Beiträge von Opaque

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Ich habe da ein kleines Problem mit dem K3765-HV in Verbindung mit einer o2-SIM (Active Data L) unter Win7-64.


    Nach dem Tutorial des 3G modem wiki habe ich mich fürs reversible debranding entschieden. Das hat auch einwandfrei funktioniert, denke ich. Das Flash-Laufwerk ist deaktiviert, und Treiber sowie der Mobile Partner wurden erfolgreich von einer microSD-Karte installiert. Der Stick funktioniert im HSPA-Modus.


    Mein Problem: Weder kann ich SMS empfangen, noch versenden. Selbst Status-Nachrichten von o2, etwa wenn die Kontingentgrenzen erreicht werden, kommen nicht durch. Die SIM in einem alten Huawei E160 eingelegt zeigt, das es prinzipiell geht. Die Nummer des SMSC (+491760000443) habe ich schon überprüft.


    Ich bin ratlos. Habt Ihr dazu eine Idee oder könnt dahingehend mal testen? TIA.

    Eine kabellose Kombination aus Tastatur, Maus und eigenständigem MediaPad, mit Bluetooth, dezenter Schnelladestation, extrem flach und ergonomisch im Design, programmierbaren Funktionstasten sowie Laserabtastung für die Maus - kurz: hochwertiger und edler kann ein Desktop kaum sein. Selbstverständlich ist das Set voll kompatibel zu Windows 7.


    Das Paket stammt aus einer RMA direkt von Logitech, findet hier momentan aber keine sinnvolle Verwendung. Da wäre es schade, es im Schrank ungenutzt liegen zu lassen, wenn Ihr dieses gute Stück vielleicht gerade gut gebrauchen könnt. Also Leute, haut rein! :)


    [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/164&cl=de,de]Logitech diNovo Media Desktop Laser[/URL]


    MP: 90,- € inklusive versichertem Versand
    SK: 100,- € inklusive versichertem Versand



    Die Gegenstände dieses Verkaufs werden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben und so wie sie sind von mir als Privatmann veräußert. Sie werden unter explizitem Ausschluss jeglicher Mängelhaftung verkauft. Ausgenommen hiervon sind Schadenersatzansprüche aus jeder von mir zu verantwortenden Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie aus einer sonstigen grob fahrlässigen bzw. vorsätzlichen Verletzung meiner Pflichten.

    Nicht wahr? Bei mobilcom weiß bekanntlich die Linke oft nicht, was die Rechte tut. Auf der anderen Seite wäre es sehr unfein, führen wir hier TSK in irgend einer Weise in die Parade. Ich kann mir vorstellen, dort hat man das Angebot schon voll auf Kante genäht.

    Dazu mal ein wenig gesponnen: Eine SMS mit "AG Online" an die 22240 soll diesen Monat von der Anschlussgebühr befreien. Zumindest gilt das für den o2o Promotion direkt online von der mobilcom.


    Sollen wir dem einen Versuch geben? Hat das wohl Auswirkung auf die Provision? ;)

    Ja, wäre da nur nicht der Zeitpunkt, seit dem man mich ignoriert: just zur Umstellung der Vertragskonditionen. Ich traue dem Frieden deshalb nur sehr begrenzt.


    Im Moment tendiere ich dazu, fürs erste nur minimalen Umsatz zu generieren, um dann die Rechnung abzuwarten. Dass ich fortan auf Kosten des Hauses telefoniere, glaube ich nämlich ebenfalls nicht. ;)

    Mal eine neue Spielart: Die Mobilcom hat mich im System verloren. :p


    Die Story in kürze:
    - Vertrag über zwei Vario 50 im Juni 2009 hier über das Forum abgeschlossen
    - Beide Verträge zum 1. Januar umgestellt auf Genion S mit Handy, Bestätigungen liegen als SMS vor
    - Seit diesem Jahr kein Zugriff mehr auf die zugehörigen Accounts, Rechnungsbenachrichtigungen via E-Mail kommen nicht, auch keine Abbuchungen


    Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich sie auch ignorieren oder mal beim Support nachhaken? Vielleicht sogar frech kündigen?