Beiträge von s300

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Das 6600 ist rein für den Businessuser konzipiert worden und für den ist nunmal ein MP3 Player nicht unbedingt notwendig.
    Da spielen andere Kriterien eine gewichtigere Rolle, aber dieses Thema brauche ich ja jetzt und hier nicht groß erörtern.

SunnyStar :)

Als Businessuser (bin über 30 und brauche keine Spielereien am Handy) verwende ich MP3 auch um Ansprachen, Vorträge und Sprach CD´s zu hören!
    Das Radio ist für mich interessant, da es mier jederzeit ermöglicht z.B. Nachrichten und Wetterbericht zu hören!

Hätte das 6600 MP3 und Radio hätte ich es dem SX1 auf jeden Fall vorgezogen (läuft stabiler und bessere Tastenanordnung)!
    So musste ich mir jedoch das SX1 kaufen.

Ich denke das Nokia gerade wegen dieser fehlenden Funktionen einige Kunden an Siemens verliert und daher kann ich nicht ganz verstehen warum Nokia nicht zumindest schnell mit einem 2. Modell parallel auf den Markt kommt!
    So könnten die Kunden selbst entscheiden ob sie MP3 brauchen und Siemens hätte es sicher sehr schwer das SX1 zu verkaufen!

Frank

Radio!

...wo wier gerade bei Zubehör sind:

für mich wäre ein echt nützliches Zubehör eine Art Min-Antenne fürs Radio, die einfach unten eingesteckt wird! :top:
    So könnte man das Headset im Auto lassen und trotzdem über Lautsprecher Radio (Für z.B. Nachrichten) hören!

also an alle Handyzubehörlieferanten: An die Arbeit!!! -Ich werd die Antenne sicher kaufen :D

Franky

Benutzerfehler

Mein SX1 Stürzte in den ersten Tagen des Testens auch ca. 2 bis 3 mal Täglich ab. Ich denke 50% waren Benutzerfehler und 50% Softwareprobleme.
    Dass T-Mobile noch wartet bis das SX1 relativ Fehlerfrei läuft kann ich verstehen, da viele T-Mobile Kunden einen einmaligen Absturz als Grund zum Umtausch sehen.
    Ich selbst verstehe nach über 10 Jahre arbeit mit Windows XY nicht ganz die Aufregung, wenn das Handy mal einfriert! ;)

Einfach öffter mal ein Backup, dann Akku raus und nach 30Sek. läuft das SX1 wieder. :)

Ich selbst hab mein SX1 nur schweren Herzens, wegen einer defekten Displaybeleuchtung zurückgegeben! ( Ich hoffe dass lag nicht an einem Benutzerfehler :D )

Aber in ein paar Wochen werd ich sicher ein neues (hoffentlich verbessertes) SX1 kaufen, da mein momentanes Handy (Samsung S300) zwar nicht abstürzt, aber auch sonst im vergl. zum SX1 recht langweilig ist!

Fazit: Wer ein Handy mit PC-Funktionem möchte, sollte auch mit PC-Problemen rechnen und damit zurechtkommen! ;)

Franky

(...der Uriahs Kommentare am Ende echt toll findet und Ihn gern ein paar Lanzen fürs SX1 leiht! :D )

Wenn Du noch etwas Gedult hast würde ich das SX1 in ein Paar Wochen nehmen, da es momentan noch zu viele Bugs hat!

Das Sendo ist sicher auch interessant, aber ich denke das es in Deutschland ein Aussenseiter bleiben wird und daher das dafür optimierte Softwareangebot und Zubehör recht dürftig ausfallen wird.
    Auch den Support von Sendo in Deutschland kenne ich nicht (würd mich aber an Deiner Stelle infomieren!)

zu6:
    Kannst Du mit der Diktierfunktion des SX1!

Hab meine Frau :" Geh entlich ans Telefon" reinschreien lassen!:D

Hört sich echt toll an!

Display

Das Display des SX1 ist natürlich wesentlich größer , ansonsten scheint das Display des E700 auf den esten Blick besser, aber sobald direktes Sonnenlicht drauf scheint erkennt man die Vorteile des SX1 Displays!

Aber eigentlich verstehe Ich Deine Frage nicht!:confused:

Du wirst doch nicht Deine Entscheidung ob SX1 oder E700 nicht vom Display abhänig machen! Das ist so als ob Du entweder ein VW-Buss oder ein Poesche kaufen möchtest je nach dem welcher die besseren Sitze hat!;)

Kennst Du überhaubt die Funktinsunterschiede?

Ach ja die Kammera!

Obwohl auch die Kammera des E700 für ein Handy nicht schlecht ist, ist die des SX1 die bisher beste, die ich in einem Handy gesehen habe! Die Bilder sind durchaus für die verwendung im Internet zu gebrauchen und mit FW Update wirds auch im Dunkeln besser!
    Aber natürlich lange noch nicht mit einer Digitalkamera zu vergleichen!

Tausch

dan21

Also ein neues Gehäuse gibt es nur, wenn dem Servis grobe Kratzer oder Fehler auffallen, das ist normalerweise ja auch ok. Aber mein SX1 war noch kein Tag alt und daher auch nicht die kleinste Schramme am Gehäuse oder Display.

Ich denke beim Preis und der angepeilten Benutzergruppe für das SX1 sollte zumindenst die ersten 14 Tage gegen ein Neugerät getauscht werden, alles andere ist weit entfernt von einem guten Service!

Und selbst dieser Austausch sollte bei Siemens nach angeben der netten Frau 18Tage min. dauern! (Wer Siemens kennt weis das daraus schnell 18 Wochen werden)

Daher ja auch mein Tipp in den ersten 14 Tagen einfach beim Händler zu Tauschen oder zurückzugeben und nicht den Siemens Service (der keiner ist):flop: in anspruch zu nehmen!

Mag ja anfangs so sein!
    Aber zur Zeit haben sie wohl genug eingesante defekte Geräte repariert ( die ersten SX1 gabs ja schon Mitte Dezember), so dass mir die nette Frau von Siemens kein Neugerät garantieren konte!
    Bei einem 24 Stunden alten Gerät finde ich dass total unverständlich!
    Und ich will mich auch nicht bei über 500 Euern auf mein Glück verlassen evtl. wenn ich Glück habe ein neues Gerät zu bekommen!

Ich verstehe durchaus, dass ein 6 Monate altes Gerät nicht gegen Neu getauscht wird, dass würde sicher ausgenutzt, aber nach nichteinmal 24 Stunden halte ich das für selbstverständlich!

Aber eben nicht bei Siemens!

Ich denke viele werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben

Frank