Beiträge von sebid

Hi,

ich verkaufe ein

Motorola USB Datenkabel mit Netzteilanschluß

Das Datenkabel hat an der Seite einen Anschluß für das normale Motorola Netzteil. So kann man gleichzeitig das Datenkabel nutzen und das Handy wird geladen.
    Hier war das das mit einem V980 als UMTS-Modem in Betrieb, so kann man quasi rund um die Uhr online sein, ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku schlappmacht.

Kompatibel zu V66, V60, V60i, T280, T280i, T720, T720i, A830, A920, V70, V70i, V300, V525, V600, E398, E1, E550, V80, V980, V550, V620, V635, E1000, A1000 (ohne Gewähr). Ich hab's mit einem V980 benutzt.

Das Kabel ist original von Motorola.

Als Preis hatte ich an 10 Euro gedacht.

Gruß,
    sebid

Heute auf einem anderen Notebook probiert, auf dem noch nie so eine Karte installiert war.
    Selber Effekt. Die Karte blinkt mit beiden Leuchten. Die ganze Zeit. Mehr passiert nicht.

Werd's morgen noch mit Linux probieren, vielleicht krieg ich da ein bisschen mehr Info, woran es liegt.

Aber ansonsten wohl richtig, zurück an den Verkäufer. Aber der will die nicht zurücknehmen. :-(

Gruß,
    sebid

Re: Re: Mobile Connect Card reparieren (lassen)?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Werden überhaupt Netze gefunden bei der Netzsuche? Vielleicht auch andere als Vodafone? Hast Du die aktuelle Firmware auf der Karte und das aktuelle Dashboard isntalliert?
    Erst mal sicherstellen, daß da alles korrekt und aktuell ist, dann kannst Du den vermeintlichen Hardwarefehler genauer eingrenzen.

Gruß, Diet

Genau das ist das Problem. Er findet kein Netz. Weder Vodafone noch was anderes.
    Aktuelle Firmware ist drauf und auch das neueste Dashboard.

Sollte also gehen. Tut's aber nicht.

Vielleicht gibt's da ja noch einen Trick, wie man das an's Laufen kriegt.
    Aber schon enttäuschend, dass es so nicht geht.

PS: Könnte es eventuell daran liegen, dass auf dem Notebook schonmal eine andere Mobile Connect Card (ne Merlin) installiert war?

Gruß,
    sebid

Hallo,

habe bei eBay eine Mobile Connect Card ersteigert.
    Ist die Option 3G Datacard.

Diese kann allerdings keine Verbindung mit dem Vodafone Netz herstellen.
    Er findet einfach keins, obwohl das mit einem UMTS-Handy wunderbar klappt.

Nun tippe ich, dass die Karte defekt ist.

Vodafone will mir die aber nicht reparieren, da sie außerhalb der Garantie ist.

Wer repariert mir die sonst?

Gruß,
    Sebastian

Hi,

ich hab hier eine Mobile Connect Card.
    Leider geht sie nicht so wie gewollt, darum wollte ich mal eine andere Firmware ausprobieren.
    Auf der Vodafone-Seite gibt's aber nur die neueste Version.

Hat hier jemand noch eine ältere Firmware als die 3.1.8 für die
    Option 3G Datacard Colt Modell-Nr. 129?

Wäre nett, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

Gruß,
    sebid

Vorsicht mit K700i

Ist aber nicht alles toll mit dem Update.

Hier synct mein K700i nicht mehr nach dem Update.
    Sync fängt an, er verbindet, das Handy zeigt es auch an und dann bricht das K700i aufgrund eines Synchronistationsfehlers ab.

Tritt aber nicht bei allen K700i auf.
    Schon seltsam.

Bugreport an Apple ist raus.

bye,
    sebid

Hi,

mein RAZR V3 geht in letzter Zeit einfach von selbst aus. Da hat man es in die Jackentasche gepackt, guckt irgendwann mal drauf und es ist aus.

Das passiert so 2-3 Mal am Tag. Ab und zu lässt es sich auch erst wieder einschalten, wenn man den Akku kurz rausnimmt.

Das ist doch nicht normal, oder etwa doch?
    Kann man da irgendwas gegen machen?

Noch ist Garantie auf dem Handy.
    Ist übrigens ein O2-gebrandetes Gerät, nutze es aber mit T-Mobile

Bye,
    sebid

Update: Habs dann von O2 reparieren lassen, bzw. es wurde gegen ein funktionierendes Gerät getauscht. Als Fehlerursache hat der O2-Mensch Softwarefehler vermerkt...

Hallo,

ich hab mir jetzt auf Anraten hier im Forum (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1571268#post1571268) das Motorola-Datenkabel mit Anschluss für das Netzteil gekauft.

Funktioniert auch soweit wunderbar, mit einem kleinen Schönheitsfehler.
    Wenn das Handy (V980) an ist und das Netzteil mit angeschlossen ist, leuchtet die ganze Zeit die Hintergrundbeleuchtung des Displays (sowohl innen, als auch aussen, je nachdem, ob's zu oder aufgeklappt ist).

Das kann doch nicht gesund sein für die Displays...

Ist das bei euch auch so oder ist bei mir irgendwas kaputt?

Es hilft übrigens auch nix, in den Optionen des Handys die Beleuchtung auf AUS zu stellen, macht der einfach nicht.

Jemand ne Idee?

bye
    sebid

Hallo,

ich habe hier ein V980, welches ich als UMTS-Modem benutze.
    Leider hält der Akku dabei nicht sonderlich lange.

Problem: um das Internet nutzen zu können, muss das USB-Kabel angeschlossen sein. Währenddessen kann ich aber natürlich nicht das Ladekabel anschließen.

Jetzt hab ich die Ladestation CH650 von Motorola gefunden.
    Kann man dort das USB-Kabel und das Ladegerät gleichzeitig anschließen?

Das würde ja meine Probleme lösen.

Die Motorola-Seite ist da leider wenig aussagekräftig.

Danke im vorraus.

grüße
    sebid