Beiträge von armopheles

Ich hab mir gedacht, ich eröffne mal für alle D800-Besitzer und Interessierten einen neuen Thread rund ums D800.

Wär schön wenn ihr eure Fragen und alles was so mit dem D800 zu tun hat hier rein posten könntet ;-) Natürlich auch irgendwelche Tricks was die Software betrifft.

Was mich persönlich interessiert:

- Woher bekomme ich normale und animierte Hintergrundbilder in 240x320??? Vielleicht hat da jemand von euch nen Tipp für mich

- Wie installiert man Java-Games auf dem Handy über den PC??? Die Anleitung fürs D600 klappt leider nicht.

MfG
    aRMo

Nur mal so zur Info......das Chrom wird sicher nicht abblättern, weil sich drunter Magnesium befindet und kein billiges Plastik, was man auch am Gewicht des Sliders bemerken sollte.
    Du wirst halt nen Dummy in der Hand gehabt haben *lol*

Meines ist top verarbeitet. Slider wackelt nicht und ist gerade und die Plastikrückseite fühlt sich meiner Meinung nach wesentlich hochwertiger an, als die billig gummierte Oberfläche unseres D600.

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    naja... jedem das seine. ;)

vom Design her und Display ist es aber wirklich top. leider komm ich mit der Tastatur nicht wirklich zurecht. :(

...wie gesagt, Tastatur is eigentlich kein großes Problem. Das Einzige was mich tierisch nervt is die unlogische Umschalterei von Groß- auf Kleinschreibung. Das is beim D600 wesentlich besser gelöst als beim D800.

Was an Samsung komisch is, ist daß sie teilweise Rückschritte machen. Bsp.: D600 hat 2 Megapixel, D800 aber nur 1,3. Dafür kann man beim D800 mehr Spielereien im Menü einstellen...

mfg

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Also ich hatte das D600 und an den Lautsprecher kommt das D800 nicht annähernd! Und die Tastatur vom Razr ist 10mal besser. da gibt es einen druckpunkt und sie liegen nicht so "eng" nebeneinander...

Ich würd mal sagen, daß nennt sich dann subjektives Empfinden :D Ich komm jedenfalls bestens damit zurecht

Was den Lautsprecher betrifft, so solltest mal zu einem SE WalkmanHandy greifen, dagegen is Samsung ein Witz. Der Unterschied zw. D600 und D800 is wirklich gering im Vergleich zum SE K750i/W800i

mfg

Also, ich könnt mich nicht beschweren. Lausprecher is zwar nicht der Hit aber kaum schlechter als beim D600 meiner Freundin. Tastatur is wie beim V3i und im ganzen für mich gut zu bedienen.

Frage an alle anderen D800 Besitzer: Wißt ihr wie ich Java-Spiele vom Notebook aufs Handy installiert bekomme??? Die Anleitung vom D600 klappt leider nicht, weils den Menüpunkt nicht gibt.

mfg

...und da isses...

Trotz der teils negativen Meinungen hier, hab ich mich gestern spontan dazu entschieden das Teil zu bestellen. Ich war sehr skeptisch was die Tasten betrifft, weil ich sehr viel simse.

Und was soll ich nun sagen nachdem es heute gekommen is.......klasse Teil!!!!!!

Die Tastetur is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein Druckpunkt is zu spüren. Der Druckpunkt is in etwa zu vergleichen mit dem des V3i. Verarbeitung ist auch top und der Slider is bei mir auch gerade drauf.

Der einzige Kritikpunkt is für mich die Qualität der MP3-Wiedergabe, da der Lautsprecher sehr hell klingt und sich bei voller Lautstärke leicht überschlägt. Mein SE K750i hat da einen wesentlich besseren Klang. Aber da der Trend ja zum Zweithandy geht, brauch ich auch eins zum Schön Aussehen :D

Alles in allem, wars den Kauf jedenfalls wert.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie hier ruhig, ich werden den Thread auch weiterhin beobachten.

Eine Frage an alle anderen D800-Besitzer hab ich noch: Gibts ne Möglichkeit daß die SMS von Haus aus im Gerätespeicher abgelegt werden und nicht erst im SIM-Speicher???

mfg

2 Fragen

Ich hab da noch 2 Fragen zum D800:

Wie ist der Druckpunkt der Zahlentasten genau??? Spürt man rein garnix wie bei einem Touchscreen oder merkt man wenigstens geringfügig dass man die Tasten gedrückt hat??????????

Wie ist die MP3-Wiedergabe??? Halten es die Lautsprecher bei voller Lautstärke aus oder überschlägt sich alles???

mfg

V3i oder D800???

Hmmm, das hört sich ja alles nicht so begeistert an hier.....

Ich stehe nun vor der Entscheidung D800 oder V3i. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

+ V3i: Transflash
    - V3i: schlechteres Display, schlechte Menüführung

+ D800: Klasse Display
    - D800: kein Transflash, schlechte Zahlentasten

Helft mir, was soll ich nehmen.....ich will gutes Design, es soll aber auch viel können. Von den Tasten her, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob der Unterschied zwischen den beiden sehr hoch ist, denn auch das V3i hat eine flache Tastatur.

Tastatur ist für mich relativ wichtig, weil ich viel SMS schreibe. Ich brauche also nirgendeine Art von Rückmeldung, daß ich die Taste gedrückt habe. Aber auch ein hochauflösendes Display wäre nicht schlecht......................

Das Handy, das ich brauche gibts wohl nicht :-(

mfg

Druckpunkt Tasten und Flash-Menü

Ich verfolge diesen Thread nun schon von Beginn an, weil ich vorhabe mir das D800 zuzulegen. Allerdings hät ich da noch ein paar Fragen, bevor ich von meinem geliebten SE K750i auf ein Samsung umsteige.

Mich würde interessieren wie der Druckpunkt der Zahlentasten ist??? Ist er deutlich spürbar und bei allen Tasten gleich, oder merkt man es kaum, wenn man gedrückt hat???

Hängt beim sms-schreiben der Prozessor auch geringfügig hinterher wie beim D600, d.h. das Display hängt immer ca. 1 Wort hinterher.

Kann man das D800 auch aufs Flash-Menü umstellen wie das D600 und ruckelt das dann auch so wie beim D600, oder is es schon schneller????

Wäre schön, wenn mir ein frischgebackener Besitzer eines D800 diese Fragen beantworten könnte.

mfg