Beiträge von armopheles

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem D800 auch schon. Plötzlich ging nichts mehr was auch nur noch ansatzweise mit dem Internet zu tun hatte. Ich hab dann bei Samsung angerufen und die haben mir gesagt, daß ein kompletter Reset das Prob behebt und so war es dann auch. Man bekommt von Samsung eine Tastenkombination, die man eingeben muß und dann is alles im Auslieferungszustand, Inet geht auch wieder.

mfg

Also ans SMS-schreiben muß man sich nur ein bisschen gewöhnen. Bei mir hats etwa ein Woche gedauert und jetzt bin ich genauso schnell wie mit meinem SE K750i. Mitlerweile hab ich die Tastenposition sogar schon so verinnerlicht daß ich schneller Spielchen mit den Zahlentasten spielen kann ohne hinzusehen, wie z.b. Snake.
    Ich hatte schon ein Siemens SX1 (Tasten links und rechts neben dem Display), und das is wirklich gewöhnungsbedürftig. Daran hatte ich mich nach einem Jahr noch nicht gewöhnt!
    Ich weiß nicht was viele immer haben mit der D800-Tastatur. Ich find nicht, daß das ein Problem darstellt. Schlimmer wärs wenns keinen Druckpunkt gäbe....

mfg
    aRMo

Stimmt bei meinem D800 funktioniert das ohne Probleme, ganz im Gegensatz zu meinem D600. Das erklärt wohl auch warum man beim D600 zum Senden immer nur OK drückt und dann automatisch ins Telefonbuch kommt. Beim D800 hingegen muß man um den Kontakt zum Senden auszuwählen ins Untermenü gehen und die "3" für Telefonbuch drücken....

mfg

Ich kann Phoenix175 nur zustimmen. Ich habe seit 4 Wochen ein D800 und das macht optisch schon was her. Ist auf jedenfall ein Hingucker was auch viele wooooows und ohhhhs meiner Freunde bestätigen :D
    Rein technisch ist das D820 etwas besser als das D800, aber dafür hat das D820 wirklich ein überaus besch...... Design. Das D800 wirkt wie aus einem Guss, das D820 hingegen sieht aus wie aus billigen Legosteinen zusammengebastelt, welche nicht mal die gleichen Farben besitzen....

Im übrigen finde ich das die beiden Modelle nicht vergleichbar sind. Das D800 geht mehr in die Richtung Lifestyle, wie z.B. das Razr v3i. Und das D820 spielt mehr im Businessbereich mit, wobei ich hier das D600 bevorzugen würde.

mfg
    aRMo

Bei Samsung funktioniert das Aufspielen über Bluetooth oder Kabel nicht so ohne Weiteres. Das geht nur bei bestimmten Modellen mit bestimmter Software. Beim D800 klappt das leider nicht.
    Es geht nur indem du das Game erst ins Internet lädst und es dann von dort wieder per WAP auf dein Handy downloadest. Das geht allerdings mit Hilfe eines Scripts.....is eigentlich ganz einfach und kostet nur die Verbindungskosten vom WAP bzw. Internet.

Guckst du hier:

HandyKult-Forum

mfg

Also, ich find die Tastatur auch nicht wirklich schlimm. Anfangs zwar etwas gewöhnungsbedüftig, aber dann gehts ohne Probs. Ich schreib pro Tag zwischen 20 und 30 SMS und das fast genauso schnell wie mit meinem K750i. Nur die Groß- und Kleinschreibungs-Umschalterei find ich etwas sehr unglücklich gelöst.

Ansonsten is das Handy top. Man sollte sich halt bewußt sein, daß das Handy mehr in die Lifestyle-Schiene fällt und nicht in die Business-Sparte. Also in etwa beim Razr V3 anzusiedeln.

mfg

Kompliment, klasse Test :)

Ich muß dich allerdings in 2 Punkten berichtigen, zumindest was meine Version des Handys angeht (D800 aus VVL O2).

- Datenkabel ist bei der O2-Version im Lieferumfang
    - Multitasking ist bei Betrieb des MP3-Players uneingeschränkt möglich. Einfach in den Player gehen, auf PLAY drücken und dann den Softkey unter ZURÜCK drücken bis man wieder am Titelbildschirm ist. Die Musik läuft weiter und oben links neben der Akkuanzeige erscheint ein kleines blaues Playsymbol mit einer schwarzen Note. Man kann nun ganz normal im Menü rumspielen, SMS schreiben und versenden, JAVA-Spiele spielen (allerdings dann ohne Ton des Spiels nur die MP3-Musik; Playsymbol ist auch nicht sichtbar, weil sie vom Spiel wie die Akkuanzeige überdeckt wird),..... Wenn man den Player dann wieder abschalten will, dann geht man entweder wieder in den Player rein und geht auf stop oder man drückt auf dem Titelbildschirm die Ausschalttaste (Es erscheint dann die Frage: "MP3-Player jetzt anhalten?", mit den Softkeys wird geantwortet)

Ich weiß nicht, ob das nur bei der O2-Version so ist, oder bei allen, aber die obigen Punkte treffen auf mein D800 zu.

Hier weiter Bilder, wenns interessiert
    http://mitglied.lycos.de/Armopheles/D800_1.JPG
    http://mitglied.lycos.de/Armopheles/D800_2.JPG
    http://mitglied.lycos.de/Armopheles/D800_4.JPG

mfg