Beiträge von sebid

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Der ausbleibende SMS-Versand hat m.E. nichts mit dem Roamingnetz zu tun, denn das hat keine Ahnung davon, daß Du eine Multicard benutzt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Ursache in Deutschland liegt. Bist Du Dir denn sicher, daß der SMS-Empfang korrekt konfiguriert war?
    Bei O2 Multicards kann man beispielsweise die SMS-Zustellung unabhängig von der Anrufpriorität konfigurieren.
    Für den nächsten Bulgarienurlaub würde ich Dir aber einfach eine lokale SIM empfehlen. Wenn Du nur telefonieren und SMSen willst eine von petrolmobile.bg und wenn Du auch für € 12.50 250MB Internetvolumen möchtest eine von mtel.bg


    Also ich hab das in Deutschland noch ausprobiert, da kamen die SMS an.


    Bei meiner Freundin kamen die ja auch an in Bulgarien, obwohl sie ja im gleichen Netz war.


    Also schon sehr merkwürdig.

    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Hat Deine Freundin eine Länder-Vorwahl beim SMS-Versand angegeben?
    Wichtig ist, dass einfach nur die deutsche Mobilfunknummer angegeben wird, ohne Ländervorwahl. Denn die Weiterleitung von Deutschland ins Ausland erfolgt automatisch.


    Ne, ich glaube nicht, dass sie eine Länder-Vorwahl eingegeben hatte.


    Zitat


    Sind die SMS auf der anderen SIM-Karte des Vertrags angekommen?
    Wenn ja, dann wurde die Aktivierung der Multi-SIM für SMS-Empfang ( *222# ) aus irgendeinem Grund nicht korrekt durchgeführt.


    Konnte ich leider nicht prüfen, weil ich die andere SIM ja zu Hause gelassen haben und erst nach dem Urlaub schauen konnte (war aus das Handy) und da wären die SMS ja eh schon verfallen gewesen.


    Zitat


    Es kann auch daran liegen, dass das Handy nicht richtig für SMS konfiguriert ist. Dies kannst Du auf http://www.t-mobile.de unter "So funktioniert" => "Mein Handy" durchführen. Handy-Modell auswählen und rechts unter "Hilfe rund um Ihr Handy" auf Konfigurationen klicken. Du kannst Dir dort für viele Handy-Modelle Konfigurations-Dateien per SMS zuschicken lassen. Diese SMS öffnest Du danach und speicherst sie.
    Dasselbe sollte Deine Freundin auch für Ihr Handy durchführen, wobei ich nicht weiß, wie die Konfiguration bei Vodafone gemacht wird.


    Aber hätte ich denn dann überhaupt SMS schicken können?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo,


    ich war Ende September im Urlaub in Bulgarien.
    Mitgenommen hatte ich eine MultiSIM von meinem T-Mobile-Vertrag.
    Vorher hatte ich natürlich mit diesem GSM-Code die SMS-Zustellung für die SIM aktiviert.


    Eingebucht war ich in Bulgarien immer bei M-Tel (Mobiltel).
    Hat mir meine Freundin eine SMS geschickt, ist die auch angekommen. Sie war ja mit ihrer Vodafone-Karte auch im M-Tel-Netz.


    Ich konnte auch problemlos SMS senden. Auch nach Deutschland. Sind auch angekommen.
    Nur die SMS, die AUS Deutschland kamen, sind bei mir nie angekommen.


    Hat jemand ne Idee, woran das lag?



    Viele Grüße,
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Der MediMax Hannover-Wülfel hat anlässlich der Wiedereröffnung morgen ein Prospekt herausgebracht: http://www.medimax.de/store=385_view=store_94.html


    Es gibt eine Wii mit Wii Sports, Wii Play (inkl. zweiter Wiimote) und Carnival Games für 249 Euro, auf den ersten Blick günstige Marken TV-Geräte u.v.m.


    Heute in der Stadtbahn war ne MediaMarkt-Werbung, dass es bei MediaMarkt Hannover 10% Rabatt auf alle MediMax-Angebote gibt.


    Gibt's natürlich mal wieder nicht online, das Angebot.
    Aber wenn das stimmt, wär's ja echt nicht schlecht.

    Zitat

    Original geschrieben von r_u_i
    das iphone hat zwar hsdpa, aber es steht nirgendswo ob das handy mit einer geschwinidigkeit von 7.2 Mbit/s oder 3,6Mbit/s runterladen kann. T-Mobile baut nämlich die zweite stufe von hsdpa (7.2Mbit) deutschlandweit aus!


    Ich habe gelesen (auf irgendeiner Mac-News-Seite, weiß leider nicht mehr welche), dass das iPhone "nur" 3,6 MBit/s kann. Aber ich denke mal, viel schneller wird eh nix nutzen, weil das iPhone das nicht so schnell verarbeiten und darstellen kann.


    Und als Modem für's Notebook kann man's ja auch nicht nutzen.


    Ach ja, HSUPA kann es auch nicht, also nur 384 KBit/s Upload.

    Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Sind auf dem Iphone eigentlich auch Spiele? :confused: :D


    Darüber habe ich noch gar nichts gefunden...


    Sind keine drauf, aber sobald der App-Store startet wird es dort sicher reichlich geben.
    Viele sicherlich auch kostenlos.

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Mal eine Frage: Wie lösche ich das alte iPhone wirklich KOMPLETT? In iTunes kann ich es zurück setzen, aber ich wette jeder bessere jailbreaker wird die Daten wieder auslesen können wenn ich das Telefon bei eBay verkaufe. Denn es ist ja vermutlich so wie mit dem Formatieren von Festplatten, es wird nur die Verzeichnisstruktur zurück gesetzt, aber die Daten stehen noch in den Sektoren des Flash.


    Im iPhone OS 2.0 ist eine entsprechende Funktion eingebaut, die alles sicher löscht.
    Momentan ist eher schlecht. Also einfach noch bis Freitag warten.