Beiträge von siemens-logos

Hallo,

wie kann ich in PHP checken, ob eine Variable, die ich übergebe einen bestimmten Teil enthält ?
    D.h.:
    $var1 = nokia_3310;
    $var2 = siemens_s44;

Wie kann ich jetzt checken, ob die Variable 1 im Wert "nokia" enthält bzw. die Variable 2 "siemens" ?

Wenn "siemens", dann soll ein bestimmter String ausgegeben werden. Wenn "nokia", ein anderer, unabhängig von dem, was danach kommt.

Gruß,

Hallo,

ich habe ein PHP Script geschrieben, das zu lange wäre um es hier zu posten. Es geht um folgende Zeile:

Code
    ?>

Ich mache den PHP-Tag wieder zu, aber wenn ich das Script ausführe, dann bekomme ich immer folgenden Fehler:

Parse error: parse error in do.php on line 125

Linie 125 enthält gerade den oben geschriebenen Tag. Woran liegt der Fehler ?
    Ich kann mit schlecht vorstellen, dass es genau an dieser Zeile liegt, da es normal ist, dass man einen PHP-Tag so zu macht !

Danke schon einmal für euere Hilfe !

Gruß,

Hallo,

gibt es sowas wie eine Weiterleitung für WAP Seiten. Wenn ich meine WAP Seiten auf Tripod lege, dann ist ja die URL immer sehr lange. Gibt es einen Dienst, der kostenlos WAP-Weiterleitungen anbietet.
    Sowas wie joynic.com im Internet nur für WAP-Seiten.

Gruß,

Hallo,

wo finde ich ein Programm, wie ich WML und WMLScript Dateien compilieren kann, damit man sie auf einem Siemens ME45/S45(i) öffnen kann ?
    Wenn es kein Programm gibt, wie kann ich sie dann umwandeln ?

Ich möchte ein kleines WML-Game für das ME45/S45(i) schreiben.+

Danke !

Gruß,

Nein.
    Du kannst Linux nicht in den Boot Manager integrieren, da du dich in diesem Teil des Bootvorganges schon im Windows befindest und Windows ja bekanntlich keine Linux Partitionen erkennt.

Gruß,

Hallo,

ich habe auf meinem PC Windows XP und Linux 7.1 installiert. Wenn ich mein PC starte geht er automatisch ins Windows rein.

Wie kann ich Linux deinstallieren und die Partitionen, die es belegt wieder für Windows freigeben ?

Danke schon eimal im Voraus !

Gruß,