Und wenn ich richtig "geforscht" habe, ist das derzeit ein Problem, dass wohl hauptsächlich unter WinXP (Pro) auftritt. Zumindest habe ich mal gelesen, dass es unter Win 2K geht. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Beiträge von lima
-
-
Zitat
Original geschrieben von scf33865
Also bei mir klappts wenn ich beim Connecten/Reconnecten nicht das BT-Symbol oder den Explorer verwende, sondern den SE Verbindungsmonitor. Ich stelle das Handy auf "erkennbar" und löse dann die beiden Haken von den BT Com-Ports (zuerst com4 undMissverständnis
Dazu musst Du ja auch zum Rechner und erstmal die Verbindung ankurbeln. Normal wäre es aber dieses nicht zu tun, sondern nur den Rechner zu starten und das wars dann bereits. Danach sollte dann automatisch bereits eine Bluetooth-Verbindung möglich sein, wenn man mit dem P800 in die Nähe des Rechners kommt.
-
Moin.
Abgesehen von den nervigen Problemen mit Bluetooth unter WinXP die hier
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=44804
diskutiert werden, funktioniert das alles ja ganz gut, aber trotz suchen konnte ich noch nicht schlüssig herausfinden, ob die Bluetooth Reichweite von 10 Metern oder 100 Metern vom USB-Adapter/Dongle abhängt oder vom P800.
Wenn ich mir also einen 100 Meter Bluetooth-Adapter hole, kann ich das dann nutzen oder wird die Reichweite vom P800 dann eh wieder auf 10 Meter beschränkt?
In der Realität sind es ja leider oftmals nichtmal diese 10 Meter. Ist mein Adapter von AIPTEK da nicht so der Hit und habt ihr mit anderen bessere Erfahrungen gemacht? Was ist zum Beispiel mit dem Anycom 100, der ja trotz seiner "100" im Namen offenbar nur ein 20-Meter Stick ist.
Aus den Antworten könnte man (bzw. ich) mal eine kleine Mini-FAQ machen, was Bluetooth-Adapter und ihre Reichweiten betrifft und auch die Perobleme und Lösungen sollten in der Mini-FAQ dann behandelt werden
-
Da ich sämtliche Unbequemlichkeiten in Zusammenhang mit WinXP Pro ebenfalls habe und der Thread ja schon einen Monat alt ist:
Habt ihr inzwischen Möglichekiten/Lösungen für einen autmatischen Connect/Reconnect unter WinXP gefunden?
Ohne ist das ja ziemlich wertlos, denn wenn ich jedesmal erst zum Rechner laufen muss, dann kann ich auch gleich dort etwas nachsehen
-
Hallo.
Ich bin etwas verwirrt, was Bluetooth angeht. Ich wollte mich heute mal schlau machen und mir dann etwas entsprechendes kaufen. Nun gibt es Geräte von 30 Euro bis 300 (und darüber hinaus) Euro.
Was brauche ich den letztendlich genau um eine Bluetooth zwischen meinem PC und dem P800 zu realisieren. Reichen da die "einfachen" Bluetooth USB-Adapter die es ab 30 Euro aufwärts gibt oder ist das nicht alles, was man benötigt?
Mein Mainboard hat von Haus aus kein Bluetooth onboard, falls das eine Rolle spielt. Was auf jeden Fall gehen sollte, ist auch die vieldiskutierte Nutzung des DSL-Anschlusses über die Bluetooth-Verbindung
Also, wer mag oder kann mir sagen, was ich minimal brauche um loszulegen.
Danke
-
Moin.
Hoffe, dass das nicht schon irgendwo in einem anderem Thread diskutiert wird, aber ich habe nichts gefunden.
Auf my-symbian wurden gestern Screenshots von neuen Features
gepostet: -
Re: Review writeSHIELD Displayschutzfolie P800
ZitatOriginal geschrieben von p800ch
Hallo zusammen,ich habe gerade eine Review zu den writeSHIELD von Pocket PC Tech aufgeschalten...ich will mein P800 nicht mehr ohne
Alter Schwede, 29$ (= ~26,50 Euro = ~52 DM) ist aber happig. Dann kommt noch mal 8$ (= ~7,30 Euro = ~14,50 DM) Versand per UPS drauf. Macht summa summarum rund
33,80 Euro oder 66,50 DM.
Da hole ich mir lieber einmal im Jahr einen neuen Touchscreen
-
Zitat
Original geschrieben von schmidp
diese namen schickt die die zelle in der du dich befindest, genauso könnte dort stehen: "lustige zelle 2".Nein, da meinst Du was anderes, ich meine nicht das Cell-Broadcasting.
Das was ich meine stellt man ja selbst im Telefon ein und steht dann eben als Städtename oben rechts bei der Uhrzeit.
Diesen Namen wählt man ja selbst zuvor aus einer Liste aus aus.Ruf mal Deine Uhr(zeit) auf und gehe dann oben in der Menüleiste auf Uhrzeit/Ort angeben. Da gibt es dann "Aktuelles Land" und Aktuelle Stadt". Dort vermisse ich eben eine Möglichkeit, anstatt aus der Liste der vorgegebenen Städte auszuwählen auch selbst eine Stadt einzutragen. Ich wohne nunmal in Flensburg und nicht in Kiel
Mir ist klar, dass das kein weltbewegendes Problem ist und den Nutzen des P800 nicht schmälert, aber schön wäre es eben trotzdem das P800 auch in dieser Hinsicht zu personalisieren
-
Moin.
Gibt es irgendwo eine Option, im P800 auch seinen tatsächlichen Heimatort/-stadt anzugeben?
Es nervt mich, dass da immer nur Hamburg oder Kiel bei der Uhrzeit steht, da wohne ich nunmal nicht
Wenn es keine vorgesehene Möglichkeit gibt, dass zu ändern, dann müsste man ja eigentlich nur wissen, wo die Städtenamen herkommen (.ini, .dll, o.ä.) und es dort ändern.
Schon mal jemand versucht? -
Hi.
Gerade war ich mal hier in zwei D2-Shops. Beide bestätigten mir, dass das P800 noch diesen Monat hereinkommt und dann mit Neuvertrag oder VVL jeweils 599,- Euro kosten soll.
Irgendwie finde ich den Preis leicht an der Realität vorbeigezielt :-/
Jetzt werde ich wahrscheinlich doch eines der zahlreichen Angebote im Netz wahrnehmen.