Beiträge von Henry Winter

Ich bitte vorab um Verzeihung, nicht den gesamten Thread gelesen zu haben.
    ich hatte mal ein Lumia 800 und das 4 oder 5 mal getauscht. Bei keinem Exemplar saßen am Rand die Metalltasten fest - sie klapperten beim Bewegen hörbar. Außerdem ließ sich bei der Hälfte der Geräte der Bildschirm so drücken dass er an einer der Ecken nachgab.
    Wurden diese Probleme inzwischen behoben? Besten Dank!

Kann mir bitte jemand 2 Fragen beantworten? Vielen Dank!

1. Ich habe noch nie mit einem Android Gerät gearbeitet. Bekommst man das als technisch interessierter Mensch, der aber nicht sehr viel Zeit zur Einarbietung hat prinzipiell hin? Ist off-topic, aber wichtig für meine Kaufentscheidung. Vielleicht schreibt jemand ein paar Zeilen?

2. Es geht um die native gmail app von ICS. Kann ich
    a) von unterschiedlichen mir gehörenden gmail Adressen senden?
    b) von einer mit meiner gmail Adresse assoziierten nicht gmail Adresse senden (also etwa meine Firmenadresse). Falls ja: Direkt wie im web Interface von gmail auch über den Server dieser nicht-gmail Adresse, so dass die gmail Adresse unter keinen Umständen erscheint? Besten Dank!

Kann ich eigentlich das Telekom Lumia kaufen und ohne Einschränkungen auch bei o2 benutzen? Habe da mal was von access points und mms Einstellungen gelesen, die problematisch und nicht änderbar seien.

Hat das gebrandete Gerät eigentlich ein bootlogo oder nicht entfernbare Apps?

Danke im Voraus. :)

Ich bedanke mich erstmal für die ausführlichen Antworten.
    Dann frag ich nochmal nach: Hat jemand schon auf seinem Lumia eine Schutzfolie angebracht? Ging das gut? (Der doppelten Wölbung wegen). Wenn ja würde ich mich auch über eine entsprechende Empfehlung freuen. :)

( Abi99: Ja, der "Herr ist etwas pingelig" bei einem 499 Euro Gerät, dass sich funktional nicht wesentlich von einem unterscheidet, dass man schon für 200 haben kann (Omnia 7). Wenn die Verarbeitung so toll ist, dann bin ich das bereit auszugeben, wenn nicht ist das Omnia 7 oder auch das HTC Radar ebenfalls sehr gut verarbeitet. Zumindest beim Radar klappert rein gar nichts und ich finde, dann kann ich das auch bei einem Gerät erwarten, das nochmal 180 teurer bzw. frage mich, warum ich dann den Mehrpreis für die gefühlt schlechtere Qualität bezahlen sollte.

Und Schutzfolien sind auch bei Gorilla Glas notwendig bzw. auch Gorilla Glas zerkratzt.

Ich habe drei Fragen und würde mich über die Beantwortung freuen. :)

1. Kann man aufgrund der Bildschirmkrümmung auf 2 Ebenen eigentlich gescheit eine Schutzfolie auf das Gerät packen?

2. Ich habe gelesen, dass die silberne Kameraeinfassung auf der Rückseite sehr leicht verkratzt. Wie sehen denn da eure Erfahrungen aus?

3. Ebenfalls habe ich gehört, dass dieses Teil wohl leicht locker sein soll und sich verschieben lässt. Stimmt das?

4. Doch noch eine :D.... Klappern die Seitentasten wirklich so störend wie oft zu lesen ist?

Danke!

Hallo.

ich bin nicht sicher, ob es das richtige Forum ist. ALso: Ich nutze ein Bold 9700 mit der bb option von o2 und befinde mich bald fuer ein paar Tage im europaeischen Ausland. Nun frage ich mich (und finde nirgends etwas dazu!), ob zusaetzliche Kosten fuer die Nutzung der bb option im Ausland entstehen. Es ist klar, dass ich fuer den normalen Datenverkehr zahlen, aber entstehen mir etwa auch kosten, wenn ich nicht ins Internet gehe und etwa nur den email push nutze???