemtelefone: Hier hängt es vom Verkäufer ab was gemacht wird. In meiner Firma werden Telefone nur über diesen Weg eingekauft. Wenn man einen guten Seller erwischt wurden die Gehäuse abgebaut und in einer Speziallösung gebadet. Dann schauen die Geräte wirklich aus wie neu. Wenn man Pech hat kriegt man dreckige Phones die in irgendeiner Produktionshalle gestanden sind.
    Nette Ebayer verkaufen solche Teile normalerweise nicht, aber es gibt eben auch da solche und solche. Ich hab in der Firma auch noch einen HP ML310er Server rumstehen der ein Jahr in der Pharma-Feststoffproduktionshalle gestanden ist und verkaufe das Teil auch nicht, der Geruch brennt einem die Nasenschleimhaut weg...