Beiträge von sebid

    Hallo,


    ich habe aktuell Kabel von Vodafone zu Hause und einen Telekom-Mobilfunkvertrag, der noch bis 7.2018 läuft.


    Ich würde nun gerne zu Vodafone wechseln (weil der Empfang hier besser ist) und darum einen Red M als GiGa-Kombi mit meinem Festnetz abschließen.


    Frage dazu: Gibt es den Wechselbonus noch? Also, dass Vodafone mir für 6 Monate den Grundpreis erlässt, solange mein alter Telekom-Vertrag noch läuft? (Hab da irgendwie nur widersprüchliches oder gar nichts zu gefunden.)


    Falls ja: Geht das in Kombination mit einem subventionierten Handy?



    Danke!



    Viele Grüße
    Sebastian

    Meine Freundin hat aktuell den Magenta M mit Magenta Eins.
    Gibt es ein gutes Angebot für eine VVL mit einem Nokia 8?


    Hab in den einschlägigen Shops keine guten Angebote gefunden, da lohnt es eher, zu kündigen und einen Neuvertrag abzuschließen.


    Aber vielleicht gibt es hier ja ein besseres Angebot!


    Danke!

    Biete Vertragsübernahme meines Vodafone MobileInternet Flat 3,6 Vertrags.


    Das ist ein Datenvertrag mit 3 GB inkl. LTE im Vodafone-Netz (nicht von der 3,6 im Tarifnahmen täuschen lassen, es geht offiziell bis 21,6 MBit/s und in der Praxis auch noch schneller).


    Der Clou im Vergleich zu aktuellen VF-Datenverträgen: man kann mit dem Tarif auch noch TELEFONIEREN.


    Leider muss ich mittlerweile doch häufiger telefonieren, deswegen brauche ich einen Tarif mit Telefonie-Flat. Darum würde ich diesen hier gerne loswerden.


    Er kostet 19,99 €/Monat. Laufzeit ist noch bis zum 27.01.2017.


    Ich übernehme auch die Wechselkosten von 25 €.



    Bei Interesse einfach eine PM schicken!

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Warum möchtest Du Dein Inklusivvolumen in wenigen Minuten durch große Downloads aufbrauchen? Denn das wäre der einzige Vorteil von mehr Downstream- Tempo.


    Zum Surfen, Radio, Youtube reichen 7,2 MBit/s mehr als locker aus...


    Luxusproblem (ich weiß), aber es macht schon einen Unterschied, ob man mit 7,2 oder 50 was laden kann. Im letzteren Fall ist es dann eben sofort da. Hab aktuell bis zu 100 und die Telekom schafft es sogar, fast soviel zu liefern. Da ist man leicht verwöhnt.


    Aber wie gesagt: notfalls würde ich halt Congstar mit 7,2 nehmen.


    Vodafone ist hier leider so überlastet, dass selbst bei bestem LTE-Empfang max. 6 MBit/s erreich werden. Da kann man sich dann wohl wirklich jedweden schnelleren Tarif sparen. (Leider)

    Zitat

    Original geschrieben von Flatero.de
    Bei dem Prepaid-Tarif von Congstar kannst du doppeltes Datenvolumen + doppelte Geschwindigkeit buchen. Damit hättest du dann eine Geschwindigkeit von 14,4 MBit/s mit 1.000 MB. Das wären dann 13,- Euro pro 30 Tage.


    Das klingt interessant. Leider finde ich das bei Congstar nicht. Finde nur SpeedOn (https://www.congstar.de/hilfe-service/speedon/) wo man bei verbrauchten Volumen nachkaufen kann (aber nichts mit doppelt und auch nicht schneller).


    Hast du eventuell nen Link? Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Einfach Telefonietarif ohne Grundgebühr ( Prepaid oder Vertrag) holen, Datenoption dazubuchen.
    1GB Telekom LTE kosten dann 13€ (Congstar Vertrag 9 Cent, inoffiziell LTE dabei).


    Congstar würde ich notfalls nehmen. Mich stört aber etwas, dass sie nur max. 7,2 MBit/s erlauben.
    Deswegen dachte ich ja an einen Datentarif, wo das nicht so eingeschränkt ist.


    Hab aktuell den Telekom Magenta Mobil L, aber der ist mir eigentlich zu teuer.


    Gibt ja leider kaum Discounter/Reseller im Telekom-Netz. :-(

    Hallo,


    Telekom und Vodafone sind ja leider dazu übergegangen in ihren Datentarifen das Telefonieren zu verbieten.


    Gibt es noch Tarife oder andere Anbieter, die das Telefonieren erlauben?


    Sollte entweder im Telekom oder VF-Netz sein. Am liebsten Telekom.


    Ich telefoniere so gut wir gar nicht, aber wäre schon nett, wenn man im Zweifelsfall doch mal telefonieren bzw. angerufen werden könnte.


    Wichtig wäre weiterhin mindestens 1 GB und LTE.


    Gibt es da überhaupt noch was oder haben sie dieses "Schlupfloch" komplett geschlossen?



    Vielen Dank schonmal!